Schon wieder so lange her, dass ich hier war - und so viel ist passiert.
Kleiner Leo, ich gratuliere Dir nachträglich noch herzlich zu Deinem ersten Geburtstag! Auf ein weiteres tolles, aufregendes, spannendes Lebensjahr an Mamas und Papas Hand!
Mini-violette, Du bist nun auch schon wieder ein Jahr älter und bestimmt schon "sooo größer" (um es mit des Schäfchens Worten zu sagen). Ich hoffe, es geht Dir und Deiner ganzen Familie gut - und schick' Deine Mama mal wieder hier vorbei

!
Großer Lucky, auch Dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Bestimmt hast Du eine coole Party gefeiert!
Und auch die große V. hatte Geburtstag - alles Liebe! Deine Familie hat sicher einen tollen Tag für Dich organisiert.
riese, gut dass Du jetzt bis zum Ende der Schwangerschaft den Schongang einlegen kannst

.
Phine Biene, ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Dein Mäusel brav im Bauch bleibt, bis es groß und bereit für die Welt ist

.
KBR, willkommen noch von mir

. Uns hat Schulze schon ehrlich gesagt, dass in unseren Proben extrem wenig Spermien sind, so dass die Erfolgsaussichten klein sind. Ihr habt ja auch ganz gute Befruchtungsraten, so schlecht können die Spermien nicht sein. Habt Ihr mal über Blastokultur nachgedacht, um zu sehen, wie die Entwicklung bis Tag 5 ist?
Emmalotte, ich hoffe, Little hat den Abschied vom Stillen nun verschmerzt

? Für die Eisbärchen im Herbst gehen meine Daumen schon mal in Startposition.
Hat Little nun wieder Normaltemperatur? So eine Sternennacht auf der Terrasse gehört später sicher zu den verzauberten Erinnerungen, für Dich und für Little. Ich kann mich noch erinnern, wie sehr ich es genossen habe, wenn ich abends mit meinen Eltern vom Balkon einem Gewitter zusehen durfte.
Diesli, mein Mitgefühl noch zum Tod Deiner Großmutter

. Wenn ein Mensch in so hohem Alter geht, kann man leichter seinen Frieden damit machen - aber ein Schmerz ist es doch immer

.
Toll, dass der Prinz schon so ein liebevoller großer Bruder ist

. Und schön, dass es Dir soweit gut geht - auch wenn die heißen Tage jetzt sicher anstrengend sind.
wuermchen, wir hätten uns ein Pflegekind nicht zugetraut. Ich hätte es niemals ertragen, das Kind eventuell wieder abgeben zu müssen. Daher war Pflege für uns nie eine Option. Über Adoption haben wir etwas mehr nachgedacht, aber die doch geringen Chancen haben uns abgeschreckt. Außerdem hätte ich es sehr schwer gefunden, einfach warten zu müssen, ob ein Anruf kommt. Mit Kiwu-Behandlung hat man wenigstens das Gefühl, man kann etwas tun.
Tunguska, ein Glück, dass es kein Schlaganfall war bei Deinem Mann

. Ich finde es gut, wenn Ihr das als Anlass nehmt, noch mehr auf Euch zu achten.
Thomkat, uff, da bin ich aber froh, dass Du Entwarnung geben konntest. Hoffentlich wirkt das Antibiotikum schnell

.
bluesgirl, was macht Dein Kryo-Versuch

?
Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass CarrieBee als "Erfolgsrezept" geraten hat, einfach zu beschließen, dass es jetzt klappt: Es ist mir ein Anliegen festzuhalten, dass ich bei unserer Schäfchen-Glücks-ICSI eigentlich schon beim Transfer sicher war, dass es wieder nicht klappen wird (weil keine schöne Blasto). Ich habe in keiner anderen WS so wenig in mich hineingehorcht wie in dieser. Ich habe unseren Gemüsegarten umgegraben ohne Rücksicht auf meinen Bauch und mögliche Bewohner. Es hat das Schäfchen nicht daran gehindert, sich fest einzunisten. Ich schreibe das deswegen, weil ich selber das Gedankenkarussell kenne, das Tipps wie der von CarrieBee auslösen können. Jeder negative Gedanke zieht einen dann noch mehr runter, weil man ja selbst mitschuld ist, dass es dann nicht klappt. CarrieBee, ich bin sicher, dass Du es nicht so gemeint hast, das ist auch kein Vorwurf gegen Dich

. Aber wenn man eh schon an sich und der Fähigkeit, schwanger zu werden, zweifelt, kann einen "Think positive" noch tiefer runterziehen. Also nochmal für alle im WS-Wahnsinn (jetzt oder in Zukunft): Die Krümel entscheiden selbst, ob sie bleiben oder nicht. Egal ob Ihr positiv oder negativ denkt, es hat keinen Einfluss auf den Erfolg des Versuchs. Dazu gibt es sogar Studien:
klick!. Es hat höchstens Auswirkungen darauf, wie Ihr die WS psychisch übersteht. Aber da muss jeder für sich rausfinden, was ihm/ihr hilft.
Bei uns wird es auch wieder ernst, ich brüte fleißig Eizellen und am Dienstag wird punktiert. Beim US am Freitag waren auf jeder Seite mehr als fünf schöne Follis zu sehen und noch einige kleinere. Die Ausbeute wird also wohl wieder gut werden. Jetzt muss noch die Qualität stimmen. Wegen der schlechten Entwicklung aus der ersten H-ICSI werden diesmal alle bis Tag 5 kultiviert werden, und dann haben wir hoffentlich einen schönen Embryo zum transferieren.
Das Schäfchen muss nun verdauen, dass Mama plötzlich nicht mehr mit toben und auf dem Trampolin hüpfen will (Ja, wir haben jetzt auch eines im Garten - zu taennchen wink

). Ich habe ihr erklärt, dass ich sonst ein Bauchweh bekomme. Bislang akzeptiert sie es ganz gut, ich hoffe, sie wird davon nicht verunsichert. Eltern müssen ja eigentlich unverwundbar sein, damit die Kinderwelt in Ordnung ist. Wie habt Ihr das gemacht bei Geschwisterversuchen, wieweit habt Ihr Eure Kinder "eingeweiht"?
Ansonsten ist bei uns alles gut. Ich habe ja nun seit zwei Wochen meine neue Kollegin, die mir auch wirklich schon eine Hilfe ist, auch wenn sie natürlich noch eingearbeitet werden muss. Aber in absehbarer Zeit kann ich dann hoffentlich meine tatsächliche Arbeitszeit wieder runterfahren Richtung 50 %.