Guten Abend ihr lieben!
Genau 3 Monate wird unser kleiner Sonnenschein morgen und nun habe ich es endlich mal geschafft mich an das Tablet zu begeben. Ich hoffe ihr verzeiht mir, es ist alles so neu und aufregend und schön und überhaupt

Hier bei euch hat sich ganz schön was getan, ich werde ein paar Tage brauchen um alles durch zu gehen...
Ich bin euch ja noch einen Geburtsbericht schuldig... Dann werde ich mal beginnen!
Also die letzten Tage vor der Geburt waren alle CTGs noch verhalten, keine besondere Aktivität vorhanden. Ich wollte natürlich das es endlich losgeht und habe viel Himbeerblättertee getrunken und bin ordentlich rumgeflitzt. Noch ca. 3 Stunden bevor "es" losging bin ich kurz zum Supermarkt gedüst und habe eingekauft. Mein Mann sagte noch scherzhaft: ich möchte aber nicht das mein Sohn bei Kaisers an der Kasse geboren wird - soll ich nicht lieber fahren
Wir haben dann gemütlich gegessen und ich bin in Ruhe duschen gegangen, danach habe ich mich noch eingecremt und dann wohlverdient mit Bademantel auf die Couch gelegt. 5 Min vorm Blasensprung habe ich noch einer Freundin geschrieben das sich nix tut. Und dann auf einmal "plopp" und die Fruchtblase war geplatzt. Das war um 21.45 Uhr. Ich bin aufgesprungen (wollte das Sofa ja nicht einsauen) und dann war ich schlagartig überfordert und mir wurde heiß und kalt. Jetzt geht es wohl los, sagte mein Mann mit einem unsicheren Grinsen. Ich zog mich an, wir packten die Sachen und fuhren ins Krankenhaus. Auf der Fahrt hatte ich schon Wehen im Abstand von 3 Minuten

das war irgendwie heftig und ich dachte mir: OMG wie soll ich das noch mehrere Stunden aushalten?!? Aber nun gut, der kleine Mann musste ja nunmal raus. Also Zähne zusammen beißen und der Dinge harren die da kommen.
Im Krankenhaus angekommen (das volle Programm mit Storchenparkplatz, Hintereingang etc.) kämpfte ich mich mit 2-minütigen Pausen in Richtung Fahrstuhl und atmete die Wehen weg. Mein Mann sagte immer ich sei tapfer und man würde mir anmerken das ich wohl richtig Stress habe. Ach was
Naja, im Kreißsaal erstmal ans CTG (ich wusste nicht wie lang eine halbe Stunde sein kann!!!), dann kurz das Zimmer bezogen und wieder zurück. Die sehr nette Hebamme mich dann nochmal ans CTG gelegt und mir ein Zäpfchen gegeben. MuMu war 2cm offen. Ich windete mich während der Wehen wie ein Aal und wusste da ja noch nicht was noch alles kommen würde... Auf meinen eindringlichen Wunsch durfte ich dann in die Badewanne. Wehen waren dann bei 2 Minuten. Kurze Linderung durch das warme Wasser aber nach kurzer Zeit wollte ich MEHR gegen die Schmerzen. Ich bekam einen Zugang gelegt. Da sich nach 15 min immer noch nichts tat (das war bestimmt nur Kochsalzlösung dächte ich mir) habe ich die PDA gefordert. Sie würde alles fertig machen und dem Arzt Bescheid sagen. Eine halbe Ewigkeit später (das machen Hebammen sicher extra, kann mir keiner erzählen

) kam sie mit dem Wisch den ich blind unterschrieb und meinen Mann nur anfuhr: ich unterschreibe eh alles, brauchst du mir nicht alles vorlesen!!! Als sie dann nochmal fühlen wollte wie weit der MuMu geöffnet war hatte ich schon die ersten Presswehen in der Wanne und der MuMu war komplett offen und das innerhalb von einer Stunde. OK sagte sie, dann können wir leider keine PDA mehr machen und gehen jetzt mal rüber und probieren mal eine Geburt. Mir war in dem Moment schon alles egal und ich durfte zum Glück noch einmal auf die Toilette.
Im Geburtsraum war ich dann zuerst am Seil mit Hocker, dann stehend, dann Vierfüßlerstand und letztendlich seitlich auf dem Rücken. Ich habe gepresst, gekrächzt und geatmet wie eine Irre. Meinem Mann die Hände zerdrückt und nach ca. 1,5 Stunden und vielen Presswehen kam unser kleiner Sonnenschein um 3.38 Uhr dann auf die Welt.
Der bewegendste Moment den ich bis dato erleben durfte, ich war einfach nur sprachlos und habe ihn angestarrt. Kaputt, abgekämpft und zugleich überglücklich waren die Schmerzen auf einmal zur Nebensache geworden. Sie haben ihn mir direkt auf die Brust gelegt und so konnten wir einige Minuten verbringen. Mein Mann hat gelacht und konnte auch nicht viel sagen, so sehr hat es ihn bewegt.
Ich wurde dann verarztet und genäht (2cm Schnitt) und mein Mann durfte ihn zusammen mit der Hebamme sauber machen, wiegen, messen etc. Dann musste ich ihn anlegen und er sollte etwas an der Brust saugen was auch direkt gut geklappt hat.
Alles in allem hat es 6 Stunden gedauert bis er auf der Welt war, also vom Blasensprung bis zum ersten Schrei den er der Welt geschenkt hat. Willkommen im Leben Du kleines Wunder. Wir waren (wie alle) die glücklichsten Eltern der Welt.