**Rund um Aachen - wegen Überfüllung derzeit geschlossen**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid aber schon wieder schnell mit den Postings *mecker*

Susa: Hab' ich etwas verpasst? Ihr wollt ein Kind adoptieren? Macht Ihr dennoch weiter mit ICSI & Co? Und aufgeregt bist Du wahrscheinlich, weil bald der AIDA-Urlaub startet? Oder liege ich falsch??? Mir fehlen ja schließlich 30 Seiten.

Fifi: Zwillinge, wie schön!!! Habt Ihr es den Jungs also doch schon jetzt gesagt? Ich bin gespannt auf die Reaktion.

Nane: Wo laßt Ihr denn nun Eure Jungs taufen? Ich weiß nur noch, daß Du so einen Stress mit der Sekretärin in der Pfarre hattest. Die hat wohl auch einen an der Waffel....

Andy & Nadine: na, Ihr legt jetzt aber einen Zahn zu :o Andy beginnt am Mittwoch mit der Stimu und Nadine wann? Oder bist Du schon dabei??? Hilfe, wenn man mal eine Woche nicht hier ist... :cry:

An alle: Mein Besuch wußte von der ganzen Sache, aber dennoch habe ich mich zusammengerissen, weil sonst die Woche im A... gewesen wäre. Ich war am Montag auch so geplättet von dem Ergebnis, daß ich eigentlich zu nichts fähig war, keinerlei Emotionen, antriebslos etc.
Wie es weitergehen wird, steht in den Sternen. Am 22.03. haben wir erst einmal einen Termin, bei dem wir das Ergebnis des Spermiogramms erfahren (der IUI) und es wird nach den Einblutungen im Eierstock geschaut, die ja auch schon bei der ersten Stimu aufgetreten sind. Für eine IVF/ICSI fehlt uns das Geld, also wäre hier für uns Schluß.
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Tanja,
freut mich, daß es Alina wieder besser geht.
Drücke ganz feste die Daumen, für die Untersuchung Deines Vaters heute. *dd* *dd* *dd*

Sandra,
laßt es Euch im Urlaub so richtig gut gehen. Und dann habt Ihr ja auch bald den Termin beim JA. Drücke Euch die Daumen. *dd* *dd* *dd*

Fifi,
wahnsinn, Zwillinge. Mensch, ich freue mich so für Euch. :knuddel:

Monika,
ja, ich hoffe auch, daß es vorerts die letzte Mens ist. Aber ich gebe mich schon mit 9 Monaten zufrieden. 14 Monate müssen es auch nicht sein. :wink:

Frauke,
Nadine hat am Mittwoch schon PU.
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallo,
komisch, heute ist mein Computer wieder ganz normal, wahrscheinlich will er auch Wochenende haben, ist doch echt komisch, oder??????

Fifi: Klasse, dass du nun besser Bescheid weißt, das ist für deine Seele viel besser so und siehste, nun schlagen 2 Herzchen, ich wünsche dir, dass sich das Schwächere auf jeden Fall auch durchsetzen wird!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Fifi und Kia: Wenn sich genügend befruchten lassen, werden wir auf jeden Fall einfrieren lassen.

Berni: Supi, dass mit Jan alles in Ordnung ist, da ist man bestimmt sehr erleichtert! :knuddel: So wie du deinen Morgen vor dem Arzttermin beschriebst, haben ihn mir schon einige Freundinnen beschrieben, allerdings haben manche es sogar nicht geschafft, sich richtig fertig zu machen... :D Also hast du ein gutes Organisationstalent! :D

Wauzi: Das Moselstübchen kenne ich auch, ist es gut? Denn nach der Schule zieht es mich meist sehr schnell von meiner Wirkungsstätte weg und ich kehre seltenst abends oder nachmittags dort zur Freizeitgestaltung zurück. Klasse, wenn du auch zum Treffen kommen kannst, ich brauche doch noch SS Viren im Haus! :knuddel: :knuddel:

Monika und Frauchen: Am Mittwoch ist PU bei mir.

Sandra: Ich habe 11 Tage stimuliert. An dich habe ich noch eine Frage: Was muss man eigentlich zur PU mit ins klinikum nehmen?? Mein Mann hat gestern solch einen Bock geschossen bei Prof. Neulen, dass wir nur noch gelacht haben und ich natürlich einige Fragen wieder vergessen habe. :help: :help: :help:
Schön, dass ihr so bald einen Termin beim JA erhalten habt! Ich finde das einen sehr tollen Schritt, mein Mann lässt sich leider auch noch so gar nicht für diesen Gedanken erwärmen. Ich denke auch, dass wir keine Chance mehr hätten, da mein Mann ja schon 42 wird. Wollt ihr denn trotzdem weiterhin ICSI machen?

Kia: Oh wie schade, dass du nicht zum Treffen kommen kannst!!! :( Bitte versuche doch noch irgendwie zu tauschen!!

Pumpi: Beim Putzen sieht es bei uns genauso aus, ich habe am WE alles gründlich sauber gemacht, da ich in der WS wohl nicht Gott weiß welche Verrenkungen im Eckenputzen machen möchte.

Andy: Suuuper! Dann geht es ja morgen oder übermorgen mit der Stimu los!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tanja: Ich werde 2 Embryos zurückerhalten und ich hoffe auch auf eine gute Befruchtungsrate.

Frauchen: Das wäre aber schade, wenn ihr nicht weitermachen könntet! :knuddel: :knuddel: Könntet ihr denn vielleicht für einen Versuch noch sparen und dann halt später damit anfangen???

So, zum Abschluss habe ich mal wieder eine :oops: :oops: :oops: Frage an euch, habe sie zwar gestern schon Prof. Neulen gestellt und der hat mich beruhigt, aber wie nannte mich Pumpi so schön, ich bin ja eine Schissbuchse... :-? Schlagt mich, wenn ich euch auf die Nerven gehe....

Ich habe hier in einem anderen Forum gelesen, dass es frühzeitige Eisprünge geben kann. Meine DR ist ja nun etwas über 4 Wochen her, da habe ich ja schon dauernd Schiss, dass sie nicht mehr hält :oops: , wo mich der Prof. bereits beruhigt hat. Nun habe ich seit Samstag Zervixschleim wie kurz vor dem Eisprung und habe jetzt dauernd Angst, dass die Eichen früher hüpfen... :oops: :oops: Prof. Neulen meinte, das käme jedoch von dem Östrogen, welches nun sehr stark ausgeschüttet wird und ich sollte mir keine Sorgen machen, mache ich mir aber doch... :oops: :oops: Ich weiß, ich bin eine Schissbuchse... und mache mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken... Hatte das denn von euch auch jemand??? :oops: :oops:

Ich weiß, ich nerve euch zu Tode, sorry!!!! :-? :-? :-? :-? :-?

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Und hier noch der Bock, der mein Mann gestern bei Prof. Neulen abgeschossen hat, wir lagen am Boden vor Lachen!

Biber: Du bist übrigens daran schuld, sagt mein Mann, weil du ihm am Karnevalszug erzählt hast, in GV würden sie direkt abrechnen... :D :D

Also, Prof. Neulen erklärte uns den Ablauf für Mittwoch. Er sagte dann scherzhaft zu meinem Mann:"Also, Sie kommen dann um 8.30 Uhr, denn Sie müssen ja in "Vorkasse" treten, damit wir dann um 10.30 Uhr die Punktion machen können."

Mein Mann sagt daraufhin allen Ernstes:"Wie viel Geld muss ich denn dann mitbringen??" :D :D :D

Prof. Neulen und ich schauen uns an und fangen tierisch an zu lachen, Prof. Neulen sagt zu meinem Mann:"Am besten ein paar Millionen, am allerbesten im zweistelligen Bereich!" :D :D

Da ist der Groschen bei meinem Mann dann gefallen... :D :D :D :D :D :D

Ihm war das so etwas von peinlich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :D :D

Er sagte mir dann, wieso, die Dagmar hat das doch von GV auch erzählt, da dachte ich, ich müsste Geld mitbringen...

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Supersandra
Rang3
Rang3

Beitrag von Supersandra »

Wow Fifi, nun also doch Zwillinge :lol:
Und was sagt Klaus dazu?

Ja Berni, bin seid letztem Jahr im Adoforum, habe aber bisher immer nur mitgelesen.
Wir haben uns natürlich vorab schon informiert, aber je mehr Infos man hat, desto mehr
Fragen treten natürlich auch auf. Tja, und leider kann man sich sein zuständiges Jugendamt
nicht selber aussuchen. Düren hat nämlich weder einen guten Ruf, noch haben wir einen guten ersten Eindruck.
Aber drückt uns bitte die Daumen, denn vielleicht haben wir ja doch noch Glück,
was unsere Sachbearbeiterin angeht.
Auslandsado generell schon, denn eigentlich ist es uns echt egal, woher das Kind kommt.
Auch ein farbiges Kind würden wir uns zutrauen, aber leider ist Deutschland immer noch
nicht so tolerant, wie man es sich wünscht. Sollten wir auch nach unserem ersten Gespräch
auf dem JA noch den Wunsch haben zu adoptieren, werden wir uns erst mal nicht entscheiden
müssen, ob In- oder Ausland. Unsere derzeitige Altersgrenze liegt bei 6 Monaten. Aber das
sagen wir jetzt, noch stehen wir ja ganz am Anfang. Mal sehen, wie’s weitergeht.

Frauke :knuddel:
Ja, bin wegen des Urlaubs so aufgeregt! Ich freu mich so!
ICSI und Ado parallel ist unser Wunsch, aber meistens leider nicht zu realisieren.
Mal das Gespräch abwarten, was unsere Sachbearbeiterin dazu sagt.
Du hattest Einblutungen im Eierstock? Da hab ich wohl was überlesen :oops:
Wie wurden die denn festgestellt? Für Euren nächsten Termin drücke ich natürlich die Daumen,
vielleicht ist das SG ja gar nicht so schlecht.

Nadine, da hat Dein Mann ja echt den Vogel abgeschossen! *g*
Da Prof. Neulen bei uns den selben Wortlaut benutzte, bin ich schon ganz froh, dass
Biber meinem Mann kurz vorher nicht solche Geschichten erzählt hat.
Zur Punktion brauchst Du eigentlich gar nichts mitzunehmen. Du bekommst dann so
ein schickes Krankenhaushemdchen (hinten offen, sexy! :wink:).
Ich war ganz froh, dass ich dicke Socken an hatte, bin doch so eine Frostbeule.
Nach der Narkose hatte ich totalen Durst. Wäre gut, wenn Dein Mann dann schon etwas
für Dich parat hat, die Schwestern, die ich hatte, waren nicht sehr hilfsbereit.
Solltest Du mit dem Wachwerden auch solche Probleme haben wie ich,
dann sollte sich Dein Mann vielleicht was zu Lesen mitnehmen.
Wir waren ca. fünf Stunden auf dem Zimmer. Das kann dann schon mal
ganz schön langweilig für den werden, der nicht die ganze Zeit schläft.

Gruß
Sandra

Lieben Gruß von Sandra, Fee und Emil

Bild

Bild
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Kinders entschuldigt heute mal wieder meinen verdrehten Wortgebrauch... :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hi,

Fifi, willkommen im Club! :D Bald können wir ein Zwillingstreffen machen :wink: Die Frau Dr., die beim Schäfer ist, ist wirklich nicht die tollste. Ich war einmal während meiner SS bei ihr. Ich mag sie nicht. Wenn Doc Schäfer wieder da ist, läufts wieder ordentlich, glaub mir. Stell ihm alle deine Fragen und sag ihm, was du auf dem Herzen hast. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Kia, gute Besserung. Ich hoffe, du bist nun zu Hause und in deinem Bettchen.

Chrischi, wie war dein Termin im Klinikum?

Andy, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass deine Mens wirklich erst wieder in 9 Monaten kommt.

Nadine, beruhige deinen Mann, ich habs beim Lesen erst auch so verstanden, dass er erst bezahlen muß. :oops: Mir wäre das, glaub ich, auch passiert. :D

Monika, dass ist echt komisch Jasmin. Hast du es denn auch mal mit Lefax oder Sab Simplex versucht? Vielleicht hat sie extrem viel Bauchschmerzen oder kann nicht pupsen. :roll:

Sandra, eine Bekannte von mir hat auch drei ICSI-Versuche hinter sich. Dann haben sie aufgegeben, ein Kind aus dem Ausland adoptiert und dann ist sie ganz normal schwanger geworden. Manchmal weiß man echt nicht, wie das Leben so spielt. Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon mal eine schöne Reise. Erhol dich gut und denk mal über überhaupt nichts nach. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Frauke, ich kann dich gut verstehen. Als wir unsere "Negativs" bekamen, war ich auch nicht im stande dazu, mit irgend jemandem darüber zu reden. Ich hab echt nur da gesessen und konnte nichts mehr sagen. Am nächsten Tag hatte ich allerdings dann das Bedürfnis, darüber zu sprechen. So ist halt jeder anders.
Wir lassen die Kinder hier in unserer Pfarrer, wo wir jetzt wohnen, taufen.

Nadine, nimmst du auch Utrogest? Daher hatte ich immer den ganzen ekelhaften Schleim.
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Nane: Nein, Uterogest nehme ich ja erst ab Transfer... :?:
Ich werde meinen Mann beruhigen bezüglich der Vorkasse! :D

Liebe Grüße,
Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
mausi.w
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi.w »

Hallo,

Fifi, das ist ja eine tolle Überraschung. Zwillinge. Gut das du in GV warst. Jetzt hast du die nötige Sicherheit. Wann hast du denn den nächsten Termin?

Frauke, dann drück ich euch für den 22.3 ganz doll die Daumen. Schade das ihr für eine andere Behandlung kein Geld habt. Vielleicht solltet ihr noch mal mit den Ärzten reden und es läßt sich doch was machen. Klingt vielleicht doof, aber ist vielleicht Ratenzahlung möglich?

Berni, schön das mit Jan alles in Ordnung ist. Kann ich mir lebhaft vorstellen, das man mit Kind ein gutes Zeitmanagement haben muß. Na, da steht mir noch was bevor, ist nicht unbedingt meine Stärke. Und jetzt schon die Mens. Puh, das geht aber schnell.

Tanja, schön das mit Alina wieder allles in Ordnung ist. Habe im Moment mehr zu tun, als ich am arbeiten war. Schon komisch.

Bei meiner heutigen Untersuchung war alles in Ordnung. Die Kleine hat sich leider noch nicht gedreht. Habe wieder Aku bekommen, das heißt es kann noch alles passieren. Und die erste Wehe war heute auf dem CTG zu sehen. Gemerkt habe ich allerdings nichts.

Werde jetzt einkaufen fahren

Mausi
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Ihr Lieben,

Mausi, schade das sich die Maus noch nicht gedreht hat. Aber ein paar Tage hast Du ja noch Zeit. Wann muß Du Dich denn spätestens entscheiden bzw. im KH wegen einem Kaiserschnitt melden?

Tanja, ich hoffe es ist dabei geblieben, das es Alina gut geht. Manchmal ist das echt witzig bei den Kindern. Das geht von einer Minute auf die andere.

Nane, ich würde das Impfen dann auch lieber verschieben, wegen der Taufe. Mein Patenkind war auch nicht so gut drauf. Oft ist es nur 1-2 Tage. Aber meist kommt es dann, wenn man es nicht gebrauchen kann, ganz anders. Und ob einzeln oder zusammen? Ich glaube wenn dann würde ich direkt beide. Dann ist das knatschen auf einmal weg und zieht sich nicht in die Länge :lol: Und dann am besten Freitags, wenn Männe dann auch noch zwei Tage zu Hause ist.

Sandra, habe dir auch ne PN geschickt. Aber ich habe das Buch noch nicht gelesen. Was ist das für eins? Und die Möbel sind wieder blauer. Steht auch auf dem REiniger, dass es farbauffrischend sein soll. Sieht wieder gut aus.
Für die Ado sind alle Däumchen gedrückt. Aber erstmal ist ja jetzt Urlaub angesagt *neidneid* :lol:

Kia, das ist ja schade, das Du an dem Tag nicht kannst. :cry: Aber klar. Wer macht schon Freitags abends freiwillig Schicht? Wir können ja danach alle zu Dir auf die Sonnenbank kommen *lach*

Nadine, warum reitest Du immer so auf der Schissebuchs rum :oops: Da habe ich ja was gesagt damals :lol: Aber in GV muss man wirklich vorher zahlen. Bei der ersten ICSI war es so, das man die Narkose sogar bar oder per Scheck bezahlen musste. Natürlich hatten wir das überlesen und kein GEld mit. Also musste Männe, nach dem "spenden" erstmal noch zum GA Geld holen, wärend ich seelig schlief *peinlichpeinlich*. Aber der Spruch von Deinem GöGa war gut :D

Berta, auch von mir allerliebsten und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Frauke, drück Dir für Deinen Termin auch die Daumen, dass Spermiogramm soweit in Ordnung war und es einfach nur so nicht geklappt hat. Ist schon shitte, wenn man nicht weiß warum, wieso, weshalb. Hänge hier ja auch so in der Luft und kenne den Grund nicht. :knuddel:

Fifi, auf Deine Storie, wie die Jungs das erfahren haben, bin ich jetzt schon gespannt.

Sodele ihr Lieben. Ich werde mcih jetzt mal auf den Heimweg machen. Wollte hier eigentlich noch was fertig machen, komme aber nicht weiter, weil mir techn. Daten aus dem Werk fehlen und da ist ab 16.30/17.00 h keiner mehr - auch nicht in der Verwaltung. Die arbeiten dort echt wie die Beamten. Punktum wird der Bleistift fallen gelassen und alle sind weg - unglaublich. Selbst wenn man mal 15 min. länger gemacht hat, so werden diese 15 min. am nächsten Tag aber sofort weniger gemacht *mecker* :evil: Aber was solls. Muss es morgen halt weg.

Tschö dann
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“