Rebella,
du hast Recht, die Freude der Kinder ist das Wichtigste. Wir kaufen die Geschenke auch schon vor dem Dezember und jetzt bekommt mich kein Mensch in die Innenstadt, da werde ich verrückt....
Ich hatte mich früher auch schon gewundert, warum das Jesuskind "zufällig" am kürzesten Tag des Jahres geboren ist.
Später habe ich dann gelesen, dass die Kirche ihre Feiertage extra an Tage gelegt hatte, an denen sowieso heidnische Feste gefeiert wurden, damit die Menschen die neue Religion besser annehmen konnte. Deshalb auch die ganzen alten heidnischen Symbole, wie Tannenbaum und Osterei!
Das Fest der Liebe kann man auch feiern, wenn man mit der Kirche nichts mehr zu tun hat
Die vielen Leute, die zu Sylvester böllern, glauben sicher auch nicht an die bösen Geister, die vertrieben werden müssen
Tja, die Unterschriften.....
Meiner Meinung nach ist es bei dieser Aktion wichtig, dass wir der Politik präsentieren sollten, dass VIELE Betroffene mit der derzeitigen Situation sehr unzufrieden sind. Einzelne Forderungspunkte sind dabei zweitrangig zu bewerten, denn die werden unsere einzelnen Vorschläge sowieso nicht 1 zu 1 übernehmen.
Deshalb ist es meiner Meinung nach ok, wenn verschiedene Versionen zusammen eingereicht werden. Hauptsache, die Betroffenen bringen zum Ausdruck, dass dringend etwas verändert werden muss.