Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
schön, dass du eine schöne Zeit hattest die letzten Wochen. Das tut auch sicher dem bevorstehenden Versuch ganz gut!
Das mit den Karnkschreibungen kenn ich, ist immer unangenehm, aber manchmal geht es nicht anders. Und das Wichtigste ist nun mal im Moment, dass du richtig gesund bist!
Wo hast du dir denn die Rippenprellung geholt? Hast du zu heftig gefeiert?
13,4 kg abnehmen tut gut, oder? Ich hab auch vor der ICSI 13 kg abgenommen gehabt. Ich hab mir das damals vorgenommen, damit ich mich mal wieder richtig wohlfühlen kann und glücklich bin! Und es hat geklappt 15 kg sollten es insgesammt werden, aber dann hab ich ja wieder angefagen zuzunehmen. Jetzt hab ich einiges mehr als die 13 kg wieder drauf Aber ich freue mich, dass mein Ausgangsgewicht niedrig war und vor allem weiß ich jetzt, wie ich die Pfunde wieder loswerde.
Und was die SS-Beschwerden angeht: Wir nehmen dich sehr gerne in den "Club" auf So nervig das manchmal ist, man ist doch über jede Beschwerde irgendwie dankbar
da hast du ne gute Frage gestellt. Ich weiß nicht wo ich mir die Rippenprellung geholt hab. Ich habe die Schmerzen ja schon 2-3 Wochen und kann mich an nichts erinnern. Aber ich habe das Talent mich überall zu stoßen. An Schränken, Tischen, Türklinken und rgelmäßig nehme ich Kurven zu eng und renne gegen Türpfosten. Bei irgend so was werde ich mir die Prellung schon geholt haben.
Ja man hat ein total verändertes Körpergefühl durchs abnehmen und wie gut das tut wenn man drauf angesprochen wird. Allerdings habe ich immer noch ordentlich Übergewicht. Um Normalgewicht zu haben, müsste ich noch gut 20kg abnehmen. Aber ich bin für jedes Kilo dankbar. Zumal ich es jahrelang versucht habe und es nicht geklappt hat. Also waren meine neg. Versuche auch zu etwas gut.
Ich werde mich sehr bemühen so schnell wie möglich in euren Club einzutreten.
Viele Grüße
Susanne
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013
Du hörst dich wirklich wieder richtig positiv gestimmt an! Schön!
Das mit der Prellung ist nicht angenehm. Mein Mann rennt übrigens auch gegen Türstöcke, Schränke, ... Keiner weiß warum. Gute Besserung!
Für Dienstag wünsche ich dir ganz viel Gelassenheit. Hört sich wahrscheinlich blöd an, wenn man nicht in deiner Situation steckt, aber ich meine es wirklich so. Stresse dich nicht, dann geht es dir besser und es klappt vielleicht sogar leichter! Es wäre wirklich schön, wenn wir dich endlich in den Kreis der Schwangeren aufnehmen könnten! (Die SS-Beschwerden sind zwar nicht lustig. Aber wie du selbst geschrieben hast: Man nimmt sie ja gerne auf sich!)
Liebe Grüße
Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
@susanne
Ich bin auch so furchtbar geschickt Ich trete auch liebendgern gegen alles Möglich, meine Schuhe sind immer schnell kaputt, weil ich über jeden Stein stolpern muß
Na, wenn du noch 20 kg abnehmen mußt und 13, 5 schon abgenommen hast, dann ist das ja schon mehr wie ein Drittel Da kann man mächtig stolz drauf sein!
@Anita,
ja soweit bin ich recht positiv gestimmt und hab allen Mist hinter mir gelassen. Das einzige was mich noch etwas trübt ist die schlechte Stimmung zw. mir und meiner Kollegin und wenn schlechtes Wetter ist. Früher hat mir das Wetter nicht aufs Gemüt geschlagen Aber auch davon laß ich mich nicht unter kriegen. Und deine Worte muntern noch mehr auf
@Anna,
ja ich bin ziemlich stolz. Ob ich wirklich noch 20kg abnehme weiß ich noch nicht, aber es soll schon noch einiges runter. Es sei denn es kommt mir was dazwischen Ich hab halt bedenken, daß wenn ich die 20kg abnehme die Haut nur noch in Lappen runter hängt. Hab da schon vieles unschönes im Fernseh gesehen. Da hab ich lieber etwas Übergewicht und finde mich schön.
Es tut gut zu hören, daß nicht nur ich so ein Tollpatsch bin.
Viele liebe Grüße
Susanne[/quote]
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09
Projekt Geschwisterchen:
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013
Mein Termin gestern war echt gut und hat mir viel von meinen skeptischen Gefühlen genommen. Als mich der Doc gefragt hat, wie es mir geht und wie die Pause war, hab ich ihm erzählt wie schlecht es mir ging. Er hat ganz ruhig zugehört und mich genaueres gefragt und ist dann ganz einfühlsam auf mich eingegangen. Er hat gefragt, ob ich in psychologischer Behandlung war, hab dann erzählt daß ich homöopatisch beh. wurde. Er hat auch angeregt, ob ich mich dieses Mal nich psych. oder zumindest von Fr. Dr. Gowin (sie bietet Einzel und Gruppengespräche an) begleiten lassen möchte. Ich hab gesagt, daß ich darüber nachdenken werde. Er ist immer wieder auf meine psych. Situation eingegangen und hat aufmunternde Worte gesprochen. Bevor ich es selbst ansprechen konnte, hat er gemeint, daß er jetzt mal schaut was man im Vergleich zu den letzten Versuchen verändern könnte. Da die letzte Stimmu ja sehr gut lief, wird das beibehalten: Morgens Menogon und abends Gonal f. Er hat mir auch nochmal den groben Ablauf erklärt. Bei mir lags ja immer an der Einnistung und dafür hat er mir jetzt ASS 100 zur besseren Durchblutung der GMS und Prednisolon (cortisonhaltiges Präparat) verschrieben (hatte ich die letzten Male nicht). Das Prednisolon soll die Abstoßungswahrscheinlichkeit senken. Er hat aber auch gesagt, daß es keine Studien gibt, die belegen, daß es so ist. Er meint aber, daß wenn ich es möchte, es ein Versuch wert wäre. Natürlich bin ich einverstanden. Wenn ich es nicht versuche, kann ich nicht wissen ob es mir hilft.
US war auch bestens. Eierstöcke sind vollkommen in Ordnung und GMS ist ohne Behandlung am 19. ZT bei 17 mm und laut Doc ist das echt gut. So konnte ich gleich DR werden (mit Decapeptyl, wie gehabt) und nun warte ich mal wieder (hoffentlich zum letzten Mal) auf meine Blutung und dann kanns am 13.6. oder 20.6. mit der Stimmu losgehen.
Zum Abschluß hat er noch aufmunternd gemeint, "dieses Mal muß es einfach klappen". Es geht mir jetzt viel besser und ich glaube ich bin schon lange nicht mehr mit einem solchen Lächeln wie heute zur Arbeit gekommen.
Wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende
Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09
Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013
das klingt ja wirklich gut! Da hast du aber einen ganz tollen Arzt, nicht viele gehen so einfühlsam mit den Patienten um. Dabei ist es doch das, was man am meisten braucht bei so einer Behandlung.
Ich hoffe die Mens läßt jetzt nicht allzu lange auf sich warten und du kannst bald loslegen!
HAlt uns ein wenig auf dem Laufenden, damit wir zur richtigen Zeit die Daumen drücken können. Machen wir auch so schon, aber wenns dann richtig zur Sache geht drücken wir noch ein wenig fester!!!
Ich schließe mich deinem Doc an: Dieses Mal muß es einfach klappen!
Hallo Susanne!
Es freut mich wirklich total für dich, dass du wieder so positiv an die ganze Sache rangehen kannst! Klar, dass es keine Garantie für ein positives Ergebnis geben kann. Aber ich finde es toll, wenn man auch das Gefühl hat, dass der Arzt mit einem mitfühlen kann und er sich auch ein positives Ergebnis wünscht! Ich denke, du bist da sehr gut aufgehoben! Toi, toi, toi!!!
Noch einen schönen Feiertag!
Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
na klar halte ich euch auf dem Laufenden. Habe heute Dr. G. eine e-mail geschickt, ihr meine Situation geschildert und sie gebeten mir zu beschreiben wie so eine Begleitung der Behandlung aussehen kann. Bin mal gespannt was kommt.
Aber heute Abend geht es erst mal in die Disko Ich muß das machen so lange ich noch kann.
Bei euch hat ja auch der Endspurt angefangen. Geniest noch die ruhigen Wochen
Viele liebe Grüße
Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09
Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
ET 12.08.2013
Hallo,
weiß zwar nicht, ob noch jemand von euch da ist, aber gut hab ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten.
Ich hatte heute den 1. Spritzentag, jetzt wird es ernst.
Der US war i.O. Ich habe den Spritzenplan erhalten. Morgens 2 Menogon und abends 75 E Gonal f. Außerdem morgens je eine ASS 100 u. Prednisolon. Wenn ich dann noch die Blutdruckmedis und die Folsäure dazurechne, verliere ich den Überblick. Ich bin ein richtiger Junkie. Ich hab mir einen Plan erstellt, auf dem ich jede Medi - Einnahme ankreuze, daß ich auch ja nichts vergesse. Dann mußte ich noch den Fragebogen wegen der Narkose ausfüllen. Und ich hatte ein Gespräch mit der Narkoseärztin. Ich Dussel habe im Bogen vergessen anzugeben, daß ich auch Prednisolon und ASS nehme. . Wenn ich Fr. zur BA gehe, werde ich es ansprechen. Die erste spritze habe ich mir in der Praxis gesetzt und die Arzthelferin meinte, daß ich das ganz gut mache. Bin mal gespannt, wie ich nachher mit dem Pen zurecht komme. Am 6.7. hab ich dann US.
Hoffe es geht euch gut.
Viele Grüße
Susanne
3. ICSI Oktober 08
ET 13.07.09
Projekt Geschwisterchen:
14 Tage die Pille
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73