ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Kurzer Situationsbericht: ET wird am Mittwoch sein. 11 EZ haben sich weiterentwickelt, sind dzt in unterschiedlichen Stadien, aber eine vom Labor meinte bis Mittwoch hätten wir sicher Blastozysten. Heute hatte ich kaum noch Beschwerden, ich merke halt nur dass alles etwas anstrengender ist - z.B. das Radfahren.

@Heike - schön wieder von dir zu hören! 6-7 Liter - ist ja der glatte Wahnsinn!!!!!!!!!!!! Von wegen Eiweißreich habe ich schon gehört - ich bin allerdings Vegetarierin und esse auch keinen Fisch - dafür gerne Käse und Milch. Wo ist denn noch viel Eiweiß drinnen???

@Jessy - Zechi war nicht im Lande - Dr. Sander hat die PU gemacht - er war recht nett. Den Termin für den Transfer erfuhr ich erst heute - aber Dr. Sander rechnete schon mit Mittwoch. Mein Mann hat mir die Stimuspritzen gegeben - mittlerweile steche ich die Spritze selbst rein und er drückt den Kolben - Arbeitsteilung *g*. Muss allerdings schon sagen, dass ich das spritzen schon ziemlich satt habe - 33 Decaspritzen - 13 Stimuspritzen - 1 Auslösespritze und nun schon 4 Progesteronspritzen - heute folgt die 5. außerdem muss ich mir heute auch noch eine Pregnyl geben.

@Rübi - ich habe am 21. ZT mit der DR begonnen und am ich glaube 34 ZT die Mens bekommen - begann dann aber erst am 13 Tag mit der Stimulation.

Wünsche noch allen einen guten Abend.
LG Gaby Bild
SternchenH68
Rang0
Rang0

.

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo Gaby

Ich trinke davon 1 Liter Buttermilch. Es gibt Sojagetränke(Milch im Tetrapack ) Torfu?
Wir liegen jetzt genau 1 Woche auseinander. Kann man sich gar nicht vorstellen, zumal wir zur gleichen Zeit mit DR angefangen haben.
Als wir letzten Mittwoch in Bregenz waren und bei der Familie übernachtet haben, war dort auch ein Pärchen, aus Salzburg. Zuerst dachte ich Du wärst es. Das wäre ja ein Zufall gewesen. ....
Schönen Abend noch!

LG
Heike
feenstaub
Rang0
Rang0

Hallo liebe Zechianerinnen!

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben :D !

Nach langer Zeit habe ich diesen Ordner (wieder) entdeckt (tolles Forum!!). Bisher war ich nur stille Leserin, aber jetzt bin ich auch mittdendrin!

Seit dem 17.6. bin ich in der DR. Meine Mens kam 5 Tage später, aber am Stimmu-Beginn (4.7.) ändert sich nix. Jetzt versuche ich zu errechnen, wann PU sein wird :P

Wenn ich richtig gesehen habe, dann ist Nina zeitgleich und Jessy auch nur 2 Tage dahinter?

Ich bin schon super-nervös und kann mir fast nicht vorstellen, daß es klappen soll... Aber: think positiv!

Würde mich über regen Austausch freuen und drücke allen die Daumen!!
Liebe Grüßle aus Stuttgart, Feele :wink: Karin
feenstaub
Rang0
Rang0

Und dann hab ich da noch was *lächel*

Beitrag von feenstaub »

Wir sind beide bei der Techniker KK. Die Kostenübernahme für Zech ist kein Problem gewesen.
Erst sagt die zuständige Mitarbeiterin, daß das eher nicht klappt, aber wir haben dann den Vertrag zwischen Zech und AOK BAyern erwähnt. Den haben wir dann zusammen mit den letzten Jahresberichten von Zech hingefaxt.. (Die Jahresberichte einfach auf gut Glück)

Nun denn, die Dame hat das prüfen lassen und die KK hat es genehmigt! *freu*
Wir leben in Stuttgart, die Begründung der räumlichen Nähe haben wir also nicht und trotzdem hat es geklappt!

Im Moment sind die Medis (bis auf ca. 100 € Gebühren) übernommen worden und der Anteil an der ICSI wird wohl auch nicht ohne sein *nochmehrfreu*... Damit wir die Medis nciht vorstrecken mussten, haben wir mit unserer Apotheke gesprochen und die haben uns die Medis schon mal gegeben. Wir überweisen dann das Geld sofort nach Erhalt :)

Viel Erfolg weiterhin - und den SS tolle verbleibende Monate!!

Feele
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

Hallo zusammen,

Feenstaub, ich hab Dich drüben bei "wunschkinder" schon entdeckt *gg* und gemerkt, dass wir fast zeitgleich sind. Wann hast Du denn US-Termin ? Ich am 12. Juli und ich lass ihn in Bregenz machen, zur Sicherheit. Meine Mens sollte auch morgen kommen, bin gespannt.
Wie machst Du das mit der Spritzerei bei der Stimu ?
Welche Behandlungen habt Ihr denn alle in Deutschland schon gemacht ? Ich hatte 3IVF und 3Kryo, alle negativ :cry: und kann mir auch irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass es gerade diesesmal klappen sollte ?!?! Ich versuche natürlich positiv zu denken, auch mit dem Wissen, dass dies definitiv unser allerletzter Versuch sein wird ein gemeinsames Kind zu bekommen; ich versuche mich deshalb nicht allzu sehr unter Druck zu setzen.
Ich rechne übrigens mit der PU so um den 16.-18. Juli .

@ Gaby : Mensch super Deine Befruchtungsrate, daraus entwickeln sich ganz bestimmt Super-Blastos :-)

Gute Nacht, schlaft schön !

Jessy
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Jessy!

Ich habe am 10.7. meinen Ultraschall! Den lass ich in Deutschland vornehmen - ich hoffe das klappt..

Mein Mann hat Erfahrung mit Spritzen - er ist Diabetiker. Wenns geht, dann spritzt er mich immer. Wenn nicht, dann muß ich selber ran..

Wir werden vermutlich in Bregenz (bzw. Höchst, da wohnt unsere Freundin) bleiben. Wie macht Ihr das? Fahrt Ihr zwischendurch wieder heim? Wenn nicht, sehen wir uns ja vielleicht mal!

Bisher habe ich erfolglos 1 iui und 3 ivf hinter mich gebracht :cry: Lass uns hoffen, daß wir diesesmal das ersehnte Glück haben!

Liebe Grüßle, Feele

P.S. :help: Kann mir jemand von den "Erfahrenen" sagen, was genau Euer Doc in Deutschland machen mußte? Irgendwie bin ich noch verunsichert´...
Gundilein
Rang2
Rang2

bin neu u. habe ein paar Fragen ...

Beitrag von Gundilein »

hallo zusammen,
nach 4 erfolglosen Versuchen (2 IVF/2 Kyros) haben wir uns nun entschieden zu Zech zu wechseln. Vorher lassen wir allerdings noch ne Immu durchführen, da bei der HLA-Analyse die Werte nicht eindeutig waren. Ich habe mich jetzt auch schon auf der Homepage von Zech erkundigt was ich alles für Unterlagen brauche. Die Kostenfrage an die DAK muss ich noch schreiben. Kann ich dann die Unterlagen die ich von meiner Kiwu-Praxis bekomme einfach zu Zech schicken u. nach einem Termin fragen, oder wie funktioniert das???? Muss ich vorher hier mit meinem Hausgyn abklären ob er die US übernimmt??? Und die Kosten, muss ich die vorausstrecken u. dann mit meiner KK abrechnen???
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mich aufklären ... Danke schon mal!!!

Feenstaub: Ich habe gelesen du kommst aus Stuttgart, ich bin auch aus Stuttgart. Warst du zufällig auch bei Meyer-Eichberger in Behandlung???

Grüße
Gundi
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Danke Rübi für Deine private Nachricht, werde mich gleich dranmachen DIR ZU ANTWORTEN:

Ari
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

Zechianerinnen :-)

Absolut pünktlich kam heute meine Mens und dem Stimubeginn am SA steht nichts mehr im Wege :-) Bisher läuft alles wie am Schnürchen, hoffentlich bleibt das auch so.

@ Fee : Ne Freundin in der Nähe ist auch nicht schlecht und wenn Ihr da übernachten könnt ist das klasse. Wir kommen an dem Tag des US aus München, das geht dann auch und fahren dann übers Wochenende in die CH zu Freunden. Zur Not könnte ich dann am MO auch nochmal zum US, falls er mich nochmal sehen will. Ansonsten fahren wir schon wieder heim, ich rechne mit der PU so um den 17./18.7., wir nehmen uns aber sicherheitshalber mal genügend Sachen mit, falls die PU doch früher ist, als gedacht.
Hat Dir Zechi denn nicht genaue Anweisungen gegeben für den US ? Ich glaube er will alles ganz ganz genau wissen. Sicherheitshalber ruf nochmal an !

@Gundi : Ich hab bei Zech angerufen bzw. kurz gemailt, bevor ich ihm meine Unterlagen geschickt habe. Daraufhin kam dann ganz problemlos der Behandlungsplan und die Rezepte. Den Antrag für die KK kannst Du Dir aus dem Forum rauskopieren, frag mal Andreas, der hilft Dir sicher dabei.
Ich hatte schon meine FÄ gefragt, ob sie den US machen würde und obwohl sie sofort zusagte, hab ich mich doch entschlossen, ihn bei Zechi direkt machen zu lassen, einfach aus Sicherheitsgründen und weil ich die Praxis gerne vorher mal sehen wollte.
Ich habe eine Zusage meiner KK (BEK) über Kostenbeteiligung und muß das Geld erstmal vorstrecken und die Rechnung dann einreichen. Das klappt eigentlich ganz gut.
Wann fängst Du denn bei Zechi an, die Immu nimmt ja auch ganz schön Zeit in Anspruch, ich denke mit 3 Monaten darfst Du schon rechnen.

So, ich schau jetzt mal Nachrichten, ob es schon was Neues wegen dem schrecklichen Flugzeugunglück gibt :-(

Ganz liebe Grüße

Jessy
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben!

@gundi Nein, ich war bisher bei Frau Prof. Fuchs. Sie ist etwas unterkühlt, ich war aber meist bei ihrer Co-Ärztin, die sehr nett war. Beim Thema Österreich hat sie total gesperrt... Der Raum wurde schlagartig um einige Gradzahlen geringer... Nun denn, wir haben es trotzdem geschafft und gehen zu Zech auch gegen ihren Willen. Im übrigen hat mir nun mein Hausgyn. (und die FÄ meiner Freundin die auch bei der Fuchs ist) erzählt, daß die Frau Professor keine hohen Quoten hatte. Zumindest hatte mein FA von Meyer-Eichberger und Malaika (der auch ein A.. ist) immer wieder SS, aber nicht von Fuchs.. Aus welchem Stadtteil kommst Du denn?

@jessy Hört sich ja alles schon gut an ;o) Vielleicht sehen wir uns ja trotzdem dort 8) Wenn wir die genauen Termine wissen, können wir uns ja nochmal kurzschließen!? Ich habe nur den Behandlungsplan und die Rückseite. Gestern hab ihc auch schon angerufen und Margot meinte, das müsste meinem Arzt reichen (was da auch auf der Rückseite steht) aber ich bin mir da auch nicht sicher.. könntest Du mir mal die genauen Anweisungen zukommen lassen??

Liebe Grüßle, Feele
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“