ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katjuscha
Rang0
Rang0

Beitrag von Katjuscha »

Hallo Richmo, Hallo Athene und Halle an alle anderen,
vielen Dank für eure Vorschläge. Also bei mir ist das alles ein bisschen kompliziert (obwohl, das ist es ja eigentlich bei uns allen). Also: Wir sind noch nicht verheirat - erst Mitte Juni. Von daher wäre es natürlich vernünftigter zu warten, um vielleicht etwas von der KK zu bekommen. Aber ich KANN nicht mehr warten. Ich habe jetzt zwei Jahre lang alles mögliche abgeklärt und jetzt habe ich einfach keine Lust mehr abzuklären, jetzt möchte ich einfach, dass irgend etwas passiert. Obwohl, Athene, wenn ich die Sache mit der Immunisierung lese- vielleicht sollte ich die Zeit bis zur Hochzeit doch überbrücken und erst bei Fr. Dr. Reichel vorbeischauen - Fragen über Fragen.
Übrigens habe ich vorher nur 3 x Clomi genommen und 1x mit täglich einer Ampulle Menogon stimuliert - IUI o.ä. hatte ich noch gar nicht. Mit Menogen ist gar nichts passiert, mit Clomi verzögert.
Weiß jetzt auch noch nicht, was ich machen werde. Vielleicht suche ich mir für den ersten Versuch erst einmal einen "billigeren" Mediziner, um zu sehen, wie ich so reagiere...
Vielleicht darf ich dann ja doch noch mal bei euch anklopfen, um mir Tipps zu holen???
Bis dahin...
kati
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen,

wo seit ihr alle alles klar?

kati also zech nimmt nur verheiratete man muß auch iene heiratsurkunde vorlegen. also ich an deiner stelle würde warten, klar man kann es nicht mehr aber ich bin nun schon im 5 jahr bzgl. kiwu wollte auch immer schnell schnell aber es ist besser alles abklären zu lassen und dann zu starten was nützt es dir wenn scih hinterher herausstellt du hättest doch ne imu oder so gebraucht nix doch ausser eine ws die bitter zuende geht. mensch was sind denn 3 monate gar nichts ich weiß für dich im moment ehr viel aber ich würde es mir übrelegen
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Athene,

ich musste auch Prednisolon nehmen, allerdings nur 1 Tablette am Tag (5mg). Der Arzt sagte zu mir, ich brauche mir keine Sorgen um Nebenwirkungen zu machen, die Dosis wäre so gering. Ich glaube mich auch zu erinnern, daß auf dem Beipackzettel bei bestimmten Erkrankungen eine Dosis von bis zu 20 Tabletten am Tag stand. Da es sich hierbei um Cortison handelt, ist die Verwendung doch sehr vielfältig. Mich würde aber trotzdem interessieren, warum 15 mg - ist das speziell auf Dich angepasst oder bringt's sowieso erst aber 15 mg etwas? Es würde mich freuen, wenn Du es mir mitteilst, falls Du etwas genaueres darüber weißt. So langsam fängt bei mir meine Allergie gg. Birke, Erle und Hasel an und ich habe überlegt, wieder das Prednisolon zu nehmen beim nächsten Allergieschub, will aber auf der anderen Seite nicht ständig irgendetwas auf eigene Faust nehmen.

Aber trotzdem, klär mich bitte auf, wenn Du genaueres weißt.
Liebe Grüsse
NATSI
Driksy
Rang0
Rang0

Beitrag von Driksy »

Willkommen Katjuscha!

Ich muß Richmo berichtigen: man kann bei Zech auch ohne Trauschein behandelt werden! Dazu benötigt man eine notarielle Beglaubigung. Der Notar der Diese ausstellt (Dr.Zimmermann) sitzt zufällig in direkter Nachbarschaft vom Institut. Kostet um die 150. Wenn Du interessiert bist, die Tel.Nr. habe ich noch!

Bei der Immunisierung in Kiel wurde mir gesagt, es müssen drei negative IVF`s vorangegangen sein bevor man Diese abklären würde!

Ob es gut ist wenn man gleich mit der ersten Behandlung nach bregenz geht- ich weiß nicht! Man ist durch die weite Entfernung sehr auf sich allein gestellt. Auch telefonischen Rat gibt es erst nach mehrmaligen Anrufversuchen!

Ich kann Dich aber gut verstehen wenn Du keine Lust auf Däumchendrehen hast!

Athene&Natsi: Wozu denn Prednisolon? Kann Kortison eine Abstoßung verhindern?

Liebe Grüße
Driksy
linalotte
Rang3
Rang3

warum Zech?

Beitrag von linalotte »

Hallo Zechianerinnen,
wie lange sind Eure Anfahrtswege nach Bregenz? Würde mich einfach mal so interessieren auch wenn ich nicht vorhabe dorthin zu gehen. Fahrt Ihr zur Punktion und zum Transfer 2x hin oder bleibt Ihr zum Kurzurlaub in Bregenz? Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen! Für uns wären es ca. 2h Fahrtzeit eine Strecke. Ich glaube, wenn ich davon meinem Mann erzähle, hält er mich für total durchgeknallt. Was sind bei Euch die Gründe, daß Ihr nach Bregenz fahrt? Was ist bei Zech anders als anderswo?
Seine Homepage habe ich ausführlich gelesen: hört sich sehr gut an, aber was macht den Ausschlag? Berichtet doch mal einer 'Neuen'!
linalotte
laura35
Rang1
Rang1

Hallo!

Beitrag von laura35 »

Hallo Ihr Süssen!

:D Roxinchen-toll, dass Du die PU am Montag so schön überstanden hast! Ein Dutzend Eizellen - ideal! Zu viel (>20 oder so) dürfen es auch nicht sei, Qualität bei um die 12 meist besser. Ich drücke Dir fest die Daumen! Du bist ja auch noch sehr sehr jung (ich bin 36...)!Ich finde in der Praxis Zech wird sehr schonend punktiert. Nach 2 Versuchen in D mit Schmerzen nach der PU hatte ich bei Zech gar nichts an Schmerzen! Übrigens die Bilder auf Eurer Homepage sind ganz suess!Strunz-Diät finde ich Mist. Allein ordentliche Gruppenprogramme, wie von der AOK in D mit lebenslanger Ernährungsumstellung helfen schlanker zu werden, wenn man es will. Hoffentlich wirst Du bald aber ziemlich rund - und zwar mit einem echten Kugelbauch!

:D Driksy: Kortison ist normalerweise gegen zu hohe männliche Hormone. Gegen Abstoßung hilft es leider in dieser Minidosis nicht. Selbst Immu ist nicht richtig bewiesen....

:D Katjuschka: Nicht in Panik verfallen! Wie alt bist Du? Ich würde auf jeden Fall erst mal in Deutschland einen IVF-Zyklus machen. Dann weisst Du wie Du auf die Stimulation reagierst. Hast Du ein gutes Zentrum in Deiner Nähe? Bei Zech ist es unheimlich teuer, kommt in Frage, wenn man weiß, dass es z.B. an der schlechten Embryonenqualität liegt, dass es mit Schwangerschaft nicht klappt. Ich finde es auch nicht so easy für IVF-Anfänger, das erste Mal direkt im Ausland eine Behandlung zu machen. Die Therapie-Pläne sind kompliziert und wenn man sich nicht auskennt kann man auch etwas falsch machen. Ich würde die Immunisierung nicht vorher machen. Der Effekt ist nicht bewiesen und es ist auch nicht unproblematisch, fremde Blutzellen des Mannes Dir zu spritzen. Erst einmal 3 Versuche so probieren.

:D Athene: Frag doch mal bei der Ärztin nach den Nebenwirkungen. Ich glaube auch, dass es Minidosen sind. Ich überlege auch über Immu. TCM übrigens gut angeschlagen: meine Schleimhaut bei Transfer gestern endlich normal!

:D Bine: Meine Kasse zahlt leider nix. Wäre über 1200 Euro froh. Das scheint der normale Kassensatz zu sein. Die bei Zech gezahlten 3.800 Euro sind Promizuschlag.

:D Meike: War der 4. Tag ein Samstag? War am 5. Tag die Praxis besetzt?Ich glaube, es spielt keine große Rolle ob 4. oder 5. Tag.

:D Linalotte: Ich komme aus Norddeutschland und träume von 2 Stunden Fahrt! Nach Bregenz fährt man zur Blastozystenselektion, die in D nicht erlaubt ist (hier nur Blastozystenkultur erlaubt, aber Selektion vorher, also nach 24h=bringt also nichts). Alle Kontrollen konnten in Norddeutschland gemacht werden und ich bin nur zu PU und Transfer gefahren. Der Mann muss sogar nur 1 Tag hin.

:D Natsi: Du musstest doch bestimmt Kortison nehmen, weil Du zu hohe männliche Hormone hattest? Das müsste man normalerweise immer weiternehmen, es sei denn Du nimmst jetzt z.B. Metformin. Frag doch mal Deinen Arzt.

Gute Nacht!

Laura

PS: Hatte gestern Transfer in D. Alle waren supernett. Die Praxis war ziemlich leer - seit den 50%-Zuzahlung. Wie gemein: Abtreibungen, Drogensucht, Alkoholsucht, Messerstechereien, Raucherbeine, alles wird bezahlt, nur unsere unverschuldete Unfruchtbarkeit nur zur Hälfte!!!!!!!!!!!!!
Bitte drückt mir die Daumen, so wie ich es für Euch alle ständig tue!!!

PPS: Tolle Hoffnung siehe Irene H. im Forum Wilde Weiber!!! Nach langer Zeit ist Irene schwanger geworden nach Transfer von Embryonen mit schlechter Quali und vielen Fragmenten.
Roxinchen
Rang0
Rang0

Hallo mal wieder

Beitrag von Roxinchen »

Hallo @ all, schau noch ganz fix rein bevor es in die Heia geht.

@linalotta: Wir fahren auch knapp 2 Stunden (1 1/2 wenns super geht) nach Bregenz. Ich finde das jetzt nicht so wahnsinnig lange. Wir sind nach der PU gleich wieder heimgefahren (weiß davon allerdings nicht mehr so viel - Filmriss :-?). Nach dem ET wissen wir noch nicht, vielleicht bleiben wir einen Tag am Bodensee.

@ Laura35: danke für das Daumendrücken. Bin auch froh daß die Pu gut vorbei ist, allerdings hat die Sprechstundenhilfe durchklingen lassen daß ich anscheinend sehr wild reagiert habe und ich die doppelte Dosis Schlafmittel brauchte. Ist für mich sehr beschämend, hab danach direkt geheult vor Peinlichkeit. Wer weiß was ich da getan hab, das wollten sie mir nicht sagen...

Also, ich wünsche allen eine gute N8, bis bald!
Liebe Grüße,

Roxinchen
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen ihr süssen,

heute bin ich mal wieder früh wach denn ich konnte nach dem weckerklingeln um halb 6 für meinen süssen nicht mehr einschlafen. nun ja dann putze ich gleich die wohnung und gehe dann einkaufen.

laura mensch das ist doch super drücke dir fleißig die daumen wieviele embryonen hast du zurück bekommen und welche quali? ich wurde damals mit kryo 4zeller ss. aber was geschah weißt du ja.

roxinchen schön das es dir gut geht war bei mir auch so is schon ein unterschied zu d.

hallo linalotte wir fahren 7-8stunden nach bregenz wäre echt froh über 2-2 1/2 stunden fahrt aber was macht man nicht alles also wir bleiben immer bis 1 tag nach et in bregenz da es zu viel faherei wäre.
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Roxinchen - Von mir auch viele *dd* *dd* *dd* Und ich muß mich Laura anschliessen, wäre doch schön, wenn Du so richtig kugeln würdest - demnächst... Ich habe wohl auch etwas seltsam auf das Schlafmittel reagiert – ich bin fast den ganzen Nachmittag neben der Spur gelaufen und wirres Zeug geredet.

Eigentlich muß ich mich bei allem Laura anschliessen (Laura - Du übernimmst die Schreibarbeit für mich :wink: )

@ Driksy - Laura hat Recht - Cortison ist eigentlich nur um die männlichen Hormone zu unterdrücken (vielleicht kann man aber auch so etwas zu der Einnistung beisteuern) ist aber wirklich nur angesagt, wenn die männlichen Hormone zu hoch sind. Und Immu ist lt. meinem Arzt wirklich nicht bewiesen, er zum Beispiel sagt, er würde sich nicht das Blut des Partners spritzen lassen. Wir wollen es mal mit Leukonorm probieren. Aber das soll sich auch nur bei Frauen auswirken, die bereits m.a. hatten.

@Katjuschka - Ich würde auch nicht direkt für den 1. IVF-Versuch nach Bregenz gehen. Es kann ja sein, daß Du auch in D super reagierst und somit könntest Du Dir viel Geld und auch Zeit sparen. Es ist schon zeitaufwendig nach Bregenz zu fahren und unter Umständen auch die ganze Woche dort zu bleiben. Ich muß auch 4 Stunden fahren und deshalb war es mir doch zu stressig 2 x hinzufahren. Und ich muß sagen, es ist schon nicht schlecht, wenn man sich wirklich schon etwas mit IVF auskennt und auch weiß wie man auf die Medi's reagiert usw., da muß ich Driksy Recht geben.

@Linalotte – 2 Stunden Fahrt ist ja wirklich nicht viel, aber ich denke auch, Du hast ja sicher erstmal Zeit um es in D zu versuchen. Ich denke, es gehen viele auch als letzte Möglichkeit erst ins Ausland. Ich habe leider auch nichts von der KK erstattet bekommen und somit „knabbere“ ich immer noch an den Ausgaben von Bregenz.

@Laura – Auch Dir viele *dd* *dd* *dd* von mir. Wieviele Ei'is hast Du denn transferiert bekommen? Ich wünsche Dir, dass das richtige dabei war und Du auch endlich rumkugeln kannst.
Ich nehmen das Predni, weil meine männlichen Hormone etwas erhöht waren (sind?).Mir wurde zwar gesagt, dass ich das Prednisolon ruhig weiternehmen kann, aber ich hatte wegen der guten Wirkung auf meine Allergie gefragt. Kennst Du Dich mit Predni aus? Es wurde mir nicht gesagt, dass ich es durchgehend nehmen soll, lediglich mindestens 4 Wochen vor Stimu. Ich habe es auch letztes Jahr abgesetzt, da ich mal gar nichts mehr nehmen wollte und auch wie Athene vor eventuellen Auswirkungen wegen ständiger Einnahme Angst hatte.
Liebe Grüsse
NATSI
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

HALLO IHR LIEBEN!!!!

...hätte mal eine frage??? sehe seit gestern ( 7 tage nach PU) richtig "schlecht" aus...das gesicht voll mit kleiner entzündeten pickeln...die augen sind so dick,dass man meinen könnte ich hätte nächtelang nicht geschlafen und das gesicht sieht auch bisschen "aufgedunsen" aus, wie bei zuviel wassereinlagerungen!!! :cry:

eine ÜS habe ich allerdings nicht...keinen dicken bauch mehr...keine schmerzen etc.! :-?

was könnte das sein??? fühle mich total unwohl und wenn ich in den spiegel schaue könnte ich grade reinhauen!!! :evil:

hat sowas jemand von euch auch schon gehabt??? :o

lg elke***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“