Ich hab im Moment viel um die Ohren, hatte Geburtstag, der etwas schwermütig bzw. traurig angehaucht war, so dass ich mich rar gemacht habe.
Hm, TESE/ICSI Scoring und Kenntnisse: es lässt sich nix generalisieren. Allerdings haben wir bei SChulze die Tese vornehmen lassen und die ICSi anschließend in einer PX, die mit ihm zusammenarbeitet und auf die Proben spezialisiert ist.
Es wird sehr wohl aus dem Gewebe gesucht oder ggf. Spermien herangereift. Es empfiehlt sich immer, eine PX zu suchen, dessen Biologe häufig TESE-ICSIs aufbereitet.
Wir hatten ein Scoring von 7-8, also eigentlich gut, aber trotzdem gestaltete sich unser Weg sehr schwierig und zeitintensiv. Die Althasen wissens noch

Unsere Befruchtungsrate war total schlecht, weil trotz gutem Scoring und guter PX meist nur nicht vitale und oft auch nicht für meine EZ von der Anzahl ausreichende Spermien gefunden wurden.
Ich habe lange überlegt, ob ich es hier so direkt schreibe, gerade weil am hier viele Neue sind, aber ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass meine nicht nur einen guten Operateur, eine gute PX braucht... oh mir fällt es so schwer, dies richtig in worte zu packen. Ich möchte weder jemanden desillusionieren, noch auf Wolke sieben bringen... Liebe Mädels, dies ist mein Weg gewesen. Bei jedem ist es anders, das einzige, was ich empfehlen würde, immer die Besten der Besten auszusuchen

Nounou, starte sofort

@RieseLieber Johannes, lieber Papa und liebe Mama von Johannes! Ich gratuliere euch von Herzem, dass ihr nun zu dritt seid und wünsche euch alles erdenklich Liebe! Es ist eine wunderbare und zeitgleich sehr verändernde Zeit! Geniesst sie in vollen Zügen