Mariam, bleib ganz gelassen
Wie man es mit einem bockigen Kind in der Öffentlichkeit macht ist es falsch:
Ignoriert man es einfach und lässt es wütend trampelnd auf dem Boden liegen heißt es, man wäre zu dumm, sein Kind zu erziehen.
Ignoriert man es nicht, und gibt ihm -wie es z. B. gerade zu Kevins Zeit noch "normal" war, einen leichten Klaps auf dem Windelnhintern und "schleift" das bockige Kind mit sich mit, ist es auch falsch.
Hab ich oft genug erlebt

Beide Situationen übrigens. Ich tendierte jedoch immer eher zu Variante 1. Und Sprüche, wie "kein Wunder bei solcher Mutter" ... links rein, rechts raus

Was glaubste, was ich mir mit meinen gerade mal 20/21 Jahren damals anhören musste

Einmal im Bus war das schärfste, da fragte mich eine Rentnerin, ob ich meinen Bruder nicht mal zur Ruhe bringen könnte. Ich antwortete damals nur, nein, mein Sohn schreit immer so, und wenn sie jetzt noch mehr meckern, kneif ich ihn noch, damit er mehr schreit, Rente wollen sie alle bekommen, dann müssen sie bitte auch das Geschrei im Bus mal ertragen. Ich "tröstete" sie noch mit den Worten, ich steig ja gleich wieder aus, sie hätte dann im Gegensatz zu mir Ruhe vor dem Geschrei
Ganz ruhig war sie auf einmal
Ach so, eines kann ich dir leider nicht nehmen, die Hoffnung, dass die Trotzphasen aufhören. Klar, diese schon, in dem Alter. Aber in jeder Altersstufe hast du immer welche drin, dann halt anderer Art: Türenknallen, Diskussionen, Geheule, Gemaule usw. usw.
Kevin wollte in der 1. Klasse mal nicht zur Schule, als ich ihn dann an die Hand nahm und einfach loslief mit ihm strampelte und tobte er rum wie ein zweijähriger

Als Dröhnung kam dann, dass er die Polizei anrufen wollte, da ich ihn ja gerade am verprügeln sei

Ich wählte ihm sogar die Nummer auf meinem Handy, als die Polizei sich meldete legte er dann auf

Feigling
Chrissi, ich hab vorhin erst gelesen, was dir passiert ist

Is ja wohl echt der Hammer.
Ich hab heut nacht einen Schmarn geträumt: Matze wäre angeblich nachts arbeiten gewesen und gestand mir morgens beim nach Hause kommen, er wäre nicht in der Firma gewesen sondern hätte Sex mit seiner Ex gehabt
Was sagte ich eben zu ihm: Was sagt uns das? Entweder du arbeitest zuviel oder wir haben zweitgenanntes zu wenig
So, ich werd mal langsam, will heute Farbe besorgen für Kevins Zimmer. Ich merke, er wird groß. Will von dem weiß weg -er mag nun so wie wir in Wischtechnik Terracotta haben- und keine -kaum noch

- Poster an der Wand haben