Hoffnung nie ganz aufgegeben- heute kam die Belohnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

schön wieder was von Euch zu hören;
Anshy Du schwärmst so von Eurem Urlaub das ich annehme Ihr habt Euch gut erholt und viel Spaß gehabt trotz der gepfefferten Preise.
Aber diese Ablenkung dringend notwendig und Du hast es ja auch toll geschafft - wie Du geschrieben hast.

Sini Du bist heute nachmittag fleißig, hoffe auch Ihr habt Ostern gut verbracht und mit Florian viel Spaß und Abwechslung gehabt; konntest Du auch ein bischen abschaltenn und die Gedanken an den Kiwu loslassen?

Ich kann Euch auch noch mal eine positive Sache schreiben; eine Bekannte von mir - die kenne ich über unsere HP - ist nun auch ss; nach Jahren hat es nun endlich mit "Eisbären" geklappt; sie hatten auch schon nicht mehr daran geglaubt; zwischendrin war sie lange arbeitslos und hat sich dann selbstständig gemacht und nun bekommen sie auch Nachwuchs. Das ist doch auch wieder - wie bei uns - ein Zeichen man braucht die Ablenkung und wenn man nicht mehr daran denkt und glaubt ist der Kopf so frei das es auch mit einer SS klappt! Wir drücken Euch auf alle Fälle die Daumen. *dd*

Nun zu uns; Lea entwickelt sich prächtig; nun lächelt sie uns schon an wenn wir an ihr Bettchen kommen; sie spielt schon mit ihren Händchen und sie wächst gigantisch; morgen ist sei 8 Wochen alt und schon 11 cm gewachsen; die Ärztin sagte bei der U3 sie hat ja mächtig zugenommen; zwischen der U2 und U3 sind 600-700 gr normal; Lea brachte gleich 1600 gr mit. dafür sollten die Kinder auch nur 2-3 cm wachsen da war sie mit 6 cm dabei; nun ist sie in den letzten knapp 3 Wochen wieder 6 cm gewachsen; aber egal Hauptsache gesund und das Wachstum läst auch einmal nach und dann wird sie Wochenlang auf einer Größe stehenbleiben. Nachts schläft sie ca. 7-8 Std. dann bekommt sie die Flasche und dann geht es gleich wieder für 4 Std. ins Bettchen zum Schlafen. Dafür schläft sie tagsüber kaum noch und wenn dann nur mal 10 - 15 Minuten; also auch schon ganz toll; wenn es nach der kleinen Maus geht möchte sie nur sitzen und die Welt ansehen. Grins!

So wir wünschen Euch noch einen schönen Tag und eine tolle Woche!

LG Conny
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

schön, mal wieder von dir zu lesen, Conny :lol:
ach, ich kann mir das so richtig vorstellen, wie süss eure Maus ist und wie sie euch anlächelt. Freut mich für euch, dass ihr das alles "hautnah" miterleben dürft.

Also, ich denke, zur Zeit lasse ich los, was ein Geschwisterchen für Florian betrofft. Ich rechne immer mit der Mens, bin NICHT enttäuscht , wenn sie kommt oder falle in kein tiefes Loch. Es ist sogar inzwischen so, dass ich NICHT stimulieren will. Ich weiss nicht, warum, aber es ist so und wenn mir nicht danach ist, dann bringts es auch nicht, es mit Gewalt zu tun.
Obwohl ja meine Schwägerin nun im 5. Monat ist( 2. Kind) und ich sie schon bisschen um ihren Bauch beneidet habe gestern, aber wie gesagt,eben nicht so, wie das sonst war, dass ich daheim das heulende Elend bekommen habe.

Vielleicht schiebe ich diesen unseren letzten Versuch( IUI) deswegen so weit raus, weil es wirklich das letzte mal sein wird, dass wir das machen. Ist eine finanzielle Frage, 400 € sind nicht aus dem Ärmel zu schütteln. Vielleicht warte ich deswegen. Manchesmal denke ich zwar, wenn es von alleine hinhauen sollte, dann tut es das auch, trotz der Endo, wenn nicht, sollte es nicht mehr sein. Das fällt mir zur Zeit schon leicht, SO zu denken, aber ich könnte mir vorstellen, es kommen auch wieder andere Zeiten.

´Da hat eure Lea nen ganz schönen Hunger, Conny, grins. aber du hast Recht, Hauptsache gesund und die Ärztin ist zufrieden.

So grossartiges haben wir mit Florian (noch) nicht unternommen. Ostern waren wir alle zusammen, das schon. Und er durfte vor Ostern noch zum Frisör und sich schneiden UND tönen lassen( nur die Haaransätze, nicht die Kopfhaut, wegen seiner Neurodermitis). Morgen will mein Bruder und seine Fam. was mit Florian machen, haben sie ihm schon lange versprochen. Ich gehe ja jetzt gleich arbeiten, Donnerstag nachm. auch wieder. Und Freitag hat er probe vom Theater spielen. Dann sind die Ferien rum.
Aber für Pfingsten haben wir uns was vorgenommen, da ist das Wetter hoffentlich auch wieder besser und vor allem wärmer. Da hat Uli dann auch eine woche frei und wir unternehmen an den Tagen, wo ich nicht arbeite was, Tierpark oder so.

So, ich sollte los.
LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Sini,

das hört sich doch alles schon sehr gut an; Du machst Fortschritte! :knuddel: Welche Haarfarbe haben denn Floris Haare überhaupt und welche Farbe nun seine Spitzen??? Das sieht aber bestimmt cool aus; wie kam er eigentlich darauf?

Sini das die einzelnen Versuche so schweineteuer sind ist schon Mist; ich kenne Leute die haben sich deshalb extrem verschuldet; deshalb hatten wir damals gesagt wir machen die 4 Versuche die die KK bezahlt und mehr nicht; ich hatte soviele Eizellen (über 30 Stück) zum Einfrieren aber wir haben es gelassen es wäre ein Faß ohne Boden geworden.

Ja Lea hat sehr guten Appetit aber nur immer so gestaffelt; jetzt habe ich sie bis nachts schon gut hinbekommen; aber teilweise kommt sie tagsüber auch alle 3 Std.; wahrscheinlich holt sie die eine Mahlzeit von der Nacht anch; aber sie ist nicht zu dick; liegt im gelben Heft genau auf der Mittellinie beim Gewicht und im großen Bereich bei der Größe; deshalb sagte die Ärztin es ist so bestens nur halt sieht sie nicht aus wie damals 5 Wochen; aber es geht auch so nicht weiter es kommt dann ein Stillstand im Wachstum.

LG
Conny
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Conny, ich bin auch froh, dass ich das alles viel lockerer sehen kann. Es war belastend genug die letzten Jahre.

Florian hat von Natur aus helle Haare, dh. sie waren mal blond. Jetzt nicht schleeblond, aber eben richtig hell. Sie dunkelten aber schon nach im Laufe der Jahre. Und somit lässt er sich die Spitzen immer wieder mal aufhellen. 'Gefällt mir auch besser als das dunkle.

Ich denke, dass ich im April doch unseren letzten Versuch mache und spritze, will einfach nicht mehr länger warten. Sollte es wirklich nicht hinhauen, dann will ich das Thema endgültig zu den Akten legen, bringt ja nichts, wenn man nicht damit abschliessen kann.

So, Florian müsste gleich wieder kommen und ich will noch bisschen bügeln, damit das Zimmer so aufgeräumt bleibt, wie es ist.

Bis bald
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

So Ihr Lieben,

morgen ist es endlich soweit :D Durchgängigkeitsprüfung der EL um 9 Uhr. Denkt mal ganz lieb an mich und drückt mir paar *dd* *dd* *dd*
Daaaanke und ne schöne Woche :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Muss leider 1 Nacht im KH bleiben. Ergebnis erfahrt ihr also frühestens am Dienstag.
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
LG, Anshy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Conny, WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOo bist du eigentlich???? von dir hat man ja ewig nichts gelesen?! Hoffe, euch gehts gut????

ich weiss nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich hatte im april angefangen mit Stimu. Hatte mich so gefreut, dass, wie beim letzten mal, ein tolles grosses Follie zu sehen ist. aber statt dessen war es noch recht klein( 14 mm) und es war eine Zyste zu sehen :roll:
Ich sollte dann noch mal einen Tag stimulieren, Mittwochs Predalon spritzen( Aus-
lösspritze) und donnerstag zur IUI kommen. Das Follie war weg. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, weiss ich nicht :?: .
IUI wurde Donnerstags gemacht( werden jetzt am Do. 14 Tage). Aber die Vorraussetzungen sind denkbar schlecht, denn die Gebärmutterschleimhaut gefiel der Ärztin auch nicht, sei viel zu hoch und dick aufgebaut.
Wenn es nicht hinhaut, dann sollte ich das abklären lassen. Das hiesse also, die Mens abwarten und dann zu meinem Gyn. gehen. Wenn sich die Schleimhaut mit der Mens regeneriert, gut, wenn nicht.... soll sich der Gyn. was einfallen lassen.

Ich habe kurz überlegt, als die Ärztin fragte, ob wir IUI machen sollen, eben, weil die Schleimhaut nicht so toll ist und die Chancen gering, ABER ich dachte dann, nun sind wir hier, haben stimuliert und JETZT wirds gemacht. Uli war auch dabei, hat die Jungs also frisch gewonnen.

Also am 10.5. denke ich, mache ich nen SST, dann müsste er anzeigen, ob oder ob nicht.
Wenn der neg. ist, wovon ich ausgehe, dann fange ich genau an dem Dienstag bei den WW an. Alleine schaffe ich es scheins doch nicht.
Und dann schliesse ich mit dem Thema ab. die Ärztin legte uns wieder mal nahe, es mit IVF zu probieren, aber DAS geht definitiv NICHT, ist halt ne finanzielle Frage.
Und ob meine Eileiter SOOOO toll durchgängig sind, weiss man auch nicht, obwohl das voriges jahr bei der OP geprüft wurde.

So, dies erst mal zu mir.

Anshy, ich denke natürlich an dich .
Conny, meld dich doch mal wieder.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo, :dance:

Anshy bin mal gespannt was bei der Kontrolluntersuchung herausgekommen ist! Jetzt hast Du es ja schon überstanden; warum mußt Du eine nacht im KH bleiben; gab es keine Möglichkeit der ambulanten OP? Ich glaube jedoch das alles ok ist; denn sonst wäre es ja nicht zur SS gekommen!

Sini sorry aber bei uns war einiges los; Lea geht es sehr gut; Am 18.5. ist schon der U4 Termin und sie ist ein ganz liebes und pflegeleichtes Baby. Abends gegen sechs ins Bett legen, keine 5 Minuten später schläft sie und dann ist erst mal Ruhe bis zum nächsten Morgen gegen 4 Uhr! :D :P
Dazwischen hatte unser Schäferhund seine Schutzhund-Vielseitigkeitsprüfung I, da waren wir von morgens bis abends unterwegs auf Übungsplätzen etc. das war vielleicht stressig aber es hat sich gelohnt. ralf hat mit Tell die Prüfung bestanden und beide waren super glücklich aber auch fertig; ich musste zu Hause warten, immer mit Lifeberichten per Handy von anderen Hundesportlern. Tell ist dermaßen auf Lea fixiert, hätte er sie gesehen oder gehört wäre die ganze Prüfung hinüber gewesen, da hätte er nur noch auf sie aufgepaßt.

Sini was ich nicht verstehe ist folgendes: meine Ärztin sagte damals immer - es sind sehr gute Voraussetzungen für die Einnistung der Eizelle wenn die Schleimhaut hoch und dick ist. :( :o Ich bin mal gespannt was am 10. Mai rauskommt; schreibe mir den Termin gleich in den Kalender.
Damals bezahlten unsere Versuche ja die KK; sonst hätten wir es auch nicht machen können; aber Sini nimm es als positiv hin das Deine Eileiter durchgängig sind, ich habe damals auch ewig gezweifelt; trotz durchgängiger Eileiter und der ganzen OP's und Untersuchungen die ich auf mich genommen habe gab es keinen Erfolg und dann kam die große Überraschung; wir mußten auch Jahre warten!
Also Kopf hoch und gib Bescheid; hoffe das ich mal Bescheid bekomme; gestern habe ich von Anshys Postings auch nichts erfahren!

Liebe Grüße und eine schöne Woche - wenn es auch ein verregneter Rest wird -

Conny, Ralf und Lea
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo und guten Morgen

Anshy, hoffe, es ging alles gut bei dir und du meldest dich, sobald du wieder fit bist, ja????

Conny, schön, dass es Eurer Süssen so gut geht. Ist ja traumhaft mit der Schlaferei.
Und Tell ist verrückt nach ihr, super. Was besseres konnte euch gar nicht passieren.
Hui, da war wirklich allerhand los bei euch, aber so wirds wenigstens nicht langweilig :lol:

Also, diese Ärztin, die IUI bei mir diesmal machte, kannte ich noch nicht. In dieser KiWu Praxis sind mehrere Ärzte und da kann es sein, dass man mal wen anderen bekommt. Sie war regelrecht grob. Ich habe nichts gesagt, dachte, es wird rumgehen und dann sehe ich diese Trulla nie wieder. War sicher nicht richtig, denn man muss nicht mit sich umgehen lassen wie .... fällt mir kein Wort für ein, schliesslich leben die von UNSEREM Geld!! Aber was solls.
Ja, ich dachte auch immer, die Schleimhaut soll gut aufgebaut sein, aber scheins gefiel ihr das genauso wenig wie der Ärztin, bei der ich normal bin.

Aber weisst du was, es ist vorbei, dh. wir machen das ja nicht mehr. Ich habe seit heute morgen Mensanzeichen, dh. ich deute es so. Ich habe Kreuzweh und Hüftweh. Gut, das hatte ich bei den beiden abgebrochenen Schwangerschaften vorher auch, aber ich denke dennoch, dass es bald los geht mit Mens. Ich rechne fest damit.

Bin wirklich auf die Rechnung gespannt von der Praxis, ob sie wohl erst zum Quartalsende kommt? IUI ist knapp 14 Tage her. Naja, lassen wir uns überraschen.

So, ich verkrieche mich noch bisschen in mein Bett, wenn ich Neues weiss, melde ich mich natürlich.

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Anshy
Rang1
Rang1

Beitrag von Anshy »

Hab es hinter mir :P
Bin zwar noch ganz schön knülle, vor allem das Gas tut mir in den Schultern weh, aber es hat sich gelohnt :D Beide EL durchgängig. Paar Verwachsungen an den EL gelöst, nun ist wenigstens der linke EL super, beim rechten EL siehts nicht so rosig aus, aber auch mit dem wär eine SS möglich :D :D :D

Ich musste eine Nacht im KH bleiben, weil die mir eine Tiefennarkose mit Fremdbeatmung gegeben haben :?: Ich wär auch lieber nach der BS nach Hause. :lol:
LG, Anshy
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Ihr Beiden,

sorry aber habe nur auf gut Glück nachgesehen; hatte wieder keine Mitteilung bekommen, echt ätzend :cry: :evil:

Nur ganz kurz ein Posting; Lea sitzt im Kinderwagen und spielt; muss mich gleich noch aufmachen und Frühstück fertig machen dann geht es ab nach Bielefeld; da holen wir meine Tochter vom Bahnhof ab; sie will mal einige Tage mit ihrer kleinen Schwester genießen. Gestern hat Lea geschrien wie am Spieße und nur weil sie einen Brei probieren sollte; es gab Guten Abend Keks-Brei und da war sie nicht mit einverstanden. Sie hat den Brei schon in der Flasche bekommen, hat 50 gr getrunken und dann gemerkt "halt das ist nicht meine Milch" und brüll!!!!!!!!!!! :cry: :cry: :cry:
Dann habe ich ihr wieder ihre Milchbuddel gegeben und das Kind war zufrieden, jetzt sitzt sie zufrieden im Wagen und lacht mich an mit großen Kulleraugen!

So nun zu Euch Beiden!

Schön Anshy das Du alles gut überstanden hast mit einem guten Endergebnis; nun kann ich Euch nur weiter viel Spaß beim "Üben" wünschen *grins* :wink: ; es klappt auch wieder mit einer neuen SS; nehmt Euch einfach Zeit - ich weiß das habe ich schon viel geschrieben und in unserem Alter hat man die nicht mehr- aber das hat bei uns eben auch geholfen!

Sini das was die Ärztin mit Dir gemacht hat ist wirklich eine S...; die hatte wohl vorher Streit mit jemanden und Du warts leider die nächste die dran kam und an Dir hat sie es ausgelassen; doch das darf nicht passieren; aber dass ist uns allen klar!
Erhol Dich jetzt einfach wieder ein bischen und versuche Dich mit Deinem kleinen Schatz abzulenken; er bekommt die Mama bestimmt wieder zum lachen. Das nächste Mal wirst Du Dich noch ärgern wenn die Rechnung kommt und denken auch noch soviel Geld bezahlen für diese miese Behandlung aber das ist ein Tag Frust und dann abgehakt.

So Lea meldet sich lautstark und reibt sich das Näschen; sie ist müde die kleine Maus!

LG und einen schönen Feiertag

Conny und Anhang
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“