Sun, als der Chirurg mir sagte, dass jetzt eine Sectio gemacht wird, habe ich fast gestrahlt. Denn mir ging es sehr schlecht. Ich hatte 3 Tage nicht mehr geschlafen, hatte permanente Schmerzen und konnte ja auch nichts mehr bei mir behalten. Ich dachte, prima, das ist dann alles gleich vorbei und ich hab auch noch mein Kind. Nicht mal in Ansätzen war mir bewusst, in welcher Situation ich wirklich steckte.
Als ich dann das Fieber bekam und natürlich auch die Sectio Schmerzen, fand ich das alles nicht mehr ganz so lustig. Ich konnte mich ja so gut wie überhaupt nicht um Jan kümmern. Das hat mich emotional ziemlich belastet und körperlich natürlich auch.
Aber erst seit einiger Zeit fange ich an, die ganze Geburt zu verarbeiten und ich merke immer deutlicher, dass ich darunter wirklich leide, mein Kind nicht "normal" zur Welt gebracht zu haben und nach der Geburt nicht für ihn da gewesen sein zu können.
Du fragst nach einem Geschwisterkind. Bereits im KH habe ich angefangen meinen lebenden Bauch extrem zu vermissen - das wurde zu Hause noch viel heftiger und bereits nach 2 Wochen habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich wieder ss sein will. Es ist etwas merkwürdig, wie ich im Nachhinein meine SS glorifiziere, denn so gut ging es mir ja streckenweise nicht - aber das ist irgendwie ausgelöscht.
Ja, ich möchte noch ein Kind - aber ich weiß nicht, ob das Herausforderung des Schicksals ist, ob das Anmaßung ist, ob das ein realisierbarer Wuinsch ist.
Das Geld haben wir nicht - bezahlt bekommen wir keinen Versuch mehr - nochmal werde ich bestimmt nicht im ersten Anlauf ss - das sind alles Punkte, die es in weite Ferne entschwinden lassen.
Ich denke aber, wir werden doch noch mal darauf hin sparen, eigentlich bin ich davon überzeugt.
Ich verhüte auch nicht, aber an diesen Lottogewinn wage ich nicht zu glauben.
Außerdem habe ich große Angst, vor der Endometriose. Ich bin so dermaßen Hormonmüde, ich will einfach davon nichts mehr wissen. Wenn die Endo also wieder zuschlägt: was mache ich? Pille? Ich hab mir geschworen, sie nicht mehr zu nehmen?
Hmm, ich quatsch wieder mal unsortiert und schwer nachvollziehbar, oder? Sorry