ihr Lieben,
@Katja:

Wie war denn dein Termin am Freitag? Hab dir die Daumen fest gedrückt, dass nichts schlimmes ist.

Wie gehts dir inzwischen?
@Mokka: Ja, ich würde auch zugern eine Schwangerschaft erleben und die Hoffnung habe ich auch so noch, unabhängig vom Pflege- oder Adokind. Wir können dadurch eben auch einem Kind helfen das es in einem guten Umfeld aufwächst. Das wäre so mein erster Gedanke und ja die Genetik.. ich denke Erziehung ist noch viel mehr Wert und man kann seine Lebenswerte dem Kind vermitteln und zuschauen wie es sich entwickelt. Klar mit einem genetisch eigenen Kind kann man noch die äußeren Erscheinungsbilder erkennen etc. Es ist wohl ein möglicher Plan B oder C? Hm, ich brauche wahrscheinlich noch den Gedankenkarussell eh es wirklich soweit ist

Ein Infoabend wird sicherlich das Beste sein.
@Emmalotte: Ich hatte mit 18J. eine heftige Angina, wahrscheinlich auch mit Pfeiffrisches Drüsenfieber..oder erst später? genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber die Antikörper sind im Blut noch nachweisbar und in der Schulmedizin nennen sie das unheilbar, da es chronisch bei mir ist. Super! Da eben auch die Spermien ein ähnlichen Stoff haben (keine Ahnung wie der nochmal heißt) und dieser müsste noch nachgewiesen werden (per SG-Test), um sicher zu sein, dass mein Körper eben allergisch auf die Spermien reagiert und diese abstößt... Aber erstmal mach ich die "Stromtherapie" (die nennt sich bei denen Zapper), die nicht in der Allgemeinmedizin anerkannt ist, aber ich eben nichts unversucht lassen möchte und wenn es eine Möglichkeit gibt, warum auch nicht? Alle Wege führen nach Rom (zum Kind

), hoffe ich

Und es klang eigentlich plausibel. Stromtherapie hört sich gerade etwas krass an, aber so krass ist es ja auch nicht, wie die andere Therapie bei einer Physiotherapie, die auch ab und zu mit Strom arbeiten, weiß nicht mehr wie das genau heißt - auch Stromtherapie?

Ja ich glaub das hieß bei der Physiotherapie - Stromtherapie und bei der nicht anerkannten Methode Zapper. Ich meine mich zu erinnern, aber bin mir nicht ganz sicher.
@Riese: Uih, dein Chef hat PDF (Pfeiffrisches Drüsenfieber)? Keine Ahnung ob das in der Schwangerschaft Auswirkungen hat. Ich würde da mal bei der FA nachfragen oder du kannst ja auch Dr. Fischer mal fragen? Ansonsten lass dich doch Krank schreiben, dann bist du auf der sicheren Seite.
@Frauklee: Lieben Dank dir. Wir haben letztes Jahr schon geheiratet, dieses Jahr war es unsere Baumwollenehochzeit - Ersterhochzeitstag.

Haben den gleichen Tag wie mein Geburtstag genommen. Da wir ja noch den Standesamthochzeitstag haben, können wir uns das so besser merken

und mein Geburtstag war bisher immer schönes Wetter, außer letztes Jahr, da war es etwas kühler, wie das so ist.

Wow, euer Befund klingt doch recht gut.

Viel Glück bei deiner Haut
So, ihr Lieben. Jetzt muss ich aber weiter machen..
Ich lass noch ganz viele

für alle da.