Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Tigerlilian: ich weiss nicht mehr wie es bei uns war...ich denke pkv musste Tese uebernehmen, weil es als Krebsvorsorge deklariert wurde. ZU dem Brief, dass Pkv jetzt EL Überprüfung fordert- das ist gewoehnliche Masche! Hatten wir auch- erstmal verduchen sie abzuwimmeln..dan auszulaugen.ich empfehle dir gleich einen Brief mit Parahr. U.Gerichtsurteilen schicken, wo ey im Fall ei er Azoospermie uebrr Verursacherprinzip geht...und am Ende noch drohen, den Anwalt einzuschalten!!! Ich denke sonst werden sie dich mit immer neuen Forderungen für Diagnostik ueberschuetten :-?
viel Glück für Tese! *dd*

riese: wie laeufts mit Baby? Wie sind die Naechte? Klappt mit Stillen? Wie empfands du die Geburt? Wir sind gar nicht neugierig! *g*

lillyphee: :knuddel: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Gt! *knuddel* Und es tut mir sehr leid, dass Schmerz und Trauer über Verlust deines Bruders dir immer wieder an diesen Tag weh tut..... :knuddel: es ist furchtbar, dass die Schwaegerin den Kontakt meidet ....dabei haettet ihr alle euch gebraucht in so ein tragischem Moment....... :knuddel:
Was für ein Mist mit dem Auto! :-? Versteh, wie enttäuschend es für deine kleine Motte .....

emmalotte: wow, 50min in der Oper auszuhalten :help:

thomkat, und alle: vielen Dank für Gratulation! Ich fuele mich gerade nicht wie 37 jaerige", sondern 10 jahre junger... *lüge*

...schreibe noch weiter spaeter
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

So..eine Runde geschlafen, gehts weiter!

Wunschkind: wow, Du machst mir Mut!!! Dass ersrer Jahr entspannt war und sie so schnell durchgeschlafen haben *rotfl* das ist ja ein Traum! Mein Mann ist Selbständig und wird in Fruehling gerade in stressiger Umstrukturierung Phase sein...momentan ackert er an vier Tagen bis zu 60 st...dafür am do, sa-so theoretisch zu Hause...ab Neujahr wird er täglich weg sein..auch am Sa...... :cry: Also nix ist mit täglich um 19uhr zu Hause und helfen und Haushalt schmeissen.....Ich werde ab 12ssw mich intensiv auf die Suche begeben...eine Volltime Hilfe werden wir uns nicht leisten...aber 4-6st/Tag wäre schon genial....
Wegen Ks-bei uns wirds auch Ks! Ich kann damit leben, für mich ist DAS die selbstbestimmte Geburt :wink: Gewichtunterschied von 100gr.ist ein Traum! und 34.woche ist doch super!! :knuddel: Wegen Stillen- ich, nach 2Jahre Stillerfahrung kann sagen- werde bei Zwillis gucken, was geht......Meine Tochter war closterfeeding Baby, gestillt nach Bedarf,Gewichtzunahme mehr als 200gr/Woche.....sie hat an mir geklebt.....mit Zwillis kann man so was nicht machen...es sei denn man hat ueberall Hilfe und beschaeftigt sich nur mit Stillen rund um die Uhr...und alles anderes machen die andere......Bei mir war Milcheinschuss wegen Ks erst am 5.tag....Ich werde jetzt nicht alles u.sofort darauf setzten die beide sofort nur an Busen zu gewöhnen. ...Zwillis sind oft zarter,kommen oft frueher u.haben oft trinkschwaeche....Ich werde im Kh abpumpen u. zufuettern (fingerfeeding) damit wir schneller entlassen werden, und zu Hause in Ruhe mit stillen (tandem? K.a....bequem ist es schon!!aber um Gottes Willen nicht stillen nach Bedarf! Wie bei Einling!) probieren....So ist der Plan u.Theorie....Und Schnuller wird diesmal konsequenter probiert.....
Überhaupt. ...was mit Einling geht, geht mit 2Saeglingen u d ei em Kind unter drei eben nicht :klugscheiss: Und wenn stillen sich als schwierig herausstellt, warum auch immer, werde ich mich nicht quälen. ... :räusper: Wichtig ist, dass alle dre Kinder und ich zufrieden bin.....

an alle neue: ich vertrete Lillyfees Auffassung zum Thema Erfahrung des Biologens UND gute Operateur sind A und O für Erfolg einer ICsi ausschlaggebend! Grosse Erfahrene Kliniken machen erwa 1000-1200 PU(icsi/ivf) pro Jahr, davon etwa 10% muss schon mit TESE material sein!!! Und in guten Kliniken sind die Erfolgsaussichten mit Tese nucht signifikant schlechter ...Und mir würde auch sehr wichtig sein, ob Repro-Doc gut und individuell umfassend beraet, ob er nicht eingeschnappt ist, wenn man Feagen stellt und neues ausprobieren möchte. ..... :klugscheiss:

Aber am Ende zaehlt nur eins- ob man aus allen kl.Bausteinen doch ein perf.Puzzlebild kreiirt bekommt....Manchmal hilft sogar Kopfstand nicht- weder Jonsson Score von 8, sehr gute Befruchtungsrate von ueber 80%, sehr gute Laboeistung u.Erfahrung mit TEse, Abcheck von allen Baustellen bei Frau vorab etc.pp- wie bei uns! Glücklich sind wir eben erst mit Samenspende geworden :nanana: :verneig: Und ich bin froh, dass wir diesen an B in Angriff nahmen und nicht Jahrelang verbissen mit Tese probiereten :sorry:
Zuletzt geändert von Tunguska am 29 Sep 2014 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Ach, so , total vergessen: vielen Dank für die Gt Wuensche! Ihr seid echt lieb :knuddel: ! Wir waren eine Woche in Meckpomm mit Schwiegis u.hatten mit Wohnwagen am See kein Internet 8)

Mokka: ist doch schön, dass der Kleine sich wehrt und artikuliert! Wegen 3.10- bei uns ist Chaos per-Handwerker kommen u.Bett-Schrank gebaut...Buero ausgeräumt. ..also werde ungern in so einem Chaos Besuch empfangen :oops: vlt.anderen Mal?

Thomkat, Pusteblume: erzählt bitte mehr, wie es euch geht! :lol:

fraunklee: Gratulation zur Hochzeit und *dd* *dd* *dd*

sorry für tipp fehler...doofes smartphone :oops:

Am 2.10 bei 10+3 haben wir Us...die Nerven sind angespannt weiterhin .... :oops:

Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Hallo Zusammen,

tiger: Bei uns wurde die TESE auch als Krebsvorsorge oder so ähnlich mit abgerechnet. Da brauchten wir nur die Aufbereitung und Kryokonservierung noch zahlen.
Viel Glück für die Krankenkasse. Blöd wenn man zu allem Überfluss sich auch noch mit solchen Sachen beschäftigen muss.

Mokka: Je mehr der Leo sprechen wird, dsto einfacher wird es für ihn. Wenn die andere so hartnäckig war wusste er sich nicht mehr anders zu helfen.

Little..
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Mokka: Ist ja auch blöd. Ich würde es mit dem beissen nun nicht überbewerten. Er ist doch ein ganz lieber. :knuddel:

Riese: Schön, dass du dich meldest. Dann hattet ihr auch die Empfehlung fürs Novum.

Puste Blume: Viel brauche ich nicht mehr, ich schreibe dir das mal. Ui, schon 1 Jahr und zwei Monate. Die Zeit ist verflogen.
:o Wie geht es euch?

Tiger: *dd* *dd* *dd* *dd* wir drücken alle feste die Daumen für ein gutes gelingen der TESE. Bislang habe ich noch nicht von irgendwelchen Langzeitschäden nach einer TESE gehört.
Wenn suchen Docs an den falschen Stellen oder die Aufbereitung ist nicht optimal. Aber in München seid ihr ja gut aufgehoben, da wird nichts schiefgehen. :wink: *dd* *dd* *dd*
:fluester: Trotzdem versteh ich das blöde Gefühl.

Tunguska: Noch ein bischen Erholung mit in den Alltag gerettet?
Da hast du es auch schon geschrieben, die TESE als Krebsvorsorge abgerechnet.
Du siehst auf jeden Fall aus wie 27. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du älter sein sollst. :schwanger:
Fühlst du dich sehr schlapp?
Ach Du Schreck, eine sechs Tage Woche mit so langen Tagen noch dazu.
Das wird schwer für euch, für Dich, fürs Äpfelchen und für Tunguskamann. *tröst*
Hoffentlich geht diese Phase nicht so lang. *dd* *dd* *dd*
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Fiduce
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiduce »

Hallo,
ich (wir) sind neu hier und lesen schon eine Weile mit. Wir kommen aus NRW und die Diagnose Azoospermie traf uns vor 2 Wochen und hat uns umgehauen. Seitdem haben wir Hormone gecheckt (alle ok), körperliche Untersuchung inkl. US ok, Genetik läuft. Die KiWu hat uns nun zur TESE nach Mülheim (PUR/R) geschickt. Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann uns sonst jemand einen guten Operateur und KiWu Klinik mit TESE-ICSI Erfahrung nennen? Wir wissen vom Hodenpapst in HH, das sind aber einige hundert km für uns und kaum zu managen.
Bitte bitte schildert mir ein paar erfolgreiche tese-icsi Geschichten. Bin sehr verzweifelt momentan. Bin derzeit arbeitsunfähig wegen Depressionen und Panikattacken. Hatte das ganz gut im Griff mit Therapie. Leider bricht es gerade aber wieder alles ein :-(
tigerlilian
Rang1
Rang1

Beitrag von tigerlilian »

Willkommen Fiduce :knuddel:,
all Deine Fragen kann ich nicht beantworten, bei uns steht auch erst morgen ca. 8 1/2 Monate nach der entgültigen Azoospermie Diagnose die Mikro Tese in 300km Entfernung an. Wir hätten auch die 700km bis Schulze in Kauf genommen, sind aber nun überzeugt davon, dass auch das Ergebnis von Prof. Schwarzer in München ein entgültiges sein wird, so dass keine weitere Tese nötig sein wird.
Ich habe mir auch sehr lange große Sorgen gemacht, wie es weitergehen würde, wenn die Tese negativ verlaufen sollte. So schlimm wie Dich hat es mich zum Glück nicht erwischt. Natürlich gehöre auch ich unter den Umständen nicht immer zu den effektivsten Arbeitskräften, aber die Situation im Job ließ dies in den letzten Monaten zum Glück zu und die direkten Kollegen sind auch verständnisvoll. Jedenfalls bin ich vor ca. 2 Wochen regelrecht aufgeblüht, als mein Freund erstmalig seine absolut ablehnende Haltung gegen Spendersamen relativiert hat.
Kannst Du in Worte fassen, was Dich so extrem verzweifeln läßt?

Hallo auch allen anderen :hallo:
Bei uns gab's gestern die Rasur vor der OP, eine ganz neue Erfahrung *g*
Morgen um die Zeit ist hoffentlich alles rum und schon ein erster Hoffnungsschimmer vorhanden *dd*
Danke für's Mitdrücken ;)

♀*1979/♂*1968
♂ CBAVD = fehlende Samenleiter > ICSI
♀ Hashi
ausführliche Geschichte
2014
/11/17 0+3 Beginn 1.ICSI
2015
/08/03 37+3 7:00 Blasensprung
/08/04 12:03 er ist da: 49cm, 2900g, 35cm, unfassbar dass so ein zartes Kerlchen mal so ein Größenwahnsinniger werden kann
Bild
2016
August 2. ICSI > 8PN > Tag 3 SET > negativ (mit Gefühl sehr kurzer Einnistung) > "nur" 5 Kryo PN übrig, da zwei schöne 9 Zeller nach Direct Cleavage verworfen wurden > nie mehr Embryoscope
Oktober 1. Kryo > Tag 3 SET > biochemische SS > 2 Kryo PN + 1 Kryo 8B übrig > Pause, bis Schilddrüse sehr "straff" eingestellt ist
2017
Januar freie SD Werte bei 100% TSH nicht mehr messbar, erträgliche ÜF Symptome > 2. Kryo > Tag 3 SET > BT an ES+11 negativ > 2 Kryo PN übrig
April-August uNK u. Plasmazellenuntersuchung in Jena > i.O
September Kryoversuch scheitert, weil letzte beiden PNs nicht aufwachen
Oktober 3.ICSI: Tag 5 SET von 3BA Blasto negativ, 3PN auf Eis
2018
Januar 3. Kryo: Tag 3 SET von 8A negativ, Kryo 8B übrig
Februar 1. ERA Versuch: Abbruch, da trotz HRT Eisprung statt findet
März Blutabgabe für Reichel Fentz, leider ohne HLA Diagnostik
April ERA im modifizierten Zyklus mit Progesteron ab HCG+2
Juni HLA Diagnostik Pasing
November nochmals uNK Plasmazellbiopsie + uterines Mikrobiom
2019
Februar Kryo mit IL, Cortison, ASS, Heparin, Grano > Tag 3 SET hüllenloser 8B > negativ
Fiduce
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiduce »

Ich weiß nicht genau, was es ist, was mich so verzweifeln lässt. Ist natürlich auch eine gewisse Veranlagung zur Depression vorhanden. Und das Gefühl in der Depression ist einfach unerträglich. Kann das nicht so genau beschreiben. Ich arbeite weiter daran in der Therapie.
Was jetzt gerade aktuell dafür gesorgt hat, dass ich mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren kann, ist dass meine Chefin gestern verkündet hat, dass sie schwanger ist. Sie weiß von meinem Problem und es tat ihr leid, dass sie mir das sagen musste.... Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne ihr die Schwangerschaft! Trotzdem tut es sehr sehr weh, dass ich gerade jetzt, wo ich den Boden unter den Füßen noch nicht wieder hab, täglich ihren wachsenden Babybauch zu sehen.
Ich hoffe, dass ich mich schnell wieder fange, um Kraft zu haben für den schweren Weg, der vor uns liegt. Mit Spendersamen kann und möchte sich mein Mann nicht auseinander setzen.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Tigerlilian: meine Daumen habt ihr! *dd* *dd* *dd*

feduce:willkommen hier in Forum! Hier gibts genug positive Beispiele mit Tese-Icsi:
Bobbyweib mit Zwillis, wauzis mit 3Kinder!, violette mit einem Kind, pusteblume mit 2 Kids, Emmalotte mit einem Kind, madmurdock mit einem Sternen und einem Erdenkind, lilly mit Zwillingen und und und! Nur Mut!

Wegen Depressionen und Ss-Neid, wie gut ich dich verstehe! *tröst* mir gings immer besser, wenn ich nicht untaetig sitzen musste, sondern was unternehmen konnte- Diagnostik, Sport-Diaet, was eben die Chance verbesserte! Waehrend der Icsi hat mir falsche Progesteron Praeperat immer auf Gemuet geschlagen.....erst mit Crinone war es besser....Nach jedem Negativ stuerzte ich auch in die Tiefe und musste tagelang heulen am Anfang.....bloede Hormone.....

Als wir noch mit Tese-icsi probierten war meine Zwillingschwester drei mal spontan und ungeplant SS....Das war auch sehr schmerzhaft.....und hat unsere Beziehung sehr belastet....

Wegen Tese:zum Hodenpapst fahren viele sogar aus dem Ausland. .ich wuerde nur dahin fahren! Wenn jmd.was findet, dann er!

Mir hat ueber Jahre nur Austausch mit Gleichgesinnten geholfen...wie hier! Umgebung hatte wenig Verstaendnis für unsere Probleme.

Emmalotte: steht schon fest wann genau ihr nach bregenz faehrt? Ich habe uebrigens hier noch 2ampullen Brevazid uebrig (zum Auslösen von Es) , sag Bescheid, wen du es brauchen kannst! :wink:

Fiduce
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiduce »

Danke! Es tut gut zu lesen, dass wir nicht die einzigen sind und meine Gefühle verstanden werden. Und es tut gut zu wissen, dass es tese-icsi Erfolge gibt. Wir waren gerade beim Beratungsgespräch mit meinem Gyn. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und uns sehr einfühlsam vermittelt, dass wir Frieden finden müssen mit dem Gedanken vielleicht kein gemeinsames Kind bekommen zu können. Erst dann haben wir genug Kraft unsere Möglichkeiten auszuschöpfen. Vor allem ich muss aufhören Angst zu haben, dass es nicht klappt. "Müssen" hört sich wieder nach Druck an. Ich konzentriere mich jetzt darauf. Das bedeutet viel innere Arbeit.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“