Raphaela, ich sehe schon ich muß mehr mit meiner Tochter reden, Eure Unterhaltung war wieder mal köstlich. Musst Du nicht lachen bei solchen Gesprächen mit Hannah? Mila hat mir heute Bauchschmerzen vor Lachen beschert. Wir wissen nicht warum aber sie hält sich das Telefon immer an den Kehlkopf und sagt dann sowas wie "wotta" - keine Ahnung was das bedeuten soll. Ganz ernst haben wir immer wieder das Telefon an unser Ohr gehalten und "hallo" gesagt, daraufhin Mila mit dem Telefonhörer am Hals "wotta". Vielleicht hat sie mich beobachtet wie ich den Hörer manchmal zwischen Hals und Schulter klemme wenn ich nebenbei was mache - ich weiß es nicht, aber mir kommen jetzt noch die Tränen vor Lachen. Am besten ich filme das mal, sonst glaubt sie es mir später nicht.
Klarabin, wenn ich ehrlich bin geniesse ich es auch sehr mal ohne Kind einkaufen zu gehen oder einfach nur mal allein im Auto zu sein. Es ist nicht so, dass Mila mich belastet, aber es ist ein tolles Gefühl auch mal nur so für sich zu sein und seinen Gedanken nachzuhängen. Und es ist toll nach Hause zu kommen. Auch wenn ich mich arbeitsmäßig noch immer langweile.... zur Zeit empfinde ich es noch als willkommene Abwechslung. Ich finde es für Felix und Deine Eltern klasse wenn sie ihn eben auch regelmässig haben, da wird die Beziehung der drei ganz anders.
Anja, tja bis zum MuSchu im November muß ich wohl arbeiten gehen. Wobei ich wahnsinnig viel Urlaubsanspruch habe in den paar Monaten - glaube 28 Tage sinds insgesamt - irre! Habe ich dort auch gleich geoutet damit ich nicht VW-mäßig irgendwo eingesetzt werde und denen dann vor dem Kopf stoße. Es wird ja sicher nicht mehr so lange dauern, das der Bauch zu sehen ist.

So auf Zeit arbeiten zu gehen nach 1 1/2 Jahren Pause ist schon nett und WOB - naja, was kriege ich davon schon mit hinter unseren Schranken

Vermisst Du nicht mal die Kollegenschaft? Ich meine nicht speziell die Leute sondern überhaupt "Kollegen" zu haben mit denen man auch mal oberflächlich daherreden kann...
Lalelu, na siehste - Ruhe bewirkt Wunder
Ach Ihr seid lieb, dass Ihr mich so tröstet, wenn mein Kind mich so verstösst

Heute war es auch besser und eigentlich liegt es wohl auch eher daran dass sie nach meiner Mutter immer ganz verrückt ist. Da macht sie immer einen Heidenaufstand wenn die sie nicht sofort auf den Arm nimmt. Aber so ein wenig unterschwellige Angst, dass man für das Kind beliebig austauschbar ist, ist schon dabei

. Naja auch ich muß halt noch viel lernen.... Und vielleicht bin ich nächstes Jahr ganz froh, wenn ich austauschbar bin, wer weiß
Heute der US war i.O. - Nasenbeine messbar, also Down-Risiko nochmal runtergesetzt. Mit dem Outing hats nicht ganz geklappt, die Ärztin wollte sich nicht festlegen, meinte aber nach dem US des unteren Kindes: sieht aus als wäre ein Junge dabei!

Ich glaube also weiterhin an mein Pärchen - vorallem weil mein Gefühl, das erste (untere) Kind sei ein Junge demnach wohl stimmt.