Hallo, da bin ich noch mal. Ich konnte heute Nacht einfach nicht einschlafen. Sobald ich mich schlafen gelegt hatte, schwirrten mir 1000e von schrecklichen Gedanken durch den Kopf. Irgendwann habe ich es dann einfach aufgegeben und die Zeit genutzt, um endlich mal ein par Seiten im Forum nachzulesen. Also Vorsicht! Es folgt ein MEGA Posting!
Hallo Sternchen,
danke, dass Du Verständnis für meine Angst vor den Feiertagen hast. Manche Leute sagen mir auch, ich solle „mich nicht so anstellen“. Das tut dann ganz schön weh. Wohin plant Ihr denn über Weihnachten zu fahren? Was wird denn genau in Deinem Blut jetzt alles untersucht (habe immer noch gewaltigen Respekt vor den 9 Ampullen!

). Ich möchte jetzt für den 5. Versuch auch so viel wie nur irgend möglich vorher abchecken lassen!
Phonics,
ich drücke Dir für heute super fest alle Daumen, Zehen und was ich sonst noch zum Drücken finde

!
Ich war auch in der PAN-Klinik und nicht so zufrieden. Zwar ist dort alles neuer und irgendwie "feiner", als in Bonn. Aber ich fühle mich in Bonn viiiel besser aufgehoben. Allein, die Möglichkeiten der Polkörperchendiagnostik und Embryonenkleber sind es schon wert, dass ich dann morgens zum US und Blutabnahme immer nach Bonn gondele. Musst Du den 5. Versuch selber zahlen, oder hast Du denn von der KK bezahlt bekommen. Wenn ja, wäre ich Dir für jedwede Tipps, wie man die KK dazu bekommt, den 5. Versuch zu übernehmen, sehr, sehr dankbar!
Hallo Bully,

ich habe mir heute Deinen Spruch über das Küken und die Geduld auf meinen Schreibtisch geschrieben.
Nadine,
ja das wäre eine schöne Alternative zu Neuseeland. Schwanger unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir das alle bald sein werden. In dem Kölner-Ordner, indem ich auch ab und zu schreibe, ist das mittlerweile fast der Fall. Die meisten sitzen jetzt schon mit Kind unterm Weihnachtsbaum, Ich wünsche uns allen, dass wir dieses Jahr schwanger Weihnachten feiern können. Das wäre soooooooooooooooo schön.
Elki,
für Freitag morgen sind alle Daumen und Zehen in Drückstellung.

Hattest Du denn in Holland im Küchenstudio Erfolg gehabt? Wir haben auch gerade eine neue Küche gekauft. Allerdings hat es direkt ein paar Wochen gedauert, bis wir alle Teile richtig hatten (falsche Arbeitsplatte, falscher Wsasserhahn, usw.). Dafür dass Küchen ja recht teuer sind, war das ne Menge Ärger. Bei jedem billigen IKEA Regal, dass ich bisher gekauft hatte, hatte ich weniger Ärger als mit dieser Küche. Aber nun steht sie (bis auf noch 2 Abdeckleisten)

und es macht richtig Spaß in ihr zu arbeiten (ich bin sonst eher kein Fan von Hausarbei

). Du hattest geschrieben, dass man den Himbeerblättertee und den Frauenmantelkraut nur 1 Tasse täglich trinken sollte. Ich dachte immer 1 Kanne???
Ich würde auch gerne zu Eurem Treffen am 5.11. kommen. Freue mich schon darauf, Euch kennenzulernen, „live“ sozusagen.
Hoffe Du hattest gestern einen schönen Geburtstag mit Deiner Mutter!
Mary, Du hattest gefragt, ob ich HCG nachspritzen musste. Nein, musste ich nicht. In welchen Fällen wird das denn gemacht? Vielleicht musste bzw. durfte ich das bisher nicht, weil ich gesetzlich versichert bin. Wenn das die Chancen verbessert, haue ich mir die Spritzen auch noch gerne rein. Falls ich tatsächlich mal schwanger werden würde, vermisst mein Körper wahrscheinlich direkt die viele Spritzerei, Blutabnahme und all die Hormone...
Mary, ich fnde einfach nicht die richtigen Worte zu Deinem Posting von gestern. Ich befürchte etwas Falsches zu schreiben bzw. meine Gedanken nicht in die richtigen Worte fassen zu können:-? . Aber ich möchte Dich wissen lassen, dass ich Dich verstehe (Das hat nichts mit Mitleid zu tun, nur mit Mitfühlen!). Außerdem glaube ich (auch wenn ich Dich nur ganz kurz und wenig kenne, dass Du eher eine Kämpfernatur als eine Resignistin (schreibt man das so?) bist. Nicht böse sein, aber das musste ich jetzt einfach noch mal sagen

.
Die Schwangerschaftstests würde ich noch gerne haben. Du hast sie mir doch extra mitbesorgt. Vielleicht bei dem Treffen Anfang November? Oder an irgendeinem anderen Zeitpunkt, der Dir lieber ist.
Barbaralle, hast Du schon mal daran gedacht eine aktve Immunisierung in Kil überprüfen zu lassen?
Liebe Andrea, Dir und Deinem Mann herzliche Glückwünsche zur Geburt Eurer Tochter. Ich freue mich für Euch!!!
Liebe Grüße an alle Nichtgenannten. Ich versuche jetzt noch mal etwas Schlaf zu finden, konnte letzte Nacht schon nicht schlafen. Arbeiten gehe ich heute nicht. Vorher versuche ich jetzt aer noc den Prof zu erreichen (Sternchen, danke für die Nummer)
Simone