mal wieder kurz reinschleich..
@Emmalotte: Stimmt, wo du es erwähnst..

Viel Glück für dein Geschwisterkindversuch, die Daumen sind schon in Lauerstellung

@Tigerlilian & @Victory: Thema GKV+PKV+Verheiratet sein: Also, bei uns war das so: Wir waren auch nicht verheiratet und haben alle Kosten über die PKV meines Mannes abrechnen können. Ich bin GKV mein Mann PKV und waren unverheiratet. Laut PKV mussten wir aber eine notariellbeglaubigte Urkunde vorzeigen, wo drin steht, dass man in einer Eheähnlichengemeinschaft lebt und für alle Kosten auch die des Partners aufkommt etc. Am besten da fragt ihr mal eure Kiwu-PX die müssen sowas wissen. Jedenfalls unsere Kiwu-PX hatte uns an einen Notar weitervermittelt und die wussten was drin stehen sollte. (da steht auch noch einiges anderes drin..) So akzeptierte das auch die PKV meines Mannes. Das würde ich einfach auch die GKV fragen, ob das so möglich wäre erstmal eine notariellbeglaubigte Urkunde vorzulegen. Ich wollte nämlich auch nicht einfach so heiraten, nur weil die KK das so will.

@Tigerlilian: Noch was zwecks Plan B. Wie fändest du das, wenn du erstmal nur für dich dein Plan B weiter planst und deinen Mann einfach noch Zeit für sich gibst? Auch die Männer brauchen Zeit für sich und sie werden schon mit der Sprache rausrücken. Manche brauchen einfach mehr Zeit und wie du sagst, ein Schritt vor den Anderen, wäre doch auch nicht verkehrt. Klar wir Frauen neigen oft dazu viel reden zu wollen und die Männer wollen oftmals erstmal in Ruhe gelassen werden.

Na guti, so jetzt muss ich aber wieder weiter machen..