~.~.~ Frankenordner sex :-) ~.~.~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Peppels
Rang1
Rang1

Beitrag von Peppels »

Bild Halloooooooo,

mann ist das anstregend, so einen Urlaubstag rumzubringen. Was unternimmt man nicht alles, damit die Zeit vergeht Bild. Ich glaube, außer mir hat nur noch Elke das gleiche Problem und Coffee ist ja unterwegs. Hach, bin ich mal wieder garstig.

Elke: Der Prof. in Kiel hat gesagt, dass Dr. W. mit der Kombination Immu und Leukonorm gute Ergebnisse erzielt. D.h. ich würde sowieso Leukonorm wieder zusätzlich verwenden. Bild. Da wissen wir wenigstens, wo unser Geld immer hinfließt (im wahrsten Sinne des Wortes).

Bianca: Ja, die Stelle juckt wie der Teufel und ich habe schon ein großes Pflaster darüber geklebt, damit ich nicht versehentlich doch noch unbewusst daran kratze. An welchen Tag hattet du denn die Immu und wie lange hat es bei dir gejuckt – oder juckt es bei dir immer noch Bild.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bei dir anschlägt Bild

HK und Bianca: Auch ich habe ettliche Kartons mit Klamotten (Gr. 34/36/38 Bild, die haben wir wirklich mal gepasst) im Keller stehen, von denen ich immer dachte, dass sie mir mal wieder passen. *najaträumendarfmanja* Bild. Mittlerweile habe ich Hoffnung zwar aufgegeben, aber ich kann mich trotzdem nicht von ihnen trennen. Irgendwie hänge ich dran, weil es so schöne Stücke sind. Eigentlich blöd – aber es ist so .

Mina: Na, bist du gut beschäftigt ? Bild

Bei uns gab es heute Abend Zwetschgenknödel mit Butter, Zimt und Zucker. BildBin ja eigentlich kein Fan von süßen Sachen, aber ab und zu schmecken die schon lecker.

Mein Barometer zeigt übrigens schon Regen an. Ich hoffe, es ist kaputt, sonst .. Bild

Tschüß

Peppels :D
Flox
Rang3
Rang3

Beitrag von Flox »

Hallo,

ich genieße so richtig die Sonne. Elke, nachdem es deinem Rasen gut geht und er wurzelt, brauche ich ja auch kein schlechtes Gewissen haben, oder? Gestern nachmittag (Markus hatte "Kerwafrei") haben wir eine Großtante in Ebern besucht und heute nachmittag waren wir in Ansbach bummeln und mit Freunden Eisessen.
Falls ich nächsten Donnerstag jemanden zum Treffen auf dem Weg mitnehmen kann (Ich fahre über Markt Erlbach, Langenzenn und die B8 nach Nürnberg), müsst ihr nur Bescheid sagen.

Bianca: Falls der Kryo-Versuch nicht klappt, werden wir noch einen Versuch im Ausland machen, um zu sehen, ob sich die Eizellen auch weiter entwickeln, da wir bisher fast nur Zweizeller hatten. Die paar wenigen Vierzeller waren alle von schlechter Qualität.

Sasch: Super, dass die Fruchthöhle zu sehen ist!

Herzkirsche, Eisbär und Engelchen: Hier sind ganz viele Anti-Depri Smilies für euch: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P :lol: :P

Viele Grüße
Birgit
Blonder Engel
Rang1
Rang1

Beitrag von Blonder Engel »

Hallo,

also ich finde das Wetter jetzt echt super, (nachdem es fast drei Wochen geregnet hat, wo ich Urlaub hatte *mecker* ), aber irgendwie bin ich immer total K.O., wenn`s so warm ist. Liegt vielleicht auch daran, wenn man bei 30° im Büro sitzt und denken muß... :wink:

Langsam scheine ich mich an das Nasenspray zu gewöhnen. Abends geht es ja, aber morgens funktionert es nicht immer so gut (Nase laufen und Niesanfall).
Ich hätte aber nicht gedacht, was man bei so einer ICSI alles bedenken muß. Jedesmal nach dem Praxisbesuch, bekommt man neue Info-Zettel, Bescheinigungen, Verträge...
Habe jetzt für den Montag einen Termin beim Hausarzt für die Überprüfung der Narkosefähigkeit ausgemacht.
Bin jedoch leicht verwirrt, nachdem auf dem Zettel mehrere Narkosemethoden beschrieben sind.
:help: Wie ist das bei Euch so abgelaufen?

@Eisbär: Deine Mühen werden sich bestimmt lohnen. Bloß nicht aufgeben! :knuddel:

@Bambina: Meine Freundin hatte auch einen Abgang in der 12. SSW. Jedoch handelte es sich um eine normale SS. Beim Ultraschall jedoch war auch das Embryo immer zu klein. Ca. 1/2 Jahr später wurde sie wieder schwanger und hat vor ca. 6 Moanten einen gesunden Jungen entbunden.
Mit der Humangenetik wurde ich leider auch schon konfrontiert, wie Du vielleicht aus ein paar Einträgen von mir entnehmen konntest. Ich selbst war in L... Bei mir ist jedoch auch einiges schief gegangen. Wir haben uns freiwillig während des Zeitraums der Insemminationen dafür entschieden; da schon gemutmaßt wurde, das wir um eine ICSI nicht drumrum kommen. Telefonisch wurde mir nach ca. 1 Monat zugesagt, daß alles OK bei mir wäre (außer bei meinen Mann, aber das hätte ja nichts ausgemacht). Und nachdem 2 Monate später nach tel. Befund immer noch kein Schriftlicher da war, habe ich nochmal hinterher telefoniert. Dann liegt drei Tage später ein negativer Befund im Briefkasten, noch dazu mit dem Namen mit einem anderen Mann...

@Carola: Wieso willst Du denn eine Bauchspiegelung machen? Obwohl wir am Anfang davon ausgegangen sind, das es an mir liegt (Zwischenblutungen) mußte bei mir noch nie eine BS durchgeführt werden. Solltest Du Dich nicht bzgl. der Schilddrüse untersuchen lassen, wenn Du das als Problem vermutest?
Die Überweisung für die Praxis brauchst Du auf jeden Fall von Deiner FÄ.
Ich weiß, es ist blöd, weil man immer von einem Arzt zum nächsten rennen ,mußt.
Außerdem brauchst Du auch später bei einer eventuellen Behandlung noch die Bestätigung vom FA, das er Dich wegen der Behandlung aufgeklärt hat.
Was schreckt eigentlich Deinen Mann wirklich ab? Der Gang in die Praxis? Die Kosten? Das es nicht auf natürliche Weise funktionert?...

Tja klar in der Praxis erlebt man wirklich viel. Ich weiß auch, das meine Nachbarin demnächst mit ICSI oder IVF startet (nur keine Ahnung, in welcher Praxis sie ist); allerdings weiß Sie noch nicht, daß ich das gleiche Problem habe.
Wahrscheinlich geht es dann genauso; "K..., was machst Du denn hier...?"

OK, gehe jetz langsam in mein Bettchen.

:gutsnächtle:

LG

BE
Peppels
Rang1
Rang1

Beitrag von Peppels »

Gerade habe ich mir meinen letzten Beitrag nochmal angesehen. Da sind statt der Smilies meist Kästchen mit einem roten X. Ist das auf eurem Bildschirm auch so ?????

Flox: Wenn ihr nur wissen wollt, ob es eure befruchteten Eizellen bis zum Blasto schaffen, braucht ihr nicht ins Ausland zu gehen. Das geht auch in einigen Praxen in Deutschland. Ich weiß es z.B. von 2 Praxen in München ganz sicher und die Uniklinik in Erlangen soll es jetzt auch schon machen (habe ich gehört). Wenn ihr die befruchteten Eizellen jedoch genetisch untersuchen lassen wollt, kommt ihr um das Ausland nicht herum.

BE: Überprüfung der Narkosefähigkeit beim Hausarzt ? Davon habe ich noch nichts gehört und habe für die IVF´s bereits 12 Narkosen in verschiedenen Praxen hinter mir. Ich musste immer nur einen Fragebogen ausfüllen und direkt vor dem Eingriff fand ein Minigespräch (3-5 Minuten) mit dem Narkosearzt statt.

Elke: Ich schicke dir mal eben eine PN.

Peppels :D
DrScott
Rang0
Rang0

Beitrag von DrScott »

Hallo zusammen!

Von uns gibt es diesmal leider keine guten Nachrichten: Sandra wurde heute früh untersucht. Ihr Gebärmutterhals ist verstrichen und der Muttermund hat sich ca. 1-2 Zentimeter geöffnet. Wir sind natürlich ziemlich geschockt.
Sandra hat nun erst mal Wehenhemmer bekommen und wird erneut mit Antibiotika behandelt. Heute und morgen ist auch die Lungenreife dran.

Wir geben die Hoffnung aber nicht auf und setzen uns kleine Etappen. Erst mal das Wochenende schaffen (Lungenreife). Dann ist jede weitere Woche, jeder Tag ein Geschenk.

Sandra freut sich aber natürlich dennoch über Anrufe und Besuche.. ;-)

Liebe Grüße von Sandra und mir.
Henning
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hi Mädels,

lese ja momentan nur noch ab und an mit, wollte euch nur bescheid geben, mir gehts soweit ganz gut alles im grünen Bereich, wie ihr in der Signatur erkennen könnt, steht KS-Termin fest.

@Mina, herzlichen Glückwunsch zu deiner Süssen :knuddel: .

@Eisbär, dir drücke ich für deinen nächsten Versuch alle Daumen *dd* .

@Sasch, herzlichen Glückwunsch zur SS.

@Allen nicht genannten ich hab euch nicht vergessen, für euch natürlich auch alles gute und ganz viele :knuddel: und *dd* .

LG Nana
Bild
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hi,

@Sanmo, für dich noch ein Extraposting, denke sehr oft an dich, drücke dir ganz ganz fest die Daumen das deine 2 kleinen noch eine Weile durchhalten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Nana :knuddel: :knuddel:
Bild
elke68
Rang4
Rang4

Beitrag von elke68 »

Oh je, Henning, das sind natürlich keine guten Nachrichten :-(. Dabei hat es letzte Woche noch so gut ausgesehen.

Ich denke ganz fest an euch und drücke euch die Daumen!

LG Elke
Carola aus Erlangen
Rang1
Rang1

Beitrag von Carola aus Erlangen »

Hallo Mädels habe mal wieder erst meine Nachrichten gelesen um hier zu antworten. Also los gehts.

@Bambini: Ich bin bei der Fr. Dr. Tetzel in Herzogenaurach.

@ HK: Mensch das ist ja eine gute Idee. Da werde ich gleich morgen früh bei meiner FA anrufen und mit die Überweisung zusenden lassen und dann rufe ich gleich bei Drs. an. Kann mir jemand die Tel. sagen??

@ Bernsteinblume: Danke für die Wegbeschreibung

@ LoisLane: Wieso brauche ich denn meine FA noch? Wenn der mir nicht helfen kann, dann gehe ich zu einem anderen. Sie bringt mir nichts.

@ alle die ich vergessen habe. Gute Nacht bis morgen.
Schöne Grüße aus Nürnberg
PCI 05/2005
Spermiogramm KW15/2005 Diagnose:Nomozoospermie
1. IUI August 2005 abgebrochen
Bauchspiegelung 07/2006
Scheidung 2008
So. 18.10.2009 Schwangerschaftstest positiv auf natürlichem Wege
Do. 01.07.2010 erblickte unsere Lisa das Licht der Welt
Pit und ich erwarten unser 1. Kind
Bild

Bild
Peppels
Rang1
Rang1

Beitrag von Peppels »

Mensch Sanmo und DrScott,

das sind ja gar keine guten Nachrichten. Wir haben jetzt eigentlich damit gerechnet, dass alles gut weiterläuft. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich der Nachwuchs noch Zeit lässt um auf die Welt zu kommen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Peppels
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“