Hallo
Petra,
herzlich Willkommen. Ich bin auch noch "neu" hier, fange aber erst im Oktober an und kann dir daher keine Tips i.S Spritzerei geben. Bei meinen bisherigen Versuchen in D war es kein Problem, wenn man mal eine Std. später gespritzt hat. Wie das bei Zech ist
Agnes,

für den Mieterverein, klingt ja wirklich wichtig.
Snoopy,

auch für dich. Geht ja alles schneller, als man denkt, gell?
Muryfee,
ich bin auch bald mit der roten Tante dran, freu mich gar nicht bei diesem Wetter darauf..... eigentlich freue ich mich überhaupt nicht auf sie........
me,
ich weiß nicht, ob ich schon einmal erwähnt habe, dass ich und mein Mann z.Zt. noch in einer KIWU-Praxis bis zu unserem Versuch bei Zech sind. Kombiniert mit einer TCM Behandlung beiderseits wollten wir bis Oktober 1,2-3 Versuche einer natürlichen IUI durchführen lassen. Ich bin auf Empfehlung des TCM´ler dorthin, die Ärztin soll angeblich ein Guru i.S. IUI sein.
Seitdem ich jetzt bei ihr bin, geht alles schief. Der erste Zyklus musste abgebrochen werden, weil nach einer Eileiterdurchspülung sich meine Gebärmutterschleimhaut verabschiedet hatte. Dass sie sich davon wieder berappeln muss, ist Fr. Doktor anscheinend ein Fremdwort

Für sie heißt das jetzt, meine Schleimhaut baut sich nicht so auf, wie sie soll.Ich bin seit April bei ihr in Behandlung, sie hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, in meine Akte zu schauen. Fragt mich doch tatsächlich, ob ich mal eine Ausschabung hatte..... Hallo???!!! Habe das Gefühl, ihr jedes Mal von neuem unsere Anamnese vorlegen zu müssen.
Ach ja, und was der Patient sagt, interessiert sie überhaupt nicht, sie geht einfach nach Schema F. Schlimm dabei ist, dass sie mich durch ihre Aussagen herunterzieht, wenn Frau nicht nach Schema F läuft, ist sie entweder schwer krank, alt, oder schon in den Wechseljahren. Wahnsinn, ich habe ja viel Verständnis aber jetzt hörts auf, weil eben wieder etwas schief gelaufen ist in diesem Zyklus. Schlussendlich habe ich bisher noch keine IUI vornehmen lasse können ...!
Seit der TCM Behandlung haben sich meine eh schon langen Zyklen um eine Woche verlängert (5-6 Wochen). Interessiert sie auch nicht. Ich merke ja, dass bei mir Hormonell etwas nicht stimmt und die Quittung kommt gerade wieder. Eigentlich sollte ich die Tage "endlich" meine 1. IUI haben, kommt aber auch nicht dazu, weil die Hormone total verrückt in mir spielen. Letzte Woche Do und gestern zur Blutentnahme, heute hat mich endlich ein Doc zum US gebeten, weil man den ganzen jetzt mal auf die Spur gehen möchte. "Bei mir stimmt etwas nicht"..... Toller Guru, sag ich da nur!
Mädels, ich gehe da nicht mehr hin. Lasse meine Hormone jetzt noch überprüfen, gehe zum Endokrinologen und gebe meinem Körper die Zeit, sich bis zum Oktober hin zu erholen. Auch wenn ich die Pille bis dahin nehmen muss, den Stress mache ich nicht mehr mit. Da will man diese klitzekleine Chance der natürlichen Empfängnis unterstützen und dann kommt so etwas heraus. Mein Körper hat sich so schön nach meiner Fehlgeburt eingependelt gehabt, sogar die Schleimhaut war tiptop, nie ein Problem und jetzt das totale Chaos.
Ich habe einfach das Gefühl, dass die Ärztin "kein Bock" auf mich hat, weil sie nichts an mir verdient.
So, das musste mal heraus, danke für´s zuhören.
Bis bald und Tschüss.