Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo
ja mit Weihnachten ist wirklich mehr Streß als Erholung. Ich habe jetzt beschlossen dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum zu kaufen ,sondern erst wieder ,wenn auch "Familie" (die eigene) da ist,und wenn das bedeutet das es erst in ein paar Jahren so sein wird ,dann soll es eben so sein.Ich denke nicht das Pflegekinder jetzt gar nicht mehr in Pflegefamilien untergebracht werden ,ist ja auch nicht immer möglich ,aber es dauert halt länger .Hoffe und wünsche mir aber trotzdem das wir bis Ende nächsten Jahres eine Famile sind.

Das ist ja blöd das deine Regel noch immer da ist ,es kann aber auch durch die Nux länger und stärker sein(habe ich gelesen) :lol:
Bei mir tut sich noch immer nichts,aber ich habe ein super gutes Gefühl,weil sie jetzt länger weg ist wie gewönlich ,das die Sepia des hindessen seine Arbeit tut.
Meine Brust ist total empfindlich aber sonst geht es mir verhältnismässig supergut,Doch wirklich ,entgegen der Umstände,weil ich mir denke ,wenn die Sepia die Regel jetzt so lange nach hinten schiebt ,dann tut sich was und das ist besser als alles was Frau K jemals tat und ich glaube es kann nur noch "noch besser" werden. Mir geht es im Moment einfach supergut und ich denke das das doch auch schon mal eine prima Grundlage für alles Weitere ist.

ja montags und Dienstags habe ich normalerweise Sport. Mo aber erst später und das würde ich dann auch eher ausfallen lassen.Zu mal wir 2 Wochen vor Weihnachten auch wieder das letzte mal dieses jahr haben.Also Termin????

Wünsch dir noch einen schönen Tag, werd jetzt mal meine Äpfel einsammeln gehen.
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja
mmmmmmmh Äpfel aus dem eigenen Garten.......das erinnert mich an unsere Aktivitäten bezüglich Hauskauf. Es ist nicht wirklich was auf dem Markt. Oder wenn ich Infomaterial anfordere bekomme ich nichts geschickt. Vielleicht sollte ich es mal mit meinem Mädchennamen versuchen :D Wir haben aber ein Exposee von einem Neubau hier liegen und da haben heute Makler und Architekt angerufen. Nur hatten wir leider noch keine zeit uns die Straße anzusehen. Mal sehen. Karim hat morgen auch frei und daa ist dann wohl mal ein Stündchen drin.

Nux macht die regel stärker und Länger????Na das will ich mal nicht hoffen. Ne aber ich glaube das sie bei mir in den letzten Zügen liegt. Heute vormittag hat es fast gar nicht geblutet und jetzt ein bischen nur. Mal ABwarten. Das wäre ja echt ein Ding. Stell dir vor ich geh am 8. zum FA und es blutet nicht mehr........ das wird der auch nicht glauben.

2 Wochen vor Weihnachten wäre ab 13. Ich denke das würde gehen. Aber sonst ist auch jeder andere Montag gut.

Eine Tannenbaum hatten wir eigendlich noch nie. Ich bin immer froh, wenn ich es geschft habe die sonstigen Dekosachen rauszustellen. Obwohl......letztes Jahr habe ich sogar Plätzchen gebacken. Das werde ich auf jedenfall wieder machen.

Ich denke auch das du ohne Frau K jetzt mehr Fortschritte gemacht hast. Die letzte Gabe von ihr ist ja nun schon ewig her. Das war doch beim Vorletzten Mal. Also 12 Wochen ca.? Sicher wird bald etwas passieren......... *dd*

gibt es denn jetzt Kartoffelpuffer mit Apfelmus??
Schönen Abend noch
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

Habe heute nacht meine Regel bekommen(nach 8,5 Wochen und einer halben Woche mehr wie letztes Mal) und irgendwie den halben Tag gelegen weil es mir richtig mies ging.Ich deute das mal als gutes Zeichen und freue mich einfach das mein Körper mir in irgendeiner Weise die Weiblichkeit gibt :-)

Wär doch gelacht wenn die Blutungen bei dir nicht aufhören würden ,irgendwas muß dieses halbe Jahr (oder war es sogar ein dreiviertel) in WAF doch was gebracht haben.Bin dann ja mal gespannt was dein FA dazu sagt.

Bei mir hat es immer nur gezwickt und ich hab mich einfach mit Wärmflasche abgelegt und bin auch nicht zur Arbeit.So stark hatte ich sie die ersten Tage noch nie.ich weiss nicht ob ich dieses Jahr noch mal zu meiner Fa fahre.Eigentlich wollte ich erst wieder nächstes Jahr hin ,wenn sich die Mittelchen ein wenig im KÖrper verteilt haben

Ja Äpfel sind schon was schönes.Der Ontario ,den ich jetzt gesammelt habe ,kommt auch erst Ende Okt/Anfang Nov richtig in die Reife.Da der Baum aber schon recht alt ist ,weiß ich nicht wie lange der noch tragen wird.
Apfelmus habe ich gestern schon eingekocht.Apfelkuchen wollte ich vielleicht am Wochenende wieder machen.

Ich bin sicher das ihr eurer Haus finden werdet(oder um es einmal poetisch zu sagen: das Haus findet euch)Die Tendenz mit Altimmobilien geht nach unten und ich denke ihr werdet finden was ihr sucht.Neubau ist doch vermutlich nicht das was euch vorschwebt ,oder?
Musst du denn dieses Wochenende arbeiten?Wie geht es dir denn sonst mit deiner REgel und so?
ich muß ja sagen ,das ich ein ganz kleinen Hang-over hatte ,das nun mein Bauch wieder leeer und brach liegt ,aber kaum der Rede wert ,neue REgel neue Hoffnung.

Wie geht dein Mann eigentlich mit deinen Hoffnungen und Ängsten um? Redet ihr noch oft über "Familie"?

Bei uns liegt das manchmal in weiter Ferne ,weil wir uns gar nciht mehr vorstellen können ,wie das ist ,ein Leben mit Kindern.Aber wenn wir dann auf einer Veranstalung vom Pflegekinderdienst waren ,dann ist der Traum wieder so real und die HOffnung so greifbar ,das wir auch sehr viel darüber reden.Zb wie sich unser beiden Leben ändern wird ,was wir für Abstriche im Einzelnen machen müssen ,aber welche Bereicherung auch da ist.

So genug für heute.Wünsch dir noch einen schönen Abend. :lol:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
na das sind ja gute Nachrihcten. freu mich für dich. :dance: Aber das es dann gleich so schlimm ist. Aber jetzt ist ein neuer Anfang da.

bei mir blutet es immer nooch ein bischen vor sich hin. Glaube aber das es bald aufhört.

Mein Mann glaub nihct mehr dran das wir ein Kind bekommen werden. (ich dafür um so mehr) Nachdem die Frau eines Kollegen seines Freundin durch IVF o.s. schwanger geworden ist, fand er das wir den Weg doch auch nocheinmal gehen sollten. Ich glaube das hat aber was mit dem greifbaren zu tun. Die HP ist schon schwer zu verstehen. und bei ´ner IVF sind "Echte" Ärzte sichtbar am arbeiten. Er hat aber akzeptiert, das ich diesen Weg nicht nochmal wieder gehen werde.
Die Vorstellung für meinen Mann kein Kind zu bekommen ist sehr schwer für ihn. Aber da ich noch ganz fest daran glaube, kann ich ihn dann auch immer wieder auf den richtigen Weg bringen. Bis die nächste Frau in seiner Umgebung schwanger wird. Die Küchenfrau an seinem Arbeitsplatz hat gestern bekannt gegeben das sie im 4. Monat ist. Im Januar bekommt eine Cousine von Karim ein Baby.
Bis dann
elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Ja das mit der IVf hört sich wirklich greifbarer an ,weil man meint ,viel mehr ergebnisse zu haben .Das diese aber auch nicht bei jeden hilft ,bleibt ja oft aussen vor.Manchmal kommen diese GEdanken auch zu mir zurück,weil es eben so greifbar scheint,aber dann denke ich an den WEg ,den ich jetzt schon zurückgelegt habe und das es mir psychisch wesentlich besser geht als damals. Man kann den Körper nicht zwingen.Wäre mir das damals so klar wie heute gewesen ,hätte ich vermutlich diesen SChritt nicht gewagt und diese ganze Chemie in mich genommen.Wahnsinn was Frau auf sich nimmt um ss zu werden und dabei bleiben die weiblichen Urinstinkte und die Gefühle bei weiten hinten vor.

Mein Mann glaubt ja auch nicht mehr so wirklich dran,aber es ganz aufgeben ist glabue ich auch für ihn schwer, auch wenn er es nicht so rüberbringt.
ER ist ein absoluter Familienmensch und die FAmilie wird für ihn immer im Vordergrund stehen.Ich habe auch noch nicht aufgegeben zu hoffen .Denn irgendwie möchte ich ,trotz Pflegekind ,die körperliche Erfahrung nicht missen wollen.DAs ist so mit das einzige was mich noch traurig stimmt.

Ich denke für dich ,das du die HOffnung auf keinen Fall jetzt schon über Bord werfen solltest ,du bist noch nicht zu alt und ihr habt immer noch einige Jahre in denen ihr hoffen könnt.Und wer weiss ,vielleicht klappt es bei euch auch erst ,wenn ihr es gar nciht mehr für möglich haltet.

Nächste Woche ist bereits wieder Sepia angesagt und ich bin mal gespannt wie der nächste Zyklus wird.ich werde nie einen 4-Wochen Zyklus erreichen ,das ist mir klar ,vermutlich nicht mal eine Regelmässigkeit ,ist ja auch egal, ich möchte mich einfach wieder als Frau fühlen wollen und funktionieren und vor allen meine innere Stimme auf das was in meienn Körper passiert wiederfinden und dann klappt auch der Rest.

So genug philosophiert für heute. HOffe du hast ein schönes freies Wochenende,es soll ja nun allmählich kälter werden.
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
na freies Wochenende ist ein bischen übertrieben. Ich habe gerade an meinen Frühdienst ne Küchenschicht angehängt. War aber ganz OK. Karim war sowieso arbeiten, bei uns ist die Heizung noch nicht angestellt und im Fernsehen gab es auch nichts. :-? Also war es mal wieder ein Langer Tag.

Ich bin fest davon überzeugt, das wir noch ein Kind bekommen. Naja, es ist nicht aussichtslos. Und aufgeben werde ich erst im nächsten Jahr. Wenn ich auf die 41 zugehe. Oh Gott.............
Morgen hört es ebstimmt auf zu bluten. Und dann waren es nur 12 Tage. :D
Das Haus vom Freitag ist vom Grundriss und vom Preis recht nett. Leider liegen zwischen dem Grundriss und der schon fertigen Mauern Welten. Auf der Zeichnug sieht alles recht groß und geräumig aus. Und in NAtura ist es total winzig. Außerdem stimmt die Lage absolut nicht.
Aber wir haben ja Zeit. Und werden schon etwas passendes finden.
So, jetzt werde ich mich nohc auf´s Sofa legen und hoffen, das Karim bald Feierabend hat.
Seit ihr bei dem shcönen Wetter unterwegs?? Da nacht das Wandern doch bestimmt spaß? Hier war es heute total klar und kalt.
Schönes Wochenende
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
ja du hasts recht ,das Wochenende hat sich wirklich noch mal von der besten Seite gezeigtt und wir waren tatsächlich wandern.Hinterher war ich aber so was von groggy das ich relativ früh zu Bett gegangen bin.Ja ja der Schlaf der gerechten.

Am Samstag kam bei Schwiegereltern mal wieder das Gespräch "Kinder kriegen jenseits der 40 " auf ,sie sind der Meinung das es doch eigentlich nicht von Vorteil ist ,so spät noch ein Kind zu bekommen,weil man dem häufig ja nicht mehr gewachsen ist und es biologisch ja so auch eigentlich nicht vorgesehen ist.
Worauf ich dann erst mal bemerkte ,das ich ja nun auch schon 35 werde und ich den KIwu eigentlich noch nicht ganz aufgeben möchte ,und das es mittlerweile schon fast normal ist mit 40 das erste Kind zu bekommen. Man kann sich das eben nciht aussuchen und heute ist vieles anders als noch vor 30 jahren.
Trotzdem habe ich erst mal so nenn------------------------- Hals bekommen.
Na ja die haben dann ja auch mit Anfang 20 geheiratet ,und das in der Hochzeitsncacht gezeugte Kind mit 21 bekommen(mein Mann)Da denkt man vermutlich anders. Ich sehe meine Jahre auch nur so dahingleiten ,nun ist seit Frau K ersten Besuch bald 1 jahr vorbei ,ein Jahr in dem ich gehofft habe ,das sich wenigstens ein wenig ändert (außer der Zustand meiner Geldbörse) Das ist das was mich leider noch immer maßlos ärgert .Ansonsten bereue ich nicht ,diesen Weg zu gehen .Das diese lästigen Kinnhärchen fast verschwunden sind ,ist für mich ein gutes Zeichen ,die Psyche ja sowieso.

Wie geht es dir inzwischen mit der Nux? Immer noch wilde Träume? Hat die Blutung inzwischen aufgehört? Was sagt denn dein FA? du müsstest doch inzwischen wieder dagewesen sein,oder?
Meine Blutung ist auch so gut wie vorbei und ich bin gespannt auf den nächtsten Zyklus.

Wünsch dir einen schönen streßfreienn ,wenn auch kalten Start in die Woche.

Was hältest du als Termin vom 6.12 ? NIkolaus wär doch ein prima Tag . :wink:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
Nikolaus finde ich toll. Ist das auch ein Montag??
Ich war heute beim FA. Es wird wohl bald aufhören zu Bluten (also es hat wohl schon aufgehört) und es gibt einige kleine Follikel. Aber alle ungefähr gleich groß. Morgen rufe ich an und dann wird sich zeigen ob ich in 4 Tagen oder in einer Woch nocheinmal Blut abgeben muß. Er fragte dann noch wegen nachhelfen. Das habe ich natürlcih verneint, weil es ja momentan so aussieht, das die HP etwas bewirkt hat. NUX???oder das 1/2 Jahr?? Die eien Arzthelferin hat sich mit mir über den Erfolg gefreut. Das fand ich total nett. Sie hat mich vor einigen Jahren ja auch bedauert, als ich mindestens 2 mal die Woche angezapft wurde. Das macht die dort echt sympatisch.
Wenn es bei dir jetzt schon wieder aufhört war das nicht ein bischen kurz?? Oder ist es schon eine Woche her??

Ich bin froh, das in meiner Familie mir keiner den Vorwurf macht noch kein Kind zu haben. Sie wissen ja alle bescheid und bis auf meine Eltern fragt keiner nach ....... ich kann aber sehr gut verstehen wie es dir geht wenn solche Bemerkungen kommen.
Klar ist man mit 40 schon recht alt, und die Gefahr ein behindertes Kind zu bekommen ist größer als bei eine jüngeren Frau, aber einer jüngeren Frau kann
das auch passieren. Allerdings glaube ich das man durch die Lebenserfahrung einfach besser mit einem Kind umgehen kann. Wir Ruachen nicht Trinken nicht und haben auch sonst keine Flausen im Kopf. Also was soll passieren. Und außerdem: Du bist erst 35!!! und das ist doch heutzutage Durchschnittsalter.

Ich habe mittwoch und Donnerstag frei und hoffe, das sich dieses sußertolle Wetter bis dahin noch hält. Was mienst du habe ich da wohl Glück??
Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Schön das du einen kleinen Erfolg verbuchen kannst bei deinen FA.Wie groß waren denn deine Follikel? Wenn die alle gleich gr0ß waren ,heißt das vermutlich das(noch) kein Leitfollikel da ist ,oder?Aber gut das er meint es würde bald aufhören zu bluten. Verbuch den Erfolg bei Frau K, damit das Geld wenigstens ein bißchen investiert war.
Meine Regel ist wieder vorbeit und hat wie immer um die 5 Tage gedauert,was ja eigentlich durchaus normal ist.Genau 2 Wochen vorher (fällt mir jetzt im nachhinein auf) hatte ich einmal richtig spinnbaren Schleim, ob das wohl ein ES gewesen sein könnte?

Diesmal wird deine Regel bestimmt nicht so lange brauchen wie jetzt und ich glaube das Nux bei dir auch am arbeiten ist.

Es tut doch gut ,wenn von Seiten der Arzthelferin Mitgefühl aufkommt.Ich kann den Arzt ja irgendwo auch verstehen ,die Regel einzuleiten oder den ES herzustellen ist halt erfolgsversprechender auf kurzer Sicht wie zb Sepia ,aber es behandelt ja nciht die Ursache und ob du davón ss wirst ist dann auch noch die Frage.Du spürst ja für dich selbst das du den richtigen WEg gehst.

Do ,Fr soll es ja wieder schöner werden ,heute ist Schnee angesagt udn es hat gefroren (wobei von Schnee noch nichts zu sehen ist ,hier scheint nämlcih die Sonne)

Ja der 6.12 ist auch ein Mo ,ich dachte halt das passt ganz gut .Ist zwar noch 4 wochen hin ,aber das geht ja immer schneller als man meint.

Ich wünsch dir einen schönen Tag,bin gespannt was dein FA weiterhin meint.haben die Blutungen vielleicht schon aufgehört? *dd*
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
die wilden Träume haben übrigens aufgehört, aber die vielen Pickel sind noch da.
Heute blutet es wieder ien bischen mehr als gestern, es ist jetzt richtig dunkel, fast schwarz. und ich bin weiterhin gespannt wann es tatsächlich aufhört. Habe leider gestern und auch heute mittag verpaßt beim Arzt anzurufen. Also warte ich noch bis 15.00Uhr und dann weiß ich mehr. Er hat die größe der Follikel nicht gemessen und einen Leitfollikel gibt es nicht.
Eigendlich würde ich dann in 2 Wochen lieber noch ne Dosis Nux nehmen. Sepia hatte ich ja am Anfang bei Frau K. Ich denke das es bei mir nicht so gut gewirkt hat.
Wäre doch toll, wenn das bei dir wirklich ein Eisprung gewesen ist. Spinnbarer Schleim ist doch ein Anzeichen dafür. Das gibt doch Hoffnung.

Ich habe gestern schon mal wegen Zugverbindungen geguckt. Der Zug fährt 1:29. Werde mir den 6. dann mal Frei nehmen.
Heute ist hier alles grau in grau. Ich glaube nicht, das morgen für mich die Sonne scheint. Aber egal, ich werde trotzdem einen schönen Tag haben.
Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“