7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole,

so ich hab einen neuen Gyn gefunden. Sogar vor Ort. :dance: Und der nimmt mich bzw. uns ernst. :dance: :dance: . US war heute morgen - 1 Krümelchen mit 5 mm ist da, d.h. nach US bin ich bei 5+2. HCG ist auf 1995 gestiegen, lt. Gyn und BBN i.O.

Nächster US macht der Gyn erst in 15 Tagen, weil er sagt vorher ist das ne zu große "Zitterpartie". Er macht lieber den US erst dann, wenn das Herzchen auch schlägt. Da ich notfallmäßig dort untergekommen bin, und es auch ein wahnsinnig überlaufener Gyn ist, ist das auch ok für mich.

Habt Ihr den Stein heute plumpsen hören? :wink:

Liebe Grüße an alle
Martina
Unser 1. Großes Wunder
(nach 2 IUI, 4 ICSI und 4 Kryo-Versuchen)

Bild

Beim Geschwisterchen gings schneller
(2 Kryo-Versuche und 1 ICSI)

Bild

Mein Dawanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/Anii75
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Martina,

ich freue mich ja sooooooooooooooo sehr für Euch!!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Toll, daß Du einen guten Gyn. gefunden hast und Du gleich noch heute dran gekommen bist.

Jetzt macht Euch einen schönen Abend. :dance: :dance:

LG

Tini
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Anii,

supi, hört sich doch alles viel versprechend an. :dance: :dance: :dance:
Nach deiner Erzählung ist es auch besser das du deinen Gyn gewechselt hast.
Da macht es echt keine Freude.

@Gissi,

schön das es dir schon ein wehnig besser geht.

@Oli,

schön das du dich wieder bei uns rührst.
Ihr nehmt auch einen ganz schönen Weg auf euch.
Also TCM ist Traditionelle Chinesische Medizin, macht bei BBN die Fr. Dr. Leist. wenn es dich Intressiert schau mal da rein:

http://www.ivf-bbn.de

dann unter Aktuelles und dann unter Akupuntur.
Aku, hilt sehr ruhig zu bleiben und es gibt auch Studien wo Aku das Einisten des Embryos bekünstigt.
Mein Mann ist bis zur ICSI auch mit und wird auch wenn doch noch eine ICSI nötig ist wieder mitkommen.

@Tini,

ich hoffe du redest mit deiner Therapeutin drüber, mach blos keinen Schmarn.
Dein Mann braucht dich.

@Tina,

na ich hoffe der Virus greift nicht über.

War heute ja bei Nossi, der meinte ich kann ja auch gleich anfangen, ich sagte ihm aber das ich das nächste Jahr besser finde da zu Zeit so viel streß in der Arbeit ist.. Naja, das mit der SD nimmt der nicht so eng, aber das weiß ich ja schon von Leisti.
Dann haben wir uns noch eine weile über das Internet unterhalten, da er auch so was wie ein Forum aufziehen möchte, aber nur für seine Patientinen.
Bin ja mal gespannt.

Alles liebe für heute
Penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hi,

Penti:

Na wenn ich das lese..... SD wir nicht ernst genommen.... davon kann ich ja auch ein (trauriges) Lied singen. Aber die SD ist bei allen KiWu-Praxen nicht interessant *mecker* *mecker* . Da muss man immer selber danach schauen. Gelle, paß da ja auf Dich auf! Und so lange Du bei einem guten Internisten/in bist - ist ja alles i.O. :wink: :wink: :wink: - Es lohnt sich.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG
Martina
Unser 1. Großes Wunder

Bild

Bild

LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hmm
warum werden die SD werte nicht ernst genommen eigentlich?
Ich habe so manchmal das Gefuehl, dass es nicht immer darum geht die beste Behandlung zu finden sondern die teuerste...
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Oliver42
Rang0
Rang0

Beitrag von Oliver42 »

Genau, aber was ist die "beste" Behandlung?
Als wir das erste mal (Anfang 2003) in der KIWU-Praxis waren wurden einige Untersuchungen gemacht. Resultat: Sie können auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen, aber wir können Ihnen helfen Kinder zu bekommen. Als erstes schlagen wir Ihnen IUI vor, hilft das nichts machen wir IVF oder ICSI usw..
Als wir dann wieder zu Wort kamen, hatten wir nach einer Heilung unserer "Krankheit" gefragt. Antwort: Gibt keine! Auch unsere Anfrage nach weiteren Untersuchungen wurde abgeschmettert "Erst mal machen wir 3 IUI, dann können wir immer noch weitere Diagnostik machen". :o

Was ist aber nun die "beste" Behandlung?
Wir waren im Okt. 04 bei Dr. Noss zum Gespräch. Er hat es sehr schön auf den Punkt gebracht:
- Z.Z. können Sie auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen (Problem SG).
- Ich (Dr. Noss) kenne eine Methode (ICSI) wo Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit (30-35%) ein Kind bekommen.
- Weitere Untersuchungen sind nicht nötig bei ICSI-Methode (zumindest keine BS).
- Warum wollen Sie sich noch weitere Jahre von Arzt zu Arzt hangeln um eine Heilung zu erreichen?
Am Ende ist er mit uns den Behandlungsplan für die ICSI durchgegangen. Hätten gleich am "nächsten" Tag beginnen können. :o

Bitte nicht als Kritik an Dr. Noss verstehen, seine Logik ist verständlich und wenn wir alle Emotionen und Gefühle ausschalten könnten, gäbe es kein Zögern.

Unser KW besteht seit 6 Jahren. Am Anfang nahmen wir das Problem noch ziemlich locker. Einige Untersuchungen, dann wurde bei meiner Frau ein Schildrüsenproblem festgestellt. Sofort auch als Ursache des UKW diskutiert. Nachdem die Werte dann Stabil waren, war immer noch kein Kind in Sicht. Erst jetzt wurde empfohlen ein SG zu machen (Ende 2002). Alles verlorene Zeit! Laut Dr. Noss hätten wir jetzt schon ein Kind, wenn wir gleich auf KIWU-Behandlung gesetzt hätten.
Weiterhin sind wir an einer Heilung interessiert (Hoffnung stirbt immer zuletzt), vielleicht denkt man im Zuge der Gesundheitreform mehr über Heilmethoden als über KB nach.

Im Moment wissen wir nicht mehr was das BESTE ist. :help:

Oli
Zuletzt geändert von Oliver42 am 16 Nov 2004 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@oliver: Gott sei Dank hatte ich FA die sich mit meiner Situation auseinandergesetzt haben. Mein FA hat mich z.B. bevor er mich in einer Kiwu-Behandlung überwiesen hat, aufgeklärt und selbst eine BS vorgenommen. Er hat mich Temperaturmethode machen lassen, um die Gelbkörperphase zu überprüfen etc. pp. Erst dann, als alles ok. war, fragte er nach dem SG meines Mannes, das haben wir auch dann gleich bei einem Urlogen machen lassen und erst dann sind wir zur KIWU-Praxis gegangen, weil mein FA uns so nicht weiterhelfen konnte bzw. darauf nicht spezialisiert ist. So ging das alles eigentlich realtiv schnell über die Bühne.

Ich hoffe, bei euch kann es dann bald losgehen. Drück die Daumen *dd* *dd* *dd*
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Oliver42
Rang0
Rang0

Beitrag von Oliver42 »

@CindyLeonie
Ja, alles richtig, aber warum nicht gleich SG gemacht?
Ich denke darüber sollten einige Fa's mal nachdenken.
Bei schlechten SG nützt eine BS wenig, da Schwangerschaft nur über IVF oder ICSI in frage kommt. Auch mein Urologe hat als erstes gesagt "Ihre Frau wurde untersucht und bei Ihr ist alles in Ordnung, deshalb wollen wir schauen ob es an Ihnen liegt". :o
Bin froh Dr. Noss kennengelernt zu haben. Er hat Klartext gesprochen.

Viel Glück Euch
Oli.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ich bin froh, dass bei uns damals gesagt wurde: Bei Endometriose und dem nur mittelprächtigen Spermiogramm fangen wir überhaupt nicht erst mit IUI an, da ist IVF die Methode der Wahl. IUI verursacht genauso viel Stress wie IVF, nur die Aussichten sind geringer. Leider hat es dann doch fast 2 Jahre gedauert, bis ich das 1. Mal schwanger war. Aber heute sage Ich: Es hat sich alles gelohnt!

Viel Erfolg an alle
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

Hallole,

oh je da hab ich nun ne Diskusion angefacht. 8)

Aber ich kann Euch allen sagen, daß BBN echt die BESTEN sind. (Außer SD-Probematik). Ansonsten hab ich noch keine Praxis erlebt, in welcher ein so ausführlicher Fragebogen am Anfang ausgefüllt werden musste. Auch die ganzen Blutabnahmen neben den US Untersuchungen während den Behandlungen sind einzigartig. Also bei BBN kann man sich geborgen fühlen. Wir würden nicht jedesmal 250 km einfache Strecke fahren, wenn wir uns dort nicht wohlfühlen würden. :D :wink:

Oliver:

Schaut mal bei den SD-Werten Deiner Frau nach dem TSH. Der muss bei 1,0 liegen. Da hab ich auch bei meinem Internisten etwas dafür "kämpfen" müssen. Ist er höher wird es wohl schon schwieriger mit den schwanger werden! Also ganz dolle Acht auf die SD. Und der Weg einer (hoffentlich mehrerer) Behandlungen wird am Schluß immer belohnt. :dance: :dance: Gerne kannst mir auch ne pn senden :wink:

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Martina
Unser 1. Großes Wunder

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“