Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Atonne sag ihm das miot nem schönen gruß von Olli und mir. Grins. und ich hoffe das sich da dann bei dir auch was einistet!!! *dd* *dd*

blumennessi sieste ist er jetzt voll motiviert und frischer tatendrang an die Arbeit gegangen. So soll es sein wenn man denn mit geholfen hat 2 neue Erdenbürger zu schaffen. Naja als Papst ist das ja auch ok so. grins.

Suse mußt ihn mal nach den Weihnachtsspermis fragen! Vieleicht kann er sie dir mal zeigen.

Juhu es hat eben wieder ganz gut geklappt mit dem gleichzeitig anlegen. Freu!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Es wird immer besser!! :dance: Dann wird bald der schritt kommen die Milchmenge zu steigern aber ich denke bischen wird das schon von allein gehen weil ein baby ja viel merh Milch aus der Brust bekommt als jed eine Pumpe pumpen könnte. Lars muß noch ordnendlich trainieren damit er lange durchh#ält mit dem saugen aber es wird echt von mal zu mal besser. :D
So muß weiter Erstlingshämdchen nähen mußte ja eben pausieren weil die 2 hunger hatten.
Aber Nils ist immer noch bischen unruhig werde ihn noch mal anlegen. Die müssen eben noch oft Pause machen und brauchen mind 1 Stunde an der Brust. das soll aber völlig normal sein.
das wird dann wohl weniger.
BildBild
Bild
]
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, Chrissi, für Deinen Zwillings-Mama-Erfahrungs-&Ermunterungsbericht. Ich glaube, wenn Leute wie wir hier in dem Ordner Eltern werden, dann nimmt man/frau die Sache einfach anders. Mein Bruder hat z.B. immer viel geklagt mit seinen Zwillingen, aber er klagt und schimpft immer ganz gerne über die Last des Familienvater-Daseins :( . Ich hoffe mal, ich bin da in Familientradition wieder mal ganz das Gegenteil, wenn's soweit wird 8) .
Was haltet Ihr denn von der Wochen-Nachrichten-Idee? Zu mühsam oder mal einen Versuch freitags Wert?
Damit aber eine überraschend gute Nachricht da dann vorkommen könnte, hier erstmal eine doppelte Ration Glücksdaumen für Wauzis: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
Schneckchen und Atonne nicht zu vergessen, damit es die besondere Glückswoche des Glücksordners wird: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
B. :wink:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ach weißt du Berti es gibt leute die Klagen über alles und jedes und für mache ist es ein Wettbeweb so zu sagen zu praalen das es bei ihnen am schlimsten war ist und so weiter.
Sowas habe ich gerad mit meiner Mutter und bin über aus genervt davon.
Also sie meint sie muß alles übertumpfen um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie fragt so wie gehts den keinen. Ich dann so die haben leider immer noch die Kolliken und sie dann so ja das hattest du noch viel schlimmer als die 2 susammen.
Wenn man sie frag wie es ihr geht ist sie immer nur am jammern wie schlecht es ihr geht. Das sie gleich zur Arbeit muß, das ihre eine Kollegin immer noch Krank ist und sie für sie mit arbeiten muß und das es ja soooo heiß ist bla bal bla.
Es kommt nie mal was positives rüber.
Mensch was hätte ich jammern können auf dem Bus bei 50-60° Hitze am Fdahrerplatz. Gut manchmal jammert man auch drüber ist ja auch ok aber sie jammert nur noch uns alles ist bei ihr schlimmer und negativer als bei allen anderen.
Ich denke mir uns gehts noch ganz gut vielen auf der Welt get es echt beschissen. Die haben grund viel merh zu jammern aber die die tun es nicht.
Es ist auch Egal was ich ihr voerschlage um mal was zu ändern sie hat immer ne Ausrede warum das nicht geht.
Habe mich die letzten Tage auch echt davon distanziert. Das ist mir zu egoistisch.
Naja egal ich muß es so nehmen wie es ist.
BildBild
Bild
]
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Wauzis :knuddel: :knuddel:. Ist die Mens denn schon da? Wenn nicht, drücke ich weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Suse, mein Mann glaubt einfach, dass er sich schon bei einem Kind seinen Beruf abschminken müsste, Männer eben, haben vor allem Angst :roll:. Bei zweien denkt er, wir kommen gar nicht mehr aus dem Haus bzw. ich gehe arbeiten und mache Karriere und er darf Kinder hüten. Dabei haben wir einige Beispiele in unserer Umgebung, wo beide arbeiten gehen trotz zwei Kinder (aber keine Zwillis).

Aber wir waren gerade picknicken und haben da viele Kinder um uns rum gehabt. Ich glaube, er will auch, dass wir irgendwann eines haben, das da mitspielt.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Berti, Wochenendabschlussbericht ist eine super Idee, dann verlieren besonders die seltenen Gäste nicht so leicht den Überblick :D.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

einen schönen guten Abend,

das war ja wieder eine ganze Menge zu lesen heute Abend, aber so ist das eben wenn man das ganze Woe nicht rein schaut :wink:

wir sind jetzt wieder in HH nachdem wir ja das Woe bei meinen Eltern verbracht haben und es war sooo schön :D nur irgendwie kommt man dort ums essen immer nicht drumherum :grübel: gestern Nachmittag wollten wir gerade lecker Erdbeertorte auf der terasse verspeisen als ein Wahnsinnsgewitter aufzog und es innerhalb von einer Stunde 23 Liter pro m² regnete :o
Heute dafür bestes Wetter und Strandtag :dance:

Atonne: Supi deine beiden Krümel und ich drück ganz fest die Daumen dass sich mindestens einer ordentlich fest beißt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und dass ihr Blumennessi und Mann getroffen habt ist wirklich witzig :lol:

Wauzis: und wie geht's dir so? Immer noch das Gefühl als würde die Mens gleich kommen?? Ich drück jedenfalls noch feste weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Blumennessi: danke für deinen Bericht und die lieben Grüße vom Schulze :knuddel: und immer wieder schön solche Erfolgsberichte zu lesen...da kommt Freude auf :dance:

Suse: da ich Freitag ja meine Oma gefeiert habe hab ich das Nachtcafé nicht gesehen und während der Wiederholung hab ich wohl geschlafen :wink:. aber scheinbar hab ich auch nicht so recht etwas verpasst!? Danke für die Zusammenfassung :knuddel:

Berti: deine Idee vom der Wochenübersicht finde ich gut...könnt ich jetzt auch mal brauchen :grübel:

Chrissie: ich freu mich dass es mit dem parrallel-stillen immer besser klappt und bewundere deine Geduld in der Sache :knuddel: und vielen Dank fürs Mut machen dass es mit Zwillis nich doppelt so schwer ist wie mit einem!!!

mach gleich Schluss, versprochen, aber eine Sache noch :wink: als wir eben nach Hause kamen lag eine Menge Post im Briefkasten...lauter Rechnungen die mit KiWu zu tun haben (z.B. die TESE-Rechnung) und ich wollte euch mal fragen, da ich ja nicht "Schuld bin" sondern Göttergatte zahlt seine KK auch die Diagnostik die bei mir gemacht wurde?? Oder fängt die Zahlungspflicht seiner KK erst an mit der eigentlichen Behandlung?? Weiß das jemand von euch??

alle die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe...ich :knuddel: euch ach und Daumen für Schneckchen nicht vergessen *dd* *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Bild

Wauzis die Mens ist noch nicht da? Dann drücke ich weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !
Atonne bekommt auch die unsere Glücksdaumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für EIN Krümelchen damit Mr. Atonne nicht verzweifeln muß :wink: !

Berti so ein Wochenüberblick ist sicher gut für alle eher seltenen Gäste, den macht immer derjenige, der gerade Zeit und Lust hat und dran denkt?

Anja ja ich würde sagen Du hast wirklich nichts verpaßt! Wohin geht`s nächstes Wochenende :wink: ?

Chrissi die Weihnachtsspermies sind sicher irgendwo im Keller vergraben...aber wir müssen im Herbst ja nochmal hin unsere gefrosteten Spermies *freu* abholen, vielleicht kann ich ihn überzeugen sie ausnahmsweise schon im Herbst aufzuhängen :lol:

Einen schönen sonnigen Tag Euch allen,
liebe Grüße, Suse
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!!!
Doch die Mens ist da. :cry: SST spar ich mir heute, hab eh keine Zeit. Ich ruf heute mal in der PX an, möchte gerne direkt weitermachen. Ich bin sehr guter Dinge für die 2. ICSI, weil 2 ist meine Glückszahl.
Chrissi, du hast es schon richtig gesagt: Den meisten Menschen geht es tausendfach schlechter als uns. Deshalb: Nicht zuviel Selbst-Mitleid.
Ich bin (nach meinem neg. Pipi-Test) am Samstag Morgen raus in meinen Garten, wo es so schön neblig war + die Sonne grad raus kam, alle Blumen haben geduftet und es war so ganz feucht und frisch. Und die Hunde lagen da rum + die Vögel haben alles gegeben. Da hab‘ ich fast geheult vor Freude, weil alles draußen so schön ausgesehen hat + ich nur so gedacht: Mensch, auch wenn ich jetzt hier einige Anstrengungen machen muss für ein Kind, ich bin ein Glückspilz. Und wie kleiner Tiger + Bär immer sage: Wir haben alles, was das Herz begehrt!!! :knuddel: (Und das kleine Stück, was noch fehlt, kriegen wir auch noch hin.)
Soviel Schmalz am Montag-Morgen von mir.
Und lasst das hier jetzt nicht einreißen, die Glückssträhne muss weitergehen. *dd* *dd* *dd* *dd*

Anja, Diagnostik + Untersuchungen müsste die KK immer bezahlen, also die gesetzliche tut das.
Nachtcafe hab‘ ich gesehen, aber war nicht so doll. Leid getan hat mir die Frau, die zig Hormonbehandlungen hinter sich gebracht hat + dann festgestellt wurde, es geht nur ICSI.
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Wauzis :knuddel: :knuddel: :knuddel: das tut mir echt leid, aber es ist toll und bewunderswert zu lesen, wie tapfer Du damit umgehst und wie zuversichtlich Du in die Zukunft siehst! Es stimmt natürlich, sehr vielen Menschen geht es viel schlechter als uns und es ist gut, wenn man Dinge wie die duftenden Blumen und den Morgentau bewußt genießen kann! Aber ich finde es bewundernswert, daß Du das JETZT kannst, ich glaube bei mir käme zumindest für 1-2 Tage doch etwas Frust und Enttäuschung durch und würde die Sonne etwas vernebeln. Auch wenn einem die statistischen Chancen natürlich bekannt sind...Ab sofort hast Du alle unsere Daumen für Deinen zweiten Glücksversuch zum fehlenden Stück Glück! Allerdings sehen zwei *dd* *dd* ja doch etwas mickrig aus :wink: ...

Liebe Grüße :knuddel: , Suse
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Da bin ich wieder!!! :D

Zuerst einmal: liebe wauzis, es tut mir leid, dass es nun wirklich nicht geklappt hat, aber ich freue mich so viel Optiomismus zu lesen und drücke darum einfach gleich weiter *dd* *dd* *dd* dass es mit ICSI Nr. 2 gleich losgehen kann!!

atonne: *dd* *dd* für die zwei - und ich mein jetzt erstmal nur die Eizellen, was Du dann draus machst .... Schön, dass es diesmal besser geklappt hat!

blumennessi: gratuliere zur erfolgreichen TESE :dance: :dance: , ich kann mir vorstellen, dass ihr euch unglaublich freut!!

Es scheint wirklich so, als würde es grad eine Glückssträhne im Glücksordner geben - ich hoffe nur, sie hält noch ein bißchen an!!!

Ich hatte eine ganz nette Freizeit - wenngleich sie völlig horrormäßig anfing!! :o
Wir fahren immer in Fahrgemeinschaften zur Jugendherberge und bitten Eltern, zu fahren. Also waren wir mit etwa 7 Auos und einem Bulli unterwegs zur DJH, als in einem Ort jemand frontal in das Auto einer der Mütter gefahren ist :o :o :o
Ich war zwei Auto dahinter, hab das Ganze gesehen - und war erst mal komplett gelähmt! Die Türen gingen auf, die Kinder sprangen heulend und schreiend raus und aus dem Auto kam Rauch .... Ich war echt ... ja geschockt!
Dann konnte ich endlich reagoeren, hab mir die Kids gegriffen, sie auf ne Mauer gesetzt, geguckt, ob sie verletzt sind ...
Der Rauch kam nur von den Airbags - die dann auch das Schlimmste verhindert haben. Drei von den Kids aus dem Auto sind dann erst mal nach Hause und zum Arzt (geprellte Hände dank Airbag, Schleudertraume weil keine Nackenstütze, ...), alle anderen sind nach Warten auf die Polizei, Verkehr regeln und und und weitergefahren!
Am Abend haben wir dann das Progarmm umgeschmissen und erstmal etwas Traumabewältigung betrieben. Aber am nächsten Tag sind die drei "Unfallkinder" dann auch nachgekommen - es geht allen gut, sie haben wirklich kaum was abbekommen (auch die fahrende Mutter übrigens nicht) - der Schreck lässt langsam nach - nur das Auto ist und bleibt total kaputt!
Nach diesem Start war die Gruppe aber gut zusammengeschweißt und die nächsten Tage wurden wirklich schön und alle hatten ganz viel Spaß - so soll´s ja sein!!!

Ich bin jetzt noch etwas erschossen - man schläft ja eher weniger auf so´ner Freizeit - muss aber trotzdem loslegen. Am Samstag fahre ich ja dann für eine Woche auf Kinderfreizeit - und die ist noch nicht fertig vorbereitet. Also heißt es jetzt: fleißig sein!

Ihr wart sehr fleißig - und habt unglaublich viele Seiten geschrieben - ich unterstütze daher Bertis Antrag auf Wochenzusammenfassung - nur: wer schreibt sie denn?

Netten Wochenstart und freudige Grüße von der "Heimgekehrten" (wenn auch nur für kurze Zeit :oops: )
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“