Hallo,
also ich finde das Wetter jetzt echt super, (nachdem es fast drei Wochen geregnet hat, wo ich Urlaub hatte

), aber irgendwie bin ich immer total K.O., wenn`s so warm ist. Liegt vielleicht auch daran, wenn man bei 30° im Büro sitzt und denken muß...
Langsam scheine ich mich an das Nasenspray zu gewöhnen. Abends geht es ja, aber morgens funktionert es nicht immer so gut (Nase laufen und Niesanfall).
Ich hätte aber nicht gedacht, was man bei so einer ICSI alles bedenken muß. Jedesmal nach dem Praxisbesuch, bekommt man neue Info-Zettel, Bescheinigungen, Verträge...
Habe jetzt für den Montag einen Termin beim Hausarzt für die Überprüfung der Narkosefähigkeit ausgemacht.
Bin jedoch leicht verwirrt, nachdem auf dem Zettel mehrere Narkosemethoden beschrieben sind.

Wie ist das bei Euch so abgelaufen?
@Eisbär: Deine Mühen werden sich bestimmt lohnen. Bloß nicht aufgeben!
@Bambina: Meine Freundin hatte auch einen Abgang in der 12. SSW. Jedoch handelte es sich um eine normale SS. Beim Ultraschall jedoch war auch das Embryo immer zu klein. Ca. 1/2 Jahr später wurde sie wieder schwanger und hat vor ca. 6 Moanten einen gesunden Jungen entbunden.
Mit der Humangenetik wurde ich leider auch schon konfrontiert, wie Du vielleicht aus ein paar Einträgen von mir entnehmen konntest. Ich selbst war in L... Bei mir ist jedoch auch einiges schief gegangen. Wir haben uns freiwillig während des Zeitraums der Insemminationen dafür entschieden; da schon gemutmaßt wurde, das wir um eine ICSI nicht drumrum kommen. Telefonisch wurde mir nach ca. 1 Monat zugesagt, daß alles OK bei mir wäre (außer bei meinen Mann, aber das hätte ja nichts ausgemacht). Und nachdem 2 Monate später nach tel. Befund immer noch kein Schriftlicher da war, habe ich nochmal hinterher telefoniert. Dann liegt drei Tage später ein negativer Befund im Briefkasten, noch dazu mit dem Namen mit einem anderen Mann...
@Carola: Wieso willst Du denn eine Bauchspiegelung machen? Obwohl wir am Anfang davon ausgegangen sind, das es an mir liegt (Zwischenblutungen) mußte bei mir noch nie eine BS durchgeführt werden. Solltest Du Dich nicht bzgl. der Schilddrüse untersuchen lassen, wenn Du das als Problem vermutest?
Die Überweisung für die Praxis brauchst Du auf jeden Fall von Deiner FÄ.
Ich weiß, es ist blöd, weil man immer von einem Arzt zum nächsten rennen ,mußt.
Außerdem brauchst Du auch später bei einer eventuellen Behandlung noch die Bestätigung vom FA, das er Dich wegen der Behandlung aufgeklärt hat.
Was schreckt eigentlich Deinen Mann wirklich ab? Der Gang in die Praxis? Die Kosten? Das es nicht auf natürliche Weise funktionert?...
Tja klar in der Praxis erlebt man wirklich viel. Ich weiß auch, das meine Nachbarin demnächst mit ICSI oder IVF startet (nur keine Ahnung, in welcher Praxis sie ist); allerdings weiß Sie noch nicht, daß ich das gleiche Problem habe.
Wahrscheinlich geht es dann genauso; "K..., was machst Du denn hier...?"
OK, gehe jetz langsam in mein Bettchen.
LG
BE