Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

lenchen000 hat geschrieben:[...] weiss gar nicht genau ob ich mich bei Euch einreihen darf da unsere ICSI leider nicht positiv war..aber immerhin waren wir beim TESE Eingriff erfolgreich ;)[...]
Willkommen Lenchen,
der Ordner hier ist ja nicht nur für Glückspilze sondern soll hoffentlich auch Glück bringen, so zumindest meine Hoffnung ;), uns steht nämlich erst noch Tese bevor :-?

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
mokkazauber
Rang2
Rang2

Beitrag von mokkazauber »

Huhu lenchen. Herzlich willkommen.

Tunguska : oh jetzt geht es ja wirklich los. Das geht ja schnell. Macht ihr Hicsi?
11/11 Diagnose Azosspermie
03/12 Tese leider Negativ
05/12 wir gehen den Weg HI, Hochzeit mit meinem Bärchen
07/12 BS und GMS, Endomitriose Grade 1
08/12 1. HI mit stimu- positiv am 15.09.12

15.01.13 FD es wird ein Junge
http://www.wunschkinder.net]Bild
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Lennchen, willkommen im Ordner! Nicht bitte Mut verlieren! Bei deinem Mann wurden sogar bewegliche (reif genug) Spermien gefunden, trotz Ausbeute von 4 reifen Ez habt ihr 100% Befruchtungsrate :dance: und 50% Ez schafften bis Blastos! :dance: Das ist geniale Rate!!! Nun war die Chance, dass die Blastos sich einnisten und zum gesunden Kind kommt bei "nur" 25-35% n je nach Alter! D.h bei vielen Paaren klappt es erst in 2., 3 oder 4.Versuch.Also gut Ausdauer und viel Glück wuensche ich euch!

Was mich interessieren wuerde, wie Deine Werte vor dem Versuch ausgesehen haben: schilddruese Tsh, ft3 ,ft4 (tsh soll bei unter 2, freie Werte im oberen Drittel), wenn Du Uebergewicht hast und/oder etwas verlaengertes Zyclus, wuerde ich Insulinresistenz und Pco ausschliessen. Sollten in der Familie bekannte Gerrinnungsstoerung sein ( Schlaganfall im fruehen Alter z.b) muss es unbedingt bei dir abgecheckt sein, ggf mit Ass und Heparin behandeln.Sollte autoimmunerkrankung bekannt sein (haschimoto, rheuma, etc.pp) kann dies auch negativen Einfluss auf die Einnistung haben. Solltest du grosse Bauch-Op haben oder Myomen, koennen sie auch neg.Einfluss durch Verwachsungen oder Lage auf/in Gebaehrmutter haben....Auch Folsaure, Vitamin D, Vitamin B komplex und Omega 3 Sauere Mangel haben negativen Einfluss auf Erfolg! Was mir noch einfaellt- vorzeitige Blutung kann auch Progesteron Mangel verursachen. Wurde bei Dir eine Woche nach Pu Prog.getestet? Es gibt Frauen, die Utrogest schlecht vertragen (ich zb) und nur bei Crinone hatte ich stabile Prog.Werte...

Wie du siehst, man kann einiges untersuchen. Aber ich wuerde mit Schilddruese-Diagnostik u.Vitaminen anfangen...Im übrigen viele Kliniken machen umfassende Diagnostik erst nach 2-3. Negativen Icsis..und auch das auf Anfrage....
*mecker*

Mokka: wir machen erstmal kryos im spontan Zyclus, da wir noch 6 kryos haben! *pfeif*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
lenchen000
Rang1
Rang1

Beitrag von lenchen000 »

vielen dank für eure lieben worte :)

meine Werte waren vor der Stimu wie folgt

östradiol 40,9 pg, Progesteron 2,19 ng, Proaktin 7,4 mg, LH 15,4, FSH 7,1 -mIU, TSH 1,5, cortisol 89,6, Testeron 0,4, Androsterin 1,72, DHEA-S 163,3, SHBG 89,2, 17 OHP 1,04, AMH 3,06, Varizellen 14,479

allerdings sagen wir mir Werte selbst ehrlich gesagt überhaupt nichts :?:

Der Progesteronwert wurde getestet vor dem TF (5 Tage nach PU), da war er völlig in Ordnung, so dass ich die Dosis (3x1) nicht ändern sollte. Ich habe am Montag meinen BT, den soll ich trotz Blutung machen, dann werde ich mal sagen, dass die anderen Werte auch mal gecheckt werden sollen. Schilddrüse und Co waren bei mir immer in Ordnung, mache aber auf jeden Fall beim Hausarzt mal einen kompletten Blutcheck, da ich nicht denke dass das der FA mittestet ? werde ihn aber Montag mal fragen. Andere Krankheiten sind in der Familie nicht bekannt von wegen Gerinnungsstörungen usw.

Ich bin sehr gespannt ob ein HCG Wert vorhanden ist, ich weiss gar nicht ob man dieses überhaupt entwickelt falls eins von den Krümelchen wenigstens für eine ganz kurze Zeit bei mir gewesen wäre ? :?:

Aufgeben werden wir natürlich nicht - dafür haben wir schon zu viel geschafft ;) von der Diagnose ; ihr werdet niemals ein gemeinsames Kind bekommen können - sind wir doch jetzt schon ganz schön weit gekommen *dd*

Die Blastorate fand ich auch gut ;) mein FA war damit auch sehr zufrieden. Den nächsten Versuch werden wir in 2 Monaten starten und ich werde noch besser vorbereitet sein ;-) Die Zigaretten bleiben bis dahin ganz weg - mehr Sport - täglich ein tässchen Frauenmanteltee, weniger Nervosität weil ich weiss was mit mir passiert in der Zeit und mit ganz viel Hoffnung im Herz, dass sich beim nächsten Mal eins richtig festbeisst und bei mir bleibt ;)

Das Puregon wird wohl erhöht werden von 200 IE auf 250IE, so dass ich hoffe eine klein bessere Ausbeute an Eiern zu haben um was einfrieren zu können. Ich bin gespannt ob meine KiWU noch etwas austüftelt für die Zeit nach dem TF damit ich nicht wieder meine Periodenblutung bekomme. Ich habe immer gedacht, dass das Progsteron die Regelblutung an sich verhindern solle aber das klappt anscheinend bei mir nicht so gut :x

lieben gruß, lenchen
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Lennchen: hast du frauenmanteltee durchgehend getrunken? :o Ich habe jetzt vergessen welche Tee-Himmbeerblaetter oder Frauenmanteltee- jeweils für eine vor und nach dem ES getrunken sein muessen. Fakt ist eins, wenn sie falsch angenommen werden,koennen sie durchaus vorzeitig die Blutung hervorrufen! Da eine Tee Gms aufbaut und andere fuer bessere 2.Haelfte waere :-?
lenchen000
Rang1
Rang1

Beitrag von lenchen000 »

jepp...vor der stimu und währen der stimu habe ich den getrunken...ich bin grad ein wenig durcheinander ;( ich habe den test eigentlich nur noch pro forma gemacht und bin jetzt leicht verwirrt :o
Dateianhänge
test.jpg
Zuletzt geändert von lenchen000 am 12 Jul 2014 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
mokkazauber
Rang2
Rang2

:dance: :dance: :o :o :o :o :o :o :o :o :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: *dd* *dd* *dd* *dd* baff
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Ohne worte :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :nanana: :schwanger:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
lenchen000
Rang1
Rang1

Beitrag von lenchen000 »

Ich verstehe die Welt nicht mehr 💜💜💜 habe gerade den cb gemacht 😊 schwanger 1-2 ☺allerdings ist die Blutung nach wie vor da . Morgen habe ich meinen BT beim FA..ich hoffe das alles ok ist
Dateianhänge
20140713_114916.jpg
mokkazauber
Rang2
Rang2

Lenchen manche Frauen haben trotzdem ihre Blutung. Drücke dir fest die Daumen
11/11 Diagnose Azosspermie
03/12 Tese leider Negativ
05/12 wir gehen den Weg HI, Hochzeit mit meinem Bärchen
07/12 BS und GMS, Endomitriose Grade 1
08/12 1. HI mit stimu- positiv am 15.09.12