Tiger: Danke für deine Zeilen zum Abstrich. Ich spreche meine. Gy beim nächsten Besuch mal darauf an. Da bin ich wohl einfach sehr empfindlich. Naja, dafür war die Sondenmessung nicht wesentlich unangenehmer als der jährliche Check.

der01.10 ist zum. Glück bald. Die. Wartezeiten sind nervig und anstrengend.
Mit den Terminen hast du recht. Es war in den ersten Versuchen so schwer Arbeit und Behandlung miteinander in Einklang zu bringen. Es hat mich so genervt. Obwohl die Praxis nur 45 Minuten entfernt war. Aber es ist halt gerade bei Terminen morgens blöd. Bei der letzten ICSI ausgerechnet in jener Praxis 600 km weit weg war es am einfachsten.

entweder waren die Termine in meinem Wohnort beim Doc oder dann im Urlaub in Bregenz.
Wie ist deine Entfernung zur Praxis?
Victory: genau, jetzt geht es im Dezember wieder nach Bregenz, vielleicht klappt es mit dem Geschwisterchen. Momentan liefen nun die Vorbereitungen über meine Gynäkologin.
Wir haben noch Embryonen in Bregenz aus unserem Glücksversuch. Da war ich noch 35 Jahre als sie kryokonserviert wurden, heute bin ich 40 Jahre.
Wir haben auch unsere TESE-Proben 600 km von Nord nach Süd durch Deutschland und einen kleinen Teil von Österreich transportiert. Und in der Nacht standen die Proben im kryobehälter im Hotelzimmer in Bregenz mit Blick auf den Bodensee bevor wir sie am morgen ins Labor gegeben haben.
Einen Behälter haben wir sowohl von der alten Praxis als auch von der neuen Praxis zugesandt bekommen.
Hallo Lenchen, das war ja doppelt und dreifach spannend. Gut, dass dich ein Freund gefahren hat bei der Aufregung. Drücke dir feste die Daumen, das nächste Bärchen bleibt.
Die Humangenetik: bei meinem Mann gab es den Verdacht aufgrund des Ejakulats dass ein Gendefekte für seine Azoospermie verantwortlich sein könnte.
Mukoviszidose, in einer milden Form, die sich eben nur im Samenleiterverschluss äußert. Bei Lotto traf auch dies zu.
Wenn ich jetzt auch eine der häufigsten fünf dieser betreffenden Genmutationen gehabt hätte, wäre das Risiko des Kindes entsprechend hoch. Dies wurde gecheckt bei mir. Eine Frau hätte mit der Genmutation von Lotto keine Auffälligkeiten.
Da ich keinen der fünf häufigsten Gendefekte der Mukoviszidose in Deutschland habe ist das Risiko für unsere Kinder nun geringer als für den Durchschnitt der deutschen Bevölkerung an Mukoviszidose zu erkranken.
Also es wird nur gezielt nach sehr wenigen Genmutationen geschaut, die für euren speziellen Einzelfall mit ausreichender Wahrscheinlichkeit zutreffen können, alles andere wäre ja auch unbezahlbar.
Zu mir wollten sie auch nur wenige Infos. Dies war allerdings mal anders.