hallo ihr lieben,
kissy - also ich habe das bromocriptin (wirkstoff von parlodel) bis zur 12. SSW nehmen müssen, und das auch nicht wenig- 1,25 tabl. täglich auf 3 mal verteilt!
ich habe dies aber nicht wegen Überstimu, sondern wegen meines prolaktinoms bekommen, was ich schon seit 12 Jahren habe

der Wert war zwar immer nur "leicht" erhöht (also immer so um das doppelte des durchschnitts, was aber für so einen tumor sehr wenig ist- meist wird dieser erst ab einem wert von 100 facher erhöhung diagnostiziert

) und das auch sehr stabil über die jahre hinweg- deswegen wollten meine frühere Gyn und die alte Kiwupraxis ihn auch nicht mehr senken, trotz meiner bedenken

aber zech hat sofort beim erstgespräch gesagt mit dem wert hätte ich nur eine 10%ige Chance gehabt schwanger zu werden...

daher musste ich frühzeitig mit dem medikament anfangen und immer wieder erhöhen bis der gewünschte wert endlich erreicht war

die starken NW hatte frika davon gehabt, das war so heftig dass sie sie abgesetzt hat, aber ich hatte nur anfangs übelkeit davon bis ich mir angewöhnt habe sie immer beim essen einzunehmen- dann ging es gut und außer erhöhter müdigkeit hab ich nix mehr davon gemerkt
also wirklich schaden tun diese tabletten mit sicherheit nicht, aber es kann natürlich sein dass du sie nicht verträgst, so wie frika, probier es doch einfach aus, aber wie gesagt-möglichst mit essen einnehmen und wenn du nur 1/2 brauchst würde ich die abends vor dem schlafen nehmen, bei mehr ruhig auf morgens u. abends aufteilen - mir war eine ganze tbl. jedenfalls zuviel
conny - ja, im grunde genommen sind die vielen heranreifenden Follies ja schon eine leichte Überstimu - und zwar eine gewollte, wie zech mir erklärt hatte

bei zuvielen follies kann aber natürlich auch die überstimu zuviel werden - dazu kann ich aber nicht viel sagen, weil ich damit nie probleme hatte
so, jetzt weiß ich leider nimmer was noch so geschrieben wurde, wünsche aber allen morgen einen ruhigen Start in die neue Woche, egal ob mit Werk- o. feiertag

und drücke allen die es brauchen können fest die daumen