AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Mensch Elke,

das ist ja krass. Aber bitte bitte laß dich nicht zu sehr runterziehen. Es wird alles gut. Bestimmt. Ich bete jedenfalls dafür, dass die Blutwerte am Montag zurückgegangen sind. Tja, was soll ich noch schreiben. Nur, bitte nicht verzweifeln. Lenk dich ein wenig ab und grübel nicht soviel nach ja? Es tut mir unendlich leid.

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

Elki, das hört sich aber alles nicht so gut an. Was war das denn für eine unsensible Ärztin, die die da in Bonn untersucht hat??
Hoffentlich gehen die Werte runter, denn diese BS muss ja wirklich nicht zu allem Übel auch noch auf dich zukommen.
Ich verstehe, dass du dich irgendwie bestraft fühlst, wirklich nachvollziehen kann man so etwas auch nicht. Die Frage nach dem Warum, und welchen Sinn so etwas macht, lässt einen da im Stich! Ich hoffe nur, dass du ganz schnell wieder positive Energien bekommst und nach vorne blicken kannst! Schön, wenn deine Freundin sich jetzt auch gut und sensibel um dich kümmert und dein Mann für dich da ist.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, sobald du neues erfährst!!

Nane, schön, von dir zu lesen, Karneval endgültig überstanden?
Was es neues gibt?
Nun, wir haben die Ergebnisse von Dr. Schäfer: Chromosomensatz xy ist unauffällig. Nun haben wir alle vorsorgenden Weichen gestellt, und warten nur noch, weil die KK ja noch ihre letzte Entscheidung fällen muss. Tuchel hat dringend empfohlen, erst zu warten, was meine kk sagt. Er schreibt am Wochenende ein Attest für mich, schickt es mir und ich leite es dann zur kk weiter.

Ansonsten habe ich mir die Haare abgeschnitten und gefärbt. Unten dunkelbraun, oben ganz blonde Strähnen, ist jetzt angeblich der super-Trend, ich fühl mich noch nicht wirklich wohl, aber den meisten gefällts. Ist auch ungewohnt, so kurz. Ich brauchte aber irgendwie eine nach außen demonstrierte Veränderung, hat auch geklappt. Dann habe ich ganz spontan eine Fä Praxis besucht. Bin da vorbeigekommen, ist nagelneu in der Stadt, auf dem Schild stand was von Naturheilkunde und Akupunktur und eine innere Eingebung trieb mich gestern hinein. Habe direkt für Montag einen Termin, bin sehr gespannt. Nachdem mein alter FA mich ja nur noch genervt hat brauch ich sowieso einen neuen, also probier ich es mal. Ich will auch nicht ständig nach GV fahrenmuessen für Blutuntersuchungen und so, aber, wie gesagt, abwarten...
Auf den chat freue ich mich, Nane, mein Mann ist auch ab morgen früh mal wieder eine Woche unterwegs. Schade, können wir wieder nicht am "Wunder" bsteln, bin heute zt 12...
So, einen schönen abend noch, Berni
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu Zusammen!

@elki: Lass sich mal lieb :knuddel: !!!! Daumen sind natürlich weitergin gedrückt,dass es nicht so schlimmm wird....oh man. lass dich bitte jetzt erst recht nicht unterkriegen,versuch an andere sachen zu denken. du bist ne starke frau....du schaffst das!

Ich denke an dich und halt uns auf dem laufenden,ja?

@Nane:Ja,hab auch nur ganz leichte zwischenblutungen gehabt...seit heute aber kopfweh, und immer ein ziehen im unterleib seit tagen...aber ich muss noch 4 pillen nehmen,dann wird die mens wohl kommen,brüste signalisieren das sehr gut.
sag mal,spritzt du denn schon FSH?? nicht,oder? wann musst du zum US? bei doc schäfer oder in GV?

@Bernie:Nun zu deinen letzten postings,hab was mehr zeit zum antworten ;-)
nee,ich arbeite im studikreis in heinsberg..ist einer der grössten im umkreis und du verdienst da auch sehr gut,angenehme kollegen und ich bekomme nen batzen fahrgeld ;-)
warst du in stolberg?
sag mal,kann man auf deinem gym ein praktikum machen? muss ja demnächst wieder...im Hauptstudium...wolte das ende des jahres machen,wenn ich bis dahin noch nicht ss bin.

ui,hört sich gut an deine frisur! hab meine haare auch im jan schön kurz geschnitten( kinnlang,stufig),aber jetzt muss erstmal wieder was wachsen für die kirchliche hochzeit im sommer.

So,ich wünsche euch allen einen ruhigen und schönen abend!

LG Bine
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo an alle,

ich liege platt auf dem sofa,habe eine grippe bekommen.
gestern war ich noch bei dr g.,ab dienstag geht es mit der stimu los.
ich hoffe es klappt diesmal, ich weiß nicht ob wir sonst noch einen versuch wagen.
dr.g hat mich gefragt ob ich mich überhaupt bei ihm wohl fühle-ich will mich nicht in einer kiwu praxis wohlfühlen,ich bin da weil es die einzige möglichkeit ist schwanger zu werden und ich glaube kaum das jemand "gerne" in die praxis kommt und die untersuchungen über sich ergehen läßt.

ab dienstag spritze ich dann menogon und am 19 dann wieder us.
wie weit bist du denn nane?
wann ist bei dir tranzfer?

elki,lass dich nicht unterkriegen,vielleicht hat sich alles bis montag von alleine geregelt und dir bleibt alles erspart.
ist ja klasse das ihr euch zum haus kauf entschlossen habt
müßt ihr denn viel renovieren?

so jetzt lege ich mich noch eine runde ins bett
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Stawine,

hab in einem anderen Ordner gelesen, dass ihr überlegt, euch drei einsetzen zu lassen. Und, wie habt ihr euch entschieden? Wie alt bist du? Wir überlegen nämlich z.Zt. auch, uns drei einsetzen zu lassen, weils unser letzter Versuch ist.

LG Nane
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu Zusammen!

Heute ist kein guter tag für mich: fühle mich gar nicht gut,habe ab und zu schmerzen und übel ist mir seit gestern..naja,wird aber langsam schon besser.

@elki: ich denk an dich....!!!!

@stawine: Gute besserung!!! hoffe,ich kriege keine grippe,liege sonst erfahrungsgemäss wochenlang im bett...

@bernie: Sag mal,zu welchem FÄ gehst du denn jetzt?

@all,die bei doc schäfer sind: man könnte im falle einer ss ja auch ihn als behandelnden arzt beanspruchen...oder kommt das für euch nicht in frage???? Bei welchem FÄ seid ihr denn alle sonst bzw wo würdet ihr im falle einer ss hingehen???

Allen einen ruhigen und schönen abend

LG Bine
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo nane
bist du auch in der stimu?
ich bin 33 und ich weiss nicht ob ich noch mehrere icsis verkrafte.

mein mann möchte nicht das wir kryko machen,er kann sich nicht mit em einfrieren,auftauen anfreunden.aber ansonsten werden die kostbaren eichen "weggeworfen"---ist ja auch nicht besser.

wir haben schon gemeinsame kinder ,wir sind nur einfach fest davon aus gegangen das noch ein oder zwei dazu kommen----------das es plötzlich nicht klappt und wohl ohne isci nachwuchs ausgeschlossen ist---
das hat uns aus eiterem himmel getroffen.

aber ich finde irgendwie nix wo man ein wenig über mehrlingsschwangerschaften nachlesen kann.das muß ja nicht immer eine risikoschwangerschaft sein,oder?

was ist bei euch die ursache das ihr icsi macht

tschö stawine
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu Stawine,

bin im Moment noch in der DR. Muß am Dienstag das erste Mal zu Doc Schäfer für US und Blutabnahme. Dann gehts wohl Mittwoch los mit Gonal F. Dies ist nun unsere 4. und letzte ICSI. Der Grund sind die Spermis meines Mannes. Tja, wir überlegen halt auch, uns drei einsetzen zu lassen, vorausgesetzt, die machen das bei mir, da ich ja erst 28 bin. Da es aber unser letzter Versuch ist, will ich auch alles gemacht haben. Für meinen Mann kommt die Kryo leider auch nicht in Frage. 1. Weil er einfach nicht mehr möchte danach das ewige Auf und Ab. Wir haben schon seit 9 Jahren KiWu.
2. Weil wir leider das Geld nicht dazu haben.

Wir müssen das mal mit unseren Docs abklären, ob es überhaupt machbar ist.

LG Nane
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Ihr Lieben,
soll ich euch mal was neues erzählen? Ich habe wieder mal saumäßige Kopfschmerzen. Ist doch nicht mehr normal, dass ich seit Februar wieder nahezu durchgängig damit zu kämpfen habe.

Nane,
wenn es wirklich euer letzter Versuch ist, solltest du auf drei Embyos bestehen, finde ich. Die wahrscheinlichkeit, dass alle drei bei dir bleiben liegt so zwischen 1 und 10 %, je nachdem, wo man liest. Natürlich ist es ein Risiko, aber drei Kinder auf einen schlag sind ja auch irgendwie schön...
Ich hätte eventuell noch einen Tipp für euch wegen des Geldes für eine Kyro. Ihr wollt doch ein Haus kaufen?? Warum nehmt ihr nicht einen etwas höheren Kredit auf, da machen sich doch 5- oder 10000 Euro nicht mehr so gravierend, oder? Oder ihr nehmt das Geld aus der Eigenheimzulage? Nur ein Vorschlag! Wenn ihr euch sicher seid, dass die 9 Jahre genug waren, so ist das sicher auch ein richtiger Entschluss. Zudem kann es ja auch jetzt durchaus klappen, du hast doch auch die Immu gemacht!!

Bine,
gute Besserung, hoffentlich ist es nur ein kleiner grippaler Effekt und du bist morgen wieder fit.
Die FÄ zu der ich morgen geh hat ihre Praxis ganz neu eröffnet. Ich kenne sie nicht. Ich werde aber berichten. Versprochen. Gestern habe ich mal meine ganze Krankenakte sortiert, kommt ja doch was zusammen. Ich bestehe ja inzwischen immer auf Kopien der ganzen Untersuchungsergebnisse...
Wegen des Praktikums, Bine, ja, man kann an unserer Schule eins machen, aber soviel ich weiss, nehmen die nur ehemalige Schüler dafür. Wenn du magst, erkundige ich mich mal. Aber bei mir war das damals so, dass wir von der Uni aus Praktika gemacht haben, die Schulen wurden uns sogar zugewiesen. Ist das heute nicht mehr üblich?

Elke,
alles Gute dir!!! Hoffentlich erhältst du morgen eine gute Nachricht. Wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von "gut" sprechen kann.

Euch allen einen schönen Sonntag und bis später. Ich muss jetzt erst mal frühstücken...

LG; Berni
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu Berni,

danke für die aufbauenden Worte. Das mit den Kopfschmerzen kenn ich zur Zeit auch. Hatte fast die ganzen letzten zwei Wochen ununterbrochen Kopfschmerzen. Heute bin ich endlich mal schmerzfrei :dance: :dance: :dance: :dance:
Das mit den Kosten für die KRyo ist nicht so einfach. Da es ja ein sehr altes Haus ist, müssen wir auch viel renovieren, d.h. alle Kosten in die Renovierung stecken.
Der Hauptgrund ist aber bei uns, dass mein Mann absolut danach nicht mehr weiter machen möchte. Er denkt so, hört sich zwar jetzt blöd an, aber es liegt an ihm und "seinetwegen" mußte ich halt schon so viel durchmachen. Er mag einfach nicht mehr. Auf der einen Seite muß ich ihm auch recht geben. Für uns war der Traum ja eigentlich auch 1999 schon gegessen, bis die KK 4 ICSI bezahlen und wir die Praxis in Grevenbroich gefunden haben. Also ist das jetzt die letzte Chance. Ich hab schon wieder soviele NW von der DR das ist eigentlich danach auch endlich mal zur Ruhe kommen will.

Ich hoffe, wir sehen uns heute abend nochmal im Chat. Bin so ab 21.00 Uhr da.

Tschaui und schönen Sonntag noch Nane
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“