wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben:
Selma: Super, dass Deine SS bisher so gut läuft! Ich drücke Dir noch fest die Daumen, dass es so weiter geht bis zum Schluss!

Wie geht es Dir im Moment mit dem Bauch(umfang)? Wird es schon recht beschwerlich?
Kissy: Oh je, ich kann Dir nur zu gut nachfühlen, wie es Dir geht! Und das sogar ohne Transfer!!!
Bekommst Du auch Parlodel/Bromocriptin? Ohne Transfer sollte aber zumindest schneller eine Besserung eintreten als bei mir. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du bald nach Hause kannst!

Sonne: Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus mit der Entwicklung Deiner Embryonen, ich drücke nun ganz fest die Daumen, dass es einige sehr gute gibt, die die PKD heil überstehen und Du bald zu uns SS stoßen darfst!

Ich habe leider auch öfter Migräne in der SS und nehme dann Paracetamol, achte allerdings darauf, keinesfalls mehr als 2-3 pro Tag (im Notfall) zu nehmen, das war die Empfehlung, die mein FA mir mal gegeben hat. Mit zwei Kindern, die versorgt werden wollen, kann ich mir leider nicht den Luxus erlauben, mich einen oder zwei Tage in ein dunkles Zimmer zu legen, was bei mir im Übrigen ohnehin nicht hilft.
Außerhalb der SS habe ich zum Glück nur selten Migräne, dann nehme ich mittlerweile auch eine Ibu, die hilft schon in geringerer Dosis und ich vertrage sie auch gut.
Meine Meinung ist, dass es bei allen Medis auf die Häufigkeit und die Dosis ankommt, wenn ich etwas selten und dann nicht sehr hoch dosiert nehme, denke ich nicht, dass der zu erwartende Schaden sehr groß sein wird.
Fiebern lasse ich auch nur bis zu einer bestimmten Temperatur (tagsüber auch mal bis über 39°), wenn ich aber den Eindruck habe, die Kleinen leiden sehr oder haben Schmerzen, dann bekommen sie von mir ein Schmerzmittel.
Violette: Es hat tatsächlich mit den Zwillingen zu tun, dass es mehr Termine zur Fein-Diagostik gibt. Mein FA wollte einfach jetzt schon mal überprüfen lassen, dass alles passt mit den Eihäuten, den Plazenten, der Nabelschnurversorgung etc. Auch bei den späteren Terminen geht es um die Versorgung der Kinder, die einigermaßen gleichwertig sein sollte. Abgesehen vom normalen "Fehlbildungs-US" ca. in der 22. SSW.
Mein FA hat mir allein aufgrund der KB bei jeder SS einen Fehlbildungs-US empfohlen, unabhängig vom Alter, ab 35 aber (2. SS) hätte er ihn mir ohnehin aufgrund des Alters empfohlen.
Für alle neuen und alten Hasen, die nun mit der DR oder Stimu beginnen: Viel Glück und

Me: Ich habe aufgrund Urlaub meines FA auch erst wieder am 16.11. Termin bei einer Vertretung, bei ihm dann wieder am 25.11. Soweit die Dame von der Vertretung am Tel. sagte, käme ich auch standardmäßig dort nur zur Hebammen-Sprechstunde. Ich werde aber auf einem US bestehen, weil ich wissen will, ob es den Mäusen gut geht, so lange halte ich das sonst nicht aus.
Ich kämpfe zur Zeit auch mit Erkältungen, gerade hatte ich den Schnupfen überwunden, jetzt habe ich mich wohl bei meinem Mann wieder angesteckt, der die letzten Tage mit Gliederschmerzen rumgelegen ist

Auf alle Fälle wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag!