ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

wg single TF: uns haben sie wg guter Qualität auch abgeraten 2 zu nehmen und ich wurde nicht schwanger. Beim Kryo-TF habe ich wieder 2 zurück bekommen, drei haben sie mir verweigert und ich bekomme ein Kind. Ich würde es jederzeit wieder riskieren, 2 zu nehmen.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Urmelie, sorry wenn ich das überlesen habe, aber was bekommst du eigentlich?und toll dass du schon Inder 25. Woche bist!!!!!habt ihr schon was bestellt?ich habe Kinderzimmer und Kinderwagen in der 25. SSW bestellt, weil die Lieferzeiten so lang waren, zum Glück habe ich das bestellt, weil am Ende 25. Woche lag ich schon im KH unterm Tropf wegen Vorwehen!!!merkst du auch schon Nestbautrieb oder bist noch ruhig?:) :lol:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Marla,

wir haben noch kein weiteres Kinderzimmer, da erst unter dem Dach ausgebaut werden muss. Von daher werden die beiden im ersten Jahr bei uns im Schlafzimmer schlafen, das ist groß genug, da wird dann auch der Wickeltisch stehen. Im Wohnzimmer wird der Laufstall sein und ansonsten, können sie sich ja überall aufhalten. KiZi in dem Sinn brauchen sie ja auch noch nicht. Ich freue mich darauf. Für meinen Mann wird es schwer, er wird sicherlich die ein oder andre Nacht im Gästezimmer oder auf dem Sofa schlafen.

Ich kann nur sagen zu Single Tf oder nicht, wir wurden gefragt, ob wir ein oder zwei Blastos bekommen wollen und es wurde uns überlassen. Lediglich über das Risiko der Zwillings-ss wurden wir aufgeklärt. Und siehe da, jetzt werden es auch Zwillis.

So, für alle, die bald starten: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße

Selma
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

Huhu Mädels,

habe in der letzten Zeit kaum noch was zu berichten, aber ich lese immer brav mit :-)

@joni:herzlichen Glückwunsch zum Jungen...vielleicht bekommt ihr ein Päärchen, bei Mädchen kann man es scheinbar später sehen..
Ich habe keine Ahnung ob wir noch zum Fein US gehen, ich glaube das macht mein Doc, er hat auch die Nackenfaltenmesseung gemacht und hat gute Geräte, auch 3 D...

@selma: schön dass es euch allen gut geht...bin so froh dass es allen Babys gut geht. Die Jungs scheinen ja in Überzahl zu sein, gute Auswahl also für meine Prinzessin :-)

nohea: wir haben immer 2 bekommen...es hatten sich erst auch beide eingenistet, aber nur 1 ist weiter gewachsen. Stimuspritzen sind nicht so schlimm, tun nicht stärker weh als die deca, kosten nur mehr überwindung

kissi: alles Gute für den Transfer *dd* *dd* *dd*

phoebe-marie: wo steckst du????

@all die ich vergessen habe: alles Gute
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

So wie ich das hier immer verfolgt habe sind die Jungs beim Zech immer in Überzahl!!!!die Mädels eh selten.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo mädels...

die zeit reicht nur für einen kurzen egopost... :sorry:

allen lieben dank fürs *dd* und an mich denken!!
es wurden 10 ez punktiert und alle 10 konnten befruchtet werden.
jetzt heißt es weiter warten, wieviele davon aus der pkd zurückkommen...
dafür nehme ich dann gerne wieder *dd*

nohea : ich habe alles gut vertragen, bin ein riesenschisser, aber selbst ich habe kaum was gemerkt...

roca,nohea : wegen set, das soll immer mehr standard werden in der kiwumedizin um möglichst keine mehrlings-ss zu "produzieren", weil das risiko ja doch viel höher ist.
in dänemark zb wird nur noch die icsi gezahlt, wenn sich die paare für einen set entscheiden.
ich persönlich werde (nach langer überlegung) 2 zurücknehmen, wenn 2 übrig bleiben. aber ich bin auch schon 40. mit mitte 20 würde ich mir das überlegen.
bei meiner 1.icsi habe ich auch 2 zurückbekommen, daraus ist 1 kind entstanden.
ich kenne aber auch 4 paare, die zwillinge bekommen haben. und so wahnsnnig viele kiwupaare kenne ich jetzt auch wieder nicht. :?:
und es hat in unserer 2008er runde eine frau gegeben, die einen set hatte und eineiige zwillinge bekommen hat...
alles ist also möglich, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich...

joni : :juhu: einen jungen weißt du schon...ich bin ja immer umgekommen vor neugier ;-)

frika : wie lange hast du fragmin gespritzt?

so, jetzt muß ich los, muß um 14:30 in der krippe sein...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Nohea
Rang0
Rang0

Beitrag von Nohea »

@Marla: Dies ist meine erste ICSI...bin schon ganz nervös..hoffe es kommt alles gut und es wird so wie wir uns das vorstellen. Mein Freund und ich sind uns noch nicht sicher...Ich hätte auch nichts gegen Zwillinge aber 2 Kinder sind eine finanzielle Herausforderung vorallem weil ich eigentlich mein Pensum reduzieren möchte. Auf der anderen Seite möchte ich meine Chance erhöhen schwanger zu werden indem ich mir 2 einsetzen lasse...Nun ja...schlussendlich werden wir wohl ganz spontan entscheiden. Wir haben ja noch ein bisschen Zeit :)!

@Conny: 3 Stück...das ist ja auch unüblich oder? Drück dir die Daumen dass es bald klappt *dd*

@Frika: Habe eben gehört, dass die Prontogest Spritzen saumässig weh tun...habe sowieso schon panische Angst vor Spritzen. Hoffe mein Schatzi stellt sich nicht ungeschickt an beim spritzen...*wuah*
1. Behandlung in Bregenz
10.11.10 Beginn DR
26.11.10 Beginn Stimu
13.12.10 Punktion
14.12.10 25 Eisbären warten auf den Transfer!
16.02.11 Start Kryo - Lucrin Depot
25.03.11 Transfer von 2 Eisbärchen
05.04.11 Clearblue SS-Test Positiv
08.04.11 Offizieller SS-Test: POSITIV *freu*
26.04.11 1. US...Ein Herzchen schlägt und Eisbärchen ist 11 mm gross :-)
02.05.11 2. US...Eisbärchen ist 17.6 mm gross
24.05.11 NFM alles i.o Bärchen ist 5 cm gross und bewegt sich ganz dolle ;)
10.06.11 Mit meinem Engelchen ist alles i.o. Herzchen schlägt und schon 7 cm gross ;).
14.12.11 Endlich ist sie da <3

Bild

Bild
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

@marla: Weiß gar nicht, ob ich es schon hier gepostet habe, aber wir bekommen ein Mädchen. :juhu: Es hat sich sehr spät geoutet, wir wissen es erst seit 2 oder 3 Wochen. Kiwa waren wir recht früh dran, war aber weil es ein gutes Angebot gab und so haben wir inder 17. SSW bestellt, geliefert wurde schon ein paar Tage später. Kizi-Möbel sind bis auf den Schrank schon da. Aber das Zimmer muss erst noch ausgeräumt und die Wände gestaltet werden. Ich wollte auch möglichst viel möglichst früh erledigen, da ich nach meinen "Startschwierigkeiten" Sorgen gemacht habe, ich müsse bald liegen. Aber bis jetzt ist alles top!

@sonne: :dance: super Ausbeute, da wird bestimmt was übrig bleiben!

@Nohea: Die Stimu-Spritzen sind nicht schlimm. Kostet am Anfang Überwindung. Allerdings können die Prontogest fies sein, aber wir haben es noch alle überlebt :wink

alle anderen :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

nohea, findest du? wir hatten vorher mit 2 jeweils negativ und darum haben die mir drei zurück gegeben. ich persönlich fand das ganz ok. *?* hat ja auch mit dreien nicht geklappt :( obwohl die scheinbar sehr gute quali hatten
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

nohea : jetzt mach dich mal nicht verrückt. "saumäßig wehgetan" hat mir noch keine prontogestspritze.
und das ist jetzt auch schon meine 3. icsi...
wirklich weh tun die spritzen alle nicht, die prontos können bißchen mehr wehtun, aber nicht beim spritzen an sich, sondern erst danach.
am besten hilft, die ampulle (die müssen übrigens nicht im kühlschrank gelagert werden) in der hand oder noch besser in der leistenbeuge anzuwärmen und die stelle anschließend kräftig zu massieren, zb vom mann. kühlen würde ich beim pronto jetzt nicht anschließend, das macht das ölige zeugs ja auch wieder zäher.
aber das ist ja noch zukunftsmusik, erstmal kommen die kleinen deca´s...

marla : wegen der hasen wollte ich noch schreiben, ich finde, du hast das richtig gemacht, du kannst sie ja nicht alle behalten. dann habt ihr bald ne riesenhasenzucht :ohnmacht:

urmelie : danke! ich freu mich auch ganz vorsichtig...
:juhu: ein mädchen... ich freue mich für euch!

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“