Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

herzliche glückwünsche zum geburtstag :knuddel: "live long and prosper" :lol:
herzliche glückwünsche zu den bevorstehenden ca 9 monaten *dd* *dd* sind auch weiterhin dafür das alles so verläuft wie du dir das vorstellst

@ stella

er putzt ja nur den boden :lol: regale wären mir lieber :lol: :lol:
meine vaterrolle nehm ich mehr von der "tobenden" und "spielerischen" seite :lol: wenn ich nur ernst wäre würde das krümel wahrscheinlich gar nicht so gefallen *g* *g* :wink:

@ poldi

meine nerven brauch ich für die arbeit :lol: :wink: *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

nabend, ihr lieben!!

matea, herzlichen glückwunsch zu deinem geb. u. natürlich zum schönsten geb.geschenk der welt!!!!! super!!! ich freu mich so für dich!!! es klappt also auch bei uns alten! :wink:
wie gehts mit der üs? immer noch im grünen bereich? hoffentlich, denn dieses olle spritzen u. co nervt ja doch auf die dauer!
jedenfalls wünsch ich dir eine wunderschöne ss u. alles, alles gute!!!
genieß diese zeit u. mach dir nicht zuviele gedanken!!! es wird schon u. nun mußt du positiv denken!
hattest du auch us heute od. nur blutabnahme?
ich mag jetzt gar nicht von meiner fg schreiben, wo wir doch hier nun so ein freudiges thema haben! später mal, aber heut müssen wir uns einfach nur freuen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bambam, vielen dank für deine ausführlichen erläuterungen!
naja, das mit den regalen bis unter die decke ist ja auch sehr relativ in sachen platz schaffen! gelobt seien die tollen altbauwohnungen, meine letzte war so eine, das war herrlich, man konnte überall noch oben aufstocken, über den türen u. u. u., aber das ist jetzt vorbei, wir wohnen ja jetzt in einem alten bauernhaus, u. da sind die decken extrem niedrig, im schlafzi. sogar nur 2,10m, naja, aber da müssen ja auch keine bücherregale rein :lol:
wie alt ist denn euer lütter jetzt? hört sich ja so an, als ob ihrschon das nächste plant?!
seid wohl nicht ausgelastet, wie? oder habt ihr einfach nur "blutgeleckt"? :D

simpsen, dir für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den sst!!!

pebbles, ja, ich hab letztens grad überlegt, daß ichs toll finde, daß hier auch so viele mütter schreiben. hab immer gedacht, wenn man das kind dann hat, findet man sich hier nicht wieder, aber das war wohl der totale irrglaube! fein, daß ihr euch die zeit dafür nehmt! ich bin ja an manchen tagen auch schon der reinste forumsjunkie u. muß mich von zeit zu zeit echt am riemen reißen, um auch noch zu anderen dingen zu kommen! u.mit einem nicht mehr ständig schlafenden kind stell ich mir das auch ziemlich schwierig vor, auch die eigenen interessen noch wahrzunehmen!

poldi, vliestapete? kann ich mir gar nicht viel drunter vorstellen, ich erinnere mich nur mit grauen an das tapetenkleben mit männe vonnur einem zi. in unserm häuschen in schweden!!! er hat geschworen, es nie wieder zu tun..., vielleicht muß ich ihm die vliestapeten dann mal anraten?

so, nu noch ein bißchen zumir,
war ja heute wieder bei us u. blutabnahme, u. es geht weiter wie immer, nämlich anders als geplant: es sind 5 große follikel da, so ca. 18-14mm, u. noch einige kleinere um die 12mm.
nun hat der chef beschlossen, daß die auch noch heranreifen sollen, u.ich soll also heut auch noch mal spritzen u. dann morgen abd. auslösen,
das bedeutet dann natürlich pu doch erst am do. u. tf dann wohl am mo., öfter mal was neues, dabei machen die sowas sonst gar nicht, jedenfalls meistens wohl nicht, na, egal, muß ich mich also weiter noch gedulden, was mir leider überhaupt nicht leicht fällt, zumal der bauch von innen ganz schön drückt! selbst beim radfahren merk ich jeden kleinsthubbel u. muß vom sattel abheben.
aber die ärzte sind nach wie vor zufrieden, also muß ichs wohl auch sein,

nönö, ist schon ok, ich hab mich jetzt damit abgefunden u. denk auch, daß chef es so gut er kann macht u. er hängt sich wohl auch ganz gut rein, hab heut wieder mit ihm pers. tel, u. das kommt normalerweise auch nicht vor :wink:
ich nehm es mal als ein gutes zeichen!

also, von mir gibts dann erst wieder am do. interessante neuigkeiten,
aber do. vm. dürft ihr gern nochmal ganz doll däumchen drücken!

so, nun euch allen einen schönen abend!

lg. birgitta.

(wieso kann ich mich eigentlich nicht kurz fassen :o :o :o , sollte doch das schreiben zur profession machen :roll: )
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Frag noch mal eine Etage höher nach. Dann klappt es bestimmt auch mit der Regalaufstockung. :lol:
Bei mir im Schlafzimmer habe ich auch gerade mal 2,1 m. War garnicht so einfach einen Kleiderschrank zu bekommen, den man da rein bekommt. Aber dafür habe ich einen schönen großen Wohnzimmerschrank mit vielen Büchern und im Büro auch viel Platz dafür. Das hat schon so seine Vorteile. :wink:

Birgitta
Das hört sich doch gut an. Viel Glück. *dd*

Simpsen
Viel Glück für morgen. *dd*

LG und gute Nacht.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ bir

*dd* hast du
unser kleiner ist inzwischen so ca. 20 monate :lol: und er soll kein einzelkind bleiben :wink: also auf ein neues :lol: "the same procedure as prelast year" :lol:

@ silke

kann leider keine etage höher nachfragen da dort das dach ist :lol:

*dd* für alle die sie brauchen können :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo ! :D

Nun gehöre auch ich zu den besorgten Kindern, die ihre kranken und verwirrten Eltern im Krankenhaus besuchen.
Meine Mutter (sie hat Sch..gefäße) hatte einen Verschluß im Bein, und war erst in einem Kreiskrankenhaus, die nix machen konnten, und kam nach ein paar Tagen endlich - auf Veranlassung einer Freundin, die Ärztin (Strippenzieherin :wink: ) ist - , nach München zum richtigen Arzt.
OP ist gut verlaufen, Mttwoch geht`s heim, nachdem sie schon ein paar Mal ihren Koffer gepackt hatte... :roll:
War Sonntag, Montag (extra frei genommen) bei ihr, weil meine Schwester (ohne Arbeit und Familie), die sich mehr um unsere Mutter kümmert, mal ein bißchen Erholung brauchte. Donnerstag kommt meine Nichte, Freitag meine Schwägerin...
Jeder beteiligt sich so gut er kann.
Ich denke oft, dass es schon allein wegen der Versorgung (menschlich und finanziell) im Alter gut ist, mehrere Kinder zu bekommen.
In diesem Sinne...
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Brigitta und einen doppelten Herzlichen Glückwunsch für Matea (wobei der zur SS größer ist). Da Dein HCG jetzt bei 140 ist, und immer schön gestiegen ist, bist Du wohl auf der sicheren Seite. Aber die letzten Tage waren ja eine echte Zitterpartie. Das kann ich, wie gesagt gut nachvollziehen. Andere fangen gleich mit eine HCG von mehreren Hundert an.

Vorführung war lustig ! Hund ist halt zu den Leckerlis gesprungen, und hat dabei zufällig den sorgfältigst aufgebauten Parcours über quert. Tolle Dressur ! Die Mädels waren auch wie die Profis(in Trainingsanzügen) gekleidet. :D

Silke: Sonntag war Tag des Ehrenamtes ! Gute Sache...

Brigitta: Wir haben schon 3 ICSIs hinter uns. Die erste mit einer biochem.SS. Dann war der "Stoff" zu Ende. Mein Mann hätte sich schon noch mal unters Messer gelegt (TESE), aber mir war der Aufwand zu hoch, und die Qualität der Spermien ist dann doch nicht sooo dolle. Deshalb haben wir die einfachere HI gewählt, mit der wir vor 10 Jahren schon mal gute Erfahrungen gemacht hatten.
Solltest Du Menogon übrig haben, was ich Dir wünsche :wink: , kannst Du es mir vermachen.

Mondschaf: Ein neues Buch von Elisabeth George ? Wie heißt das denn ? Die les ich immer gerne. Du solltest in Deine Träume vom Schloß ein paar schwule Diener einbauen. Die gutaussehenden sind nämlilch meistens schwul, aber dafür um so netter :lol: ...

Stella: Toll, dass es bei Dir (auf den letzten Drücker noch) weitergeht. dafür *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Poldi: Schön, dass es Dir wieder besser geht. WickmediNight ist ein Superdope. 1/2 Flasche Rotwein und 2 Paracetamol mit etwas Minzöl hat den geichen Effekt :lol:

Simpson: Laß hören ?! SSSt...solange *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hi Lenia ! Wie geht`s Dir ? Noch eine "Ab-und-zu-mal-Schreiberin"...

Habe irgendwie Bammel vor den Mitarbeitergespräch :help: . Möchte doch ein harmonisches Team :-? .

Da sich unsere Katze als äußerst stur *mecker* :help: *mecker* erweist, was einen Ortswechsel angeht, läßt sie sich wohl nicht einfach an einen anderen Ort vermitteln.

Hund ist wieder bei der Schwester... Wir vermissen ihn :( ... Keine nasse Hundeschnauze mehr, die uns morgens aus dem Bett treibt...

Bis bald ,Katia
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Liebe Matea,
ich weiß nicht, wo mein gestriges Posting verschwunden ist: Jedenfalls auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!!! So ein 40. Geburtstag ist ja wirklich ein Grund zum Feiern. Jetzt wünsche ich dir, dass du ruhig und froh die Schwangerschaft genießen kannst.
Allen anderen natürlich auch liebe Grüße - ich habe heute solche Kopfschmerzen, dass ich nicht länger schreiben mag,
Lenia
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo meine Lieben,

erstmal herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Ich habe sie alle mit Hochgenuss aufgesogen. Das war wirklich der aufregendste Geburtstag meines Lebens. Morgens saß ich mit meinem Mann heulend in der Küche und habe mich bemitleidet. Danach sind wir in einer 1-stündigen Schweigefahrt in die Praxis, und plötzlich wendet sich das Blatt wieder.... Alles wurde gut und wir waren außer uns vor Freude. Ein bißchen Schimpfe bekam ich von meinem Mann, weil er ja immer findet, dass ich mich zuviel im internet nformiere und deshalb verrückt mache. Hat schon etwas Recht, der Gutste!
Der Rest des Tages war wunderbar, hatte viele viele Wünsche entgegengenommen und am Abend sind wir richtig gut essen gegangen. Und in der Kirche haben wir zwei Kerzchen angezündet (bin katholisch!! :wink: ) Ich war froh, dass ich meine Party auf nächste Woche verschoben habe. Das wäre mir gestern nun wirklich alles zuviel geworden.

Am Wochenende fahre ich anden Bodensee zu einer Familienfeier, auf der mein Geburtstag, der meines Neffen (20) und der meines Patenonkles (80) gefeiert werden. Was ich anziehen soll, ist diesmal eine große Herausforderung. Mein Bauch ist von der ÜS immer noch sehr vergrößert und sieht definitiv ss aus. Ich wurde ja schon letzte Woche bei der Arbeit angesprochen, ob ich ss sei. Das war sehr peinlich für den Fragenden und mich! Ich möchte meiner ganzen Verwandtschaft doch nicht schon alles erzählen!!! Was könnte man denn haben mit so einem Bauch??? Habt Ihr Ideen?

@Simsen: Drücke heute fest die Daumen für Dich!!!! *dd*

@Katia: Hoffentlich geht es Deiner Mama bald wieder gut. Wie alt ist sie denn? Das ist schon verrückt, wenn sich die Rollen plötzlich ändern und man diejenige ist, die sich um die Eltern kümmert.Ich denke auch oft daran, dass es für das Alter echt gut ist, Kinder zu haben. Zumindest ist das in unserer familie gewährleistet. Aber ich kenne tausende negative Beispiele aus meiner früheren Krankenschwesternzeit. Kinder sind niemals eine Garantie im Alter umsorgt zu werden.

@bambam: Tut Ihr schon was fürs Geschisterkind. *beschämtfrag*

@Birgitta: Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die PU am Donnerstag gut verläuft. Meine war übrigens auch an einem Do und Transfer am Mo.

@Stella: Kannste nicht mal ein paar lecker Plätzchen durchs Netz schieben? Die schmecken bestimmt traumhaft. Welche Sorten gibt es denn?

@Poldi: das macht doch bestimmt sehr viel Spaß so ein Zimmer einzurichten, oder? Hoffentlich darf ich das auch bald?

@Mondschaf: Gibt`s schon Weihnachtsdeko im Häuserl?

Viele liebe Grüße an Euch alle und einen schönen Tag, Matea!
BildBild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ matea

darfst auch ganz normal fragen :lol:
ich nehm wieder meine medis :lol:

zu ausreden:
zuviel gegessen, zuwenig sport, magen-darm, blähungen ... :lol: hat pebbles auch alle gebraucht damals :lol:
bambam

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

So, hab gestern endlich 2 Plätzchenteige gemacht, aber mir fehlten die Zutaten für 2 weitere. Hab ich heute gekauft und heut geht es weiter.

War in Darmstadt, auf dem US sind einige Minifollieansätze zu sehen. Blutabnahme und Rezepte ok. War dann in der Fuchs Apotheke und hab dort im Büro die erste Spritze setzen dürfen, der ist das gewohnt. Hat alle Medis da gehabt.

Unabhängig von dem Druck des letzten Versuches (und soeben kam Rundmail von wg. Pflegevers. von unserer Buchhaltung ... grummel...) haut der körperlich rein, ich bin schon richtig aufgequollen. Sitze leider weit weg von Teeküche und WC. Sitze mit einem Mädel zusammen die mein Jahrgang ist. Hab sie vorhin eingeweiht weil sie evtl Gespräche mitbekommt.

@Bambam: das gibt auch schönere Erinnerungen!
Ach ihr legt wieder los? Wo seid ihr eigentl. in Behandlung?
Welche Medis? vielleicht sollte Hendrik die auch mal nehmen

@Birgitta: na das klingt doch nach gelungener Stimu! Hast wohl meinen Follie Song gesungen (siehe Witze Forum)

@Silke: das ist aber niedrig. Unser Häusle ist auch niedrig, bis auf die Räume unter dem Dach.

@Katja: ja ja die lieben Eltern. Wer wird uns mal versorgen? Wir werden weggesperrt wenn wir keine Kinder abgeliefert haben...dabei sind die doch angeblich private Lebensplanung (aber nur wenn’s um die Kostenübernahme geht)

@Matea: ist unfassbar dass es jetzt geklappt hat.
Plätzchen sind alle mit Mandeln und in versch. Ausführungen: neutral, mit Zitrone, mit Schokie, mit Zimt....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo ihr lieben,

mal sehen, wie lange ich jetzt schreiben darf. kind schläft auf dem schoß, war eine kleine krähe heute!

matea, probleme hast du! :wink: :wink: :wink: :wink: zieh dir doch was schlappriges, dickes an und sage, dass dir in der letzten zeit dauernd kalt ist. dein bäuchlein ist ja wirklich recht beeindruckend. :wink: bei mir haben es zwei tanten (schwieger- und patentante) in der 10 bzw. 14 ssw gemerkt. es gibt frauen, die haben ein unfehlbares gespür dafür! patentante hat gefragt, so sicher war sie, obwohl sie von der fg wusste und es also potentiell riskant war zu fragen.
meine muter hat mir in der 10. auf den bauch gefasst und nichts gemerkt, naja, da hätt ich mich nackicht vor sie hinstellen können, war noch nie sehr feinfühlig in bezug auf das wahrnehmen ihrer umgebung.
na, bin ja gespannt, wie deine verwandtschaft so ist, kann verstehen, dass du noch nicht drüber reden willst!
nee, wiehnachtsdeko gibts noch nicht. :oops: hmm, an knackige schwule diener hab ich noch garnicht gedacht, aber für verbesserungsvorschläge bin ich offen. :wink: dann müsste ich nie mehr fenster oder haus (schloss) putzen, müssen aber keine romeo-cleaner sein, nur gut aussehen.

bambam - medis? was nimmst du für medis? habt ihr nicht icsi gemacht,
pebbles, da müsstest du ja erst abstillen? eure kindsbespaßung klingt ja nett, klang so nach was offiziellem in einer gruppe oder so.

lenia, gute besserung!

katia, gute besserung für die ma! naja, kinder sind auch keine garantie für versorgung im alter! menogon brauchst du? willst du meine reste (hatte ich hier schon mal angeboten).

silke, wintergarten fertig? ja, beim stillen komm ich zum lesen. sonst nicht. wie geht es der alten dame?

birgitta, mal sehen, was du am do berichtest! *dd* *dd* *dd* ja, altbauten haben was für sich für bücher. du wohnst auch in einem bauernhaus? ja, da gibt es nicht soviel möglichkeit zum aufstocken.
nicht mehr ständig schlafenden kind
hmm, kenne kinder, die nie ständig geschlafen haben. auf das stichwort hebt der arthur doch prompt sein köpfchen. :wink: :wink:

poldi, bei uns spielt nur der mann. aber er würde mich ins schloß lassen. :wink: gratuliere zum kizi! mensch, 8 wochen habt ihr bald nur noch!!! :knuddel: werdet ihr schon ungeduldig?

so, muss aufhören. aberhat gut durchgehalten der kleine mann.
liebe grüße und einen schönen abend
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“