Einfach nur so! die 31.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. da bin ich wieder. Leider hat das FA Recht *grmpf* :evil: :evil: :evil: . Hängt mit dem Lohnsteuerklassenwechsel in 2001 zusammen. Micha hat zu wenig und ich zu viel bezahlt, aber im Endeffekt haben wir doch zu wenig bezahlt. Lediglich einen kleinen Fehler kann ich da noch ausmerzen... Bringt aber leider nicht die Unsummen, sondern lediglich, dass wir nix nachbezahlen müssen.. NOCHMEHRGRMPF....

Werde mir jetzt erstmal noch einen Cappu reinpfeiffen auf diesen Schrecken...
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Wo steckt ihr eigentlich heute ale??? *such*
Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
bin jetzt auch wach, okay, war ein Scherz wach bin ich schon seit 2 Stunden (seit mein Göttergatte mich mit Hilfe des Telefons aus dem Traumland geholt hat). Und fleissig war ich auch schon, ich backe schon wieder ein Brot, die 750 g Brote halten immer nur 2 Tage. Aber mit so einer Fertigmischung geht das echt fix.
Conny, da hat dein Ex ja wieder einen echten Korken geschossen. Vielleicht sollte er mal begreifen, das das der Tag eures Sohnes ist, und der möchte doch wohl nicht mit einer Familie feiern, die er weder kennt noch kennenlernen wird, da er bei dir lebt. Da hat er zu der Familie von T. wohl eher kontakt. Ich denke auch das sich dein Ex an den Kosten beteiligen muss, hast du dir schon einen Anwalt für die Scheidung ausgesucht? Der kann dir da bestimmt weiterhelfen, ich habe zwar mal im BGB geblättert, aber nichts einschlägiges gefunden.
Zeig deinen Schwiegers wo es lang geht, die könnens gebrauchen!!!
Andrea, ich drück dir die Daumen das sich das mit der KK schnell zu euren Gunsten lösen lässt.
Jetzt werde ich mal hier oben ein bisschen saugen, ein bisschen Bewegung schadet mir bestimmt auch nicht. Bis später
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Boah - Marita - ich glaube, du hast deinen Beruf verfehlt.. Hättest Bäckerin werden sollen ;-) - Wieso weckt dich denn dein Micha so früh.. nur weil er arbeiten muss?

Conny - ich geh gleich nochmal ins Netz - schnüffeln, ob ich das was finde bezüglich Kostenaufteilung der Konfirmation.. Ich glaube, da hatte ich schon mal was gefunden. Schick ich dir dann rüber..
Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Iris, nee nee, den Beruf möchte ich nicht so gerne haben. Da muss man mitten in der Nacht aufstehen und ich hätte wahrscheinlich schon eine Umschulung machen müssen. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit wird meine Neurodermitits an den Händen schlimmer, weil ich so viel mit Mehl spiele (ich ess aber doch so gerne selbsgebackene Plätzchen, und unsere ganzen Kumpels essen noch mehr).
Ja, guck mal für Conny im Internet, ich muss jetzt endlich den Staubsauger schwingen, habe mich jetzt lange genug gedrückt.
Bis später
Marita
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hab mal geschaut, eine eindeutige Rechtssprechung gibbet da leider nicht. Chancen auf Übernahme hat man - so weit ich das raulesen konnte, nur als Sozialhilfeempfänder.. Leider .. Bleibt für dich Conny nur die gütlich Einigung auf Teilung der Kosten..

Marita dann back doch mit Gummihandschuhen *grins*
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Wer hat denn da den Teller wieder nicht leer gemacht. Hier schüttet es wie aus Eimern *grmpf* - Außerdem hab ich mal wieder einen Hang zur Keramikabteilung.. Boah - wenn es Abend wäre, würde ich mir jetzt einen von Andrea's 3 x 9 Kräutern reinpfeiffen. Mir ist richtiggehend übel.. Werde nach dem Guss gleich mal mit den Viechers raus - vielleicht wird es an der Luft besser.. Und ich glaube, ich schicke heute Micha zum Einkaufen. Vielleicht liegt mir ja auch nur das FA quer...
Lieber Gruß
Iris

Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

...war gerade auch mit Ella Gassi - aber bei uns ist das Wetter nicht besser, hat auch angefangen zu regnen.
Habe vorhin mal wieder den ALDI gestürmt und unseren Kühlschrank aufgefüllt, dürfte wieder für eine Woche reichen.

Iris - tut mir leid, daß Euch die Dame von der Lohnsteuerhilfe keine besseren Nachrichten übermitteln konnte. Aber wenn Ihr dann nichts nachzahlen müsst, sieht es doch auch schon ein klein wenig besser aus...
obwohl, ich weiß wie das ist, wenn man mit einer ungefähren Summe rechnet und plözlich wandelt sich alles. :cry:

Constanze - kann gar nicht viel dazu sagen. Dein Mann verhält sich ganz schön krass. Wie er auch nur auf so einen absolut bescheuerten Gedanken kommen kann???? Aber Du hast wirklich super reagiert!!! :knuddel:

Marita - gell, selbstgebackenes Brot schmeckt einfach am Besten!?
Und ich finde es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man bedenkt, daß die Preise für Backwaren noch mehr steigen sollen!
Nimmst Du eine besondere Backmischung? Ich bin mit der Fertigmischung vom ALDI sehr zufrieden. Geht schnell und schmeckt! :D

So, muß noch einiges erledigen!

Grüßle an alle,
Andrea
Schnellchen
Rang5
Rang5

Ich glaub, ich muss das auch wieder einführen - einmal die Woche Großeinkauf und nicht jeden Tag los.. Muss heute mir schon wieder Gedanken machen, was wir essen wollen und entsprechend doch noch einkaufen düsen.. *grmpf* - Andrea - ich komm mal kurz runter und plündere deinen Kühlschrank ;-)

Also - ich war eben mit den Hunden draußen. Der Westie sich wieder hingesetzt und gewartet, dass ich mit Lucky zurückkomme. Kennt ihr ja schon, macht sie ja, weil sie meint, dann wird sie nicht so nass *ggg* - heute hat sie sich aber in eine Pfütze gesetzt - nun ist sie extrem nass ;-) - dummer Hund - sag ich ja immer. Eine Katze würde das nicht machen ;-)

So.. werde mal kurz zum Einkaufen düsen.. Ich glaub, heute gibbet Sauerkraut und Rostbratwürstchen.. Hab ich irgendwie Appetit drauf. Und nachdem ich gelesen habe, dass man durch regelmäßiges Sauerkrautessen das Krebsrisiko verringern soll, wird es allerhöchste Zeit für gesunde Nahrung ;-)

Zum Aldi werde ich heute nicht düsen, da heute Angebotstag ist..
Lieber Gruß
Iris

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich nochmal und wollte Euch danken, dass Ihr immer so für mich da seid....
Ich denke mal mit dem Kosten-teilen, das werden wir schon hinkriegen, er und ich. Er ist, zumindest wenn es um seine Kinder geht, ziemlich vernünftig, das muss ich ihm zugute halten.....
Aber ich will trotzdem nicht, das diese ganze Sippe da auftaucht. Wenn er das zur Bedingung macht, dann gibt es wirklich zwei Feiern weil dann zahle ich lieber meinen Teil und feiere mit meinen Leuten und muss mich nicht den ganzen Tag ärgern....wie gesagt es ist noch eine Weile hin und ich hoffe, das er einsieht, das mich das sehr stören würde....es geht ja um den Alex und nicht um unsere Belange....
Übrigens Iris, ich habe jetzt doch für nächstes Jahr Lohnsteuerkl. 2 und ein Kinderfreibetrag bekommen ? Bekommt man die 2 wenn die Kinder bei einem leben ?? Behält man die auch wenn man geschieden ist ??*malganzdummfragtweilkeineahnungvonsteuernhat* Ich glaube für den jahresausgleich 2002 muss ich mir dann auch mal einen steuerberater nehmen.....was kostet denn sowas minimum ?? Ich meine, ich kann wohl alles vorbereiten. Ich kenne mich eben nicht aus mit der Sitation Trennung und so.......da müsste ich schon mal einiges fragen...

Marita, Dir scheint es ja wieder ganz gut zu gehen. Wünsche weiter alles Gute und mach langsam !!

So allen anderen noch einen frohen (Rest-) Arbeitstag bzw. baldigen Feierabend !!!

LG
Constance :)
Zuletzt geändert von Constance am 23 Okt 2002 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Constance Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“