Morning,
hach, gestern war ich aber fleißig. Wir waren erst mit den Pferdis beim Springen und danach bin ich doch tatsächlich von halb elf bis halb zwölf abends noch ins Fitnessstudio gegangen.
Carriebee, wir werden die Hoffnung nicht aufgeben. Klar hat man seine extremen ups and downs.. Durch die negativen Ausgänge ist die Stimmungskurve natürlich viiiiel öfter im unteren Bereich. Aber deine Geschichte hat mir meine Freude auf die Kryos ein bisschen zurück gegeben.

Noch mehr stimmt mich optimistisch, dass euer Krümel im Vorkernstadium eingefroren war. Das sind unsere nämlich auch. Wo ich mir ja gerade mal wieder meine Gedanken drum mache: Sollten tatsächlich alle drei aufwachen, dann darf ich doch in Hamburg irgendwie trotzdem nicht drei einsetzen lassen, oder? Da gibt es doch irgend ein Gesetz?? Kann mir dazu jemand was sagen?? Einen Krümel zu verwerfen würde ich nicht überleben.
Ufffz.. Kannste mal bei mir vorbei kommen und mir dies Einstellung schnell beibringen?

Also am Anfang der Warteschleife bekomm ich meinen Optimismus eigentlich super gut hin, aber es wird jeden Tag schlimmer. Typisches Warteschleifensyndrom eben.
Iiiiiiiich möchte gerne eine PN mit dem Namen deines kleinen Schatzes!!
Wollschaf, schön mal wieder von dir zu hören. Diesli ist auch beim Skifahren gestürzt? Hab ich gar nicht mitbekommen? Oh Mann ey.. Können wir ja einen Ski-Bruchpilotenclub aufmachen. Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob ich mich nach dem Kreuzbandriss je wieder aus Skier stelle.

Das würde meinen Mann allerdings sehr sehr traurig machen.
Ja, alles was bei mir noch nicht geprüft wurde, was ja echt nicht mehr viel ist ( hab ja gleich nach der ersten ICSI sau viel abgeklärt) ist ja in Arbeit. Also Schilddrüse und Insulinresistenz wird behandelt. Mehr fällt mir aber dann auch wirklich nicht mehr ein.

Hab schon überlegt, ob nochmal eine Gebärmutterspiegelung Sinn macht? Also meine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung war halt letztes Jahr im Mai. Da kann man ja irgendwie auch an der Schleimhaut nachsehen, ob da bestimmte Abwehrstoffe zu aktiv sind oder so? Ich glaube, das wurde nämlich nicht gemacht. Also schon eine Probe entnommen, aber ich glaube nicht darauf getestet.
Die Arbeit scheint ja echt viel zu sein bei dir momentan. Hoffentlich kannst du bald wieder mehr klein-putzen, weil dir die neue Kollegin gaaaanz viel Arbeit abnimmt.

Was machst du beruflich?
Diesli, gute Besserung dann erstmal für dein Näschen, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe. Bei uns hat Schulze auch die beiden besseren Proben markiert. Das beunruhigt mich irgendwie. Hab jetzt schon Angst, dass die beiden schlechteren so schlecht sind, dass man da nicht genug brauchbares findet oder eben auch gar nichts. Aber er hat gesagt, es würde für vier ICSIs reichen. Dann wird das hoffentlich auch so sein. Mmhh. Uffz. ich glaube eine Probe verwerfen hätte ich einfach nicht gekonnt. Aber klar, wenn das FCH schon sagt, dass es nicht mehr so viel Sinn macht, dann wird das auch schon stimmen. Und eine weitere Tese stand bei euch nicht zur Debatte?
Dann mal weiterhin alles Gute, dass dich deine Venen nicht so nerven.
Mariechen, ach ihr wart auch in Dortmund? Bei welchem Doc? Wir waren bei Neuer. Bei unserem ersten Versuch in Göttingen hatten wir auch nur drei befruchtete, wovon nur zwei gut aussahen. In Dortmund war die Befruchtungsrate dann eigentlich genauso gut wie im FCH. In Dortmund waren 6 von 9 befruchtet und im FCH 8 von 12 reifen. Keine Ahnung, ob das jetzt an der Praxis lag, oder einfach nur Zufall war. Der Ausgang des Versuches war ja leider bei allen Praxen bis jetzt der gleiche. Aber ich finde die Ausbeute wenn du 40 bist echt auch ganz gut!! Ihr packt das bestimmt noch!!!!

Ne, meine Schilddrüse ist wohl nicht so der Hit. Also in Göttingen wurde überhaupt nicht danach geguckt. Es wurde zwar gemessen, da lag TSH irgendwo bei 2,5. Beim ersten Versuch war ich aber noch ein absolutes Greenhorn und kannte mich damit noch gar nicht aus und hab mich auch voll auf die Praxis verlassen. Als ich dann nach Dortmund bin, haben sie gesagt, dass man wohl an meinem Schilddrüsenwert was machen müsste. Dann wurde mir vor der Icsi nochmal Blut abgenommen und mein TSH war dann bei 1,0. Das fanden die dann gut genug und ich habe nichts genommen. Im FCH haben sie ja auch getestet, da lag TSH bei 1,7, haben mir aber vergessen zu sagen, dass der Wert nicht optimal ist und ich L-Thyroxin nehmen soll. Ich hab eigentlich nur aus reinem Zufall nochmal nachgefragt und Fischer meinte dann: Ja, sie nehmen doch L-Thyroxin?? Tja, so kam das, dass ich dann erst drei Tage vor Transfer mit L-Thyroxin angefangen habe und jetzt seitdem auch kein TSH hab messen lassen. Ist ja jetzt auch erst drei Wochen her. Aber in zwei Wochen werde ich alles nochmal checken lassen und gucken, ob ich noch was optimieren muss, oder ob dann mal eeendlich alle Werte im Lot sind..
Also ich kann deine Meinung nur bestätigen, dass die Praxen wohl nur was unternehmen, wenn der Wert total aus der Norm fällt. Schade eigentlich.
Theophyllum kenne ich auch nicht. Weißt du da mehr drüber? Geht das auch bei Tese??
Mike, doch doch. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Dieser Ordner ist wirklich der lebende Beweis dafür. Es kommt wirklich sehr auf die Erfahrung des Operateurs an.
Bis bald