Morgen! (wirklich... sehr früh...

)
Petra, dass Du ungeduldigt bist, kann ich verstehen...aber das wird schon alles ganz schnell gehen! Ganz sicher

Hörst Du auch ständig: "Aber Zoe ist doch noch so klein, genieß doch die Zeit noch alleine mit ihr... wenn sie drei oder vier ist, dann reicht doch ein Geschwisterchen auch noch". Das ist so der meist gefallene Spruch in meiner Gegenwart, als ich ganz frisch schwanger war... nur unverständnis...
Auch in Bezug auf meine erste SS und die erste Geburt.
Ich habe Angst... vor allem eben wegen der Geschwindigkeit damals. Hast mich nicht verwechselt

mein FA - der hat mich ja nicht in der ersten SS betreut - meinte das letzte Mal, dass eine gute Geburtsvorbereitung in einem Kurs das "A und O" ist, gerade, wo es manchmal bei der 2. Schwangerschaft am Ende ganz schnell gehen kann... Der Satz war wirklich genau für mich gemacht. Ich wohne zwar im Ort, in dem auch das KH ist, in dem ich wieder entbinden möchte, aber 20 Minuten wären definitiv zu wenige Zeit
Nein, irgendwie hoffe ich, dass es dieses mal "normal" über die Bühne geht.. auch wenn ich eben Angst habe.. bei Kaya war ja wirklich alles mehr als knapp und wenn ich nicht schon im KH gewesen wäre, wäre es für uns beide nicht gut ausgegangen...
Ich möchte gerne wieder spontan entbinden. Ob das wirklich möglich ist, ist nicht sicher.. mein FA hat mir geraten, dass ich mich dann noch mal gründlichst in der Entbindungsklinik untersuchen soll, er sieht ein mögliches Problem bei meiner Dammnarbe. Ich hatte ja den Riss 3. Grades, der relativ schlecht verheilt war und mich auch jetzt noch stört

wenn das alles noch mal einreißt, dann weiß ich nicht, was auf mich zukommt... die OP damals hat ja 4 mal länger gedauert als die Geburt und Kaya hatte ich da nur erst ne Sekunde gesehen, das war schon komisch...
Eigentlich ist die Klinnik stillfreundlich, man hat sich auch Mühe gegeben, im Nachhinein gesehen denke ich: es hätte durchaus geklappt, aber Kaya hatte eben ganz einfach nicht so viel Hunger und es wurde dann einfach angenommen, "Sie kann es nicht". Sie meldet sich heute ja auch teilweise erst nach 6, 7 Stunden, wenn sie Hunger hat... damals hieß es, dass sie es nicht kann und sie braucht die Nahrung... jetzt lasse ich mich nicht so schnell davon abbringen und füttere auch nicht gleich zu.. es sei denn, das Kind fällt vom Fleisch, aber Kaya war ja auch eher so ein Hungerkünstler
Ich stelle mich nicht auf einen KS ein, ich behalte es im Hinterkopf, mein Wunsch aber ist eine spontane Geburt. Wenns nicht anders geht oder mir angeraten wird, dann lasse ich es machen, klar...
Aber vielleicht habe ich dieses Mal ja Wehen und erkenne, dass es losgeht
Ansonsten: gestern und heute (bisher

) gehts mir von der Übelkeit her recht gut (ach; bei Kaya hielt es an, bis sie draußen war

). Dafür habe ich seit gestern einen fabelhaften Heuschnupfen, schlafen konnte ich kaum.. Kaya röchelt auch rum.. sagt immer "Nase nass...Mama... Nase nass" und kratzt sich ihre Mininase. Wir werden wohl mal den KIA ansteuern... das arme Kind...
Julia, mir geht es haargenauso wie Dir... wenn ich kleine Kinder leiden sehe, weine ich auf der Stelle los... Von Entführungen, Missbrauch kann ich seit ich Mutter bin, erst recht nichts mehr hören... meine Wut über solche Verbrechen wächst ins unermessliche.
Wenn ich traurige Kinder auf der Straße sehe, fällt mir schon mein Lächeln aus dem Gesicht und der Blick lässt mich kaum los... oder wenn Kinder zu dünn angezogen sind. Früher fand ich den Spruch meiner Mutter "Kind, zieh doch was an" total albern, aber jetzt sehe ich es genauso und würde am liebsten warmen Kakao und Decken an der Bushaltestelle verteilen.
Auch ansonsten bin ich viel sensibler geworden. Mache mir viel mehr Gedanken um alles und leide mit jedem mit...
Yvonne, ich teile Chrissis gutes Gefühl, was Prag angeht. Eine entfernt Bekannte war ebenfalls in Prag... sie müsste eigentlich demnächst ihr Kind bekommen, da muss ich noch mal nachhaken.
Meine Daumen sind gedrückt und ich bin mir ebenfalls sehr sicher, dass alles gut gehen wird
Chrissi.. na, vielleicht kennen wir uns ja doch aus einem anderen Leben

Nein, mal im Ernst.. entweder ich verwechsel jetzt alles oder ich habe tatsächlich einmal richtig gelegen, was das Einschätzen des Aussehens angeht
Sodele, ich mache mich mal ans Werk. Habe mir vorgenommen, Kaya ab jetzt halb acht zu wecken und etwas mehr Action am Tag zu machen... dass sie ihren Mittagsschlaf auf 17 Uhr verlegt hat und dann erst gegen 22:30 Uhr schlafen geht - übrigens immer noch in meinem Bett

- muss jetzt geändert werden. Heute wecke ich sie und wenn sie um 13 Uhr noch nicht müde ist, dann werde ich streng
Drückt mir - auch wenn es nur eine Lappalie ist - die Daumen! Ich werde berichten!
Euch einen schönen Tag!