Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ivalu
Rang0
Rang0

Beitrag von Ivalu »

Hi alle zusammen,
über die Politik könnte ich mich auch aufregen.In unserer Zeitung stand letztens ein Kommentar "Entkoppelte Generationen" in dem es darum ging,das kinderlose Paare später bei der Rente weniger kriegen müssten, weil es ja sowieso immer weniger Kinder gäbe und die Rente man ja an die Kinder die man hat knüpfen könnte.Da hab ich mich so drüber aufgeregt,und dem netten Herren mal meine Sicht der Dinge über Wukipaare mitgeteilt per Mail.Ob er überhaupt wüßte wie es einem geht unfreiwillig kinderlos zu sein und wie hoch die Kosten sin für die Behandlungen,das sich viele das nicht leisten könnten.Als Antwort kam er hätte damals zwei Kinder adoptiert und das er uns Kiwupaare nicht gemeint hat.Dann soll er das auch schreiben und nicht so verallgemeinern.
Wir können uns auch keine Behandlung leisten.Hatten letztes Jahr noch einen teuren Gerichtsprozess,der hat unsere Reserven aufgebraucht.Hatten leider keine Rechtschutzversicherung und da mein Mann Alleinverdiener ist, ist auch nicht soviel mit zusammensparen.Unsere Katzen kosten auch und nebenher möchte ich mir ja auch noch was leisten können.
Ich bewundere euch echt,wie ihr das so durchsteht .Wenn das Geld nicht mit dranhängen würde,wäre der finanzielle Druck wenigstens nicht.Ich glaub auch nicht,das sich das nach der Wahl ändern wird,wenn eine andere Partei regieren würde.es bleibt dann alles beim alten ,es kommen höchstens noch mehr Kosten auf ein zu.
Ich drück euch alle ganz fest
liebe Grüße
Ivalu
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo Ihr Lieben,

Chris, kein Problem - wir treffen uns mal in Ruhe, wenn Du von der Kur zurück bist... wo zieht Ihr denn hin ?? :o

Sinchen, was muss man denn bei HI für Medis nehmen ? Wird HI nicht im Spontanzyklus gemacht - oder ist das bei Dir mit Stimu, weil Du keinen Eisprung wegen der ICSIs hast ? Kannst Du die Medikamente im Ausland kaufen ?

Ja, das liebe Geld....darf gar nicht daran denken, wieviel wir in den letzten Jahren in die ganzen Behandlungen und NEbenbehandlungen (Homöopathie, Akupunktur, Immunisierung usw.) gesteckt haben.... Wäre ja egal, wenn wir Erfolg gehabt hätten, und wenn mir einer die Garantie geben könnte, dass es irgendwann funktioniert, wäre es mir noch Tausende von Euros wert, die wir uns allerdings auch erst mal zusammensparen müssten....

LG, Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

Maggy hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Chris, kein Problem - wir treffen uns mal in Ruhe, wenn Du von der Kur zurück bist... wo zieht Ihr denn hin ?? :o

Sinchen, was muss man denn bei HI für Medis nehmen ? Wird HI nicht im Spontanzyklus gemacht - oder ist das bei Dir mit Stimu, weil Du keinen Eisprung wegen der ICSIs hast ? Kannst Du die Medikamente im Ausland kaufen ?

LG, Maggy
HI wird nur selten im spontan Zyklus gemacht. Und da ich seit den ICSIs so gut wie keinen Zyklus mehr habe (alle paar Monate nur die mens) und keinen ES MUSS ich stimulieren, anders geht es leider nicht mehr :cry:
Im Ausland ist es fast auch noch zu teuer. Ich schaue mich meist hier um. Einiges habe ich schon geschenkt bekommen, das ist klasse. Der Zusammenhalt hier ist bewundernswert!
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo Sinchen,

aber man muss hoffentlich viel viel weniger Hormone spritzen als bei 'ner ICSI ?????
Falls Du doch mal auf eine Apotheke zurückgreifen musst, bei dieser haben ein paar Mädels aus dem Salzburger Ordner Medikamente gekauft, soll wohl günstiger sein als bei uns:

"...gibt es da ein Apo, da kann man die Medis telefonisch bestellen (bzw. erst mal die Preise abfragen) und die schicken sie auch zu, wenn du ihnen die Rezepte faxt.
(Frankreich: )
Pharmacie BILLMANN
5, place de la Republique
67160 Wissembourg
Tel. 0333.88.94.00.10
(die sprechen auch deutsch!)

Der zweitgünstigste Anbieter war die I-Net Apo: Paracletos
"

LG, Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
.:merlyn:.
Rang1
Rang1

Beitrag von .:merlyn:. »

so, bin auch wieder dabei, ein weiters negativ auf der minus-liste zu verzeichnen.
hätt mich auch gewundert, wenns mal anders gewesen wär.
ich mach erstmal pause, ich kann grad nicht mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

.:merlyn:. hat geschrieben:so, bin auch wieder dabei, ein weiters negativ auf der minus-liste zu verzeichnen.
hätt mich auch gewundert, wenns mal anders gewesen wär.
ich mach erstmal pause, ich kann grad nicht mehr.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Liebe Merlyn,

Das tut mir unendlich leid. Ja mach ne Pause lenk dich ab. Die Pausen find ich tun
gut sich zu erholen und neue Kraft zu tanken. Komm lass dich mal :knuddel: .

Bussi Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

So nun zu unserm Gespräch gestern beim KiWu-Doc.

Er war echt lieb und machte uns wieder Mut. Echt klasse unser Doc. :dance:

Leider is der Doc doch länger als erwartet im Urlaub bis zum 28. August.
Aber er hats sich verdient. Is ja eh kaum im Urlaub.
So können wir erst Anfang September mit DR starten und Punktion wird
so Ende September sein.

Aber das ist ganz gut so denn so können wir uns ganz unserer Baustelle widmen.
Im August gehts in die Hauptphase. Im September wird es wieder ruhiger.

Bei der nächsten ICSI werd ich mit weniger Puregon behandelt. Dann werden es
nicht so viele Eizellen wie letztesmal und ich werd net so dolle Bauchschmerzen
haben.

Wünsch Euch allen was.

L.G. Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alex
wieviele EZ Hattest Du denn beim letzten Mal? Ich hatte bei beiden ICSIs 12 und lag beide Male danach eine Woche im Krankenhaus mit ÜS. Manchmal wünsch ich mir echt, ich wäre beim letzten Mal wirklich drauf gegangen. Dann hätte ich jetzt meinen Frieden...
hasepoppele
Rang0
Rang0

Beitrag von hasepoppele »

hallo bin neu hier habe leider auch eine schlechte erfahrung gemacht hatte am samstag meine erste icsi und keine befruchtung bin ziemlich fertig darüber wer hat ähnliche erfahrung gemacht gruss hasepoppele
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“