ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
italia
Rang0
Rang0

Beitrag von italia »

Hallo geli

Nicht funktionierende PCs können einen wirklich verrückt machen. Zum Glück funktioniert jetzt alles wieder.

Ich drück Dir jetzt ganz fest die Daumen für die Warteschleife, sie ist irgendwie so ewig lang.

Mach Dir keinen Kopf wegen dem Prontogest. Nur die Auslösepritze muss man sich genau zum richtigen Zeitpunkt setzten. Bei Prontogest kommt es auf ein paar Stunden hin oder her nicht an. Ich spritze das auch nur ungefähr alle 36 Stunden. Mal 34 Stunden, mal 38 Stunden. Wie es mir passt. Habe in Bregenz extra deshalb nachgefragt, die meinten auch das sei egal. So genau muss man das nicht nehmen. Deca kenne ich gar nicht zum Aufziehen. Bei mir sind das Fertigspritzen, aber da bin ich mir auch sicher, dass es keine Sache ist, dass du es i.m. gespritzt hast. Verdränge es am besten wieder, ist ja eh schon vorbei. Und es wird nichts passieren....

LG
italia
Werbeslider mit Buttons
italia
Rang0
Rang0

Beitrag von italia »

marina2

vielen Dank für Deinen lieben Zuspruch. Ich versuche nichts mehr zu interpretieren was in meinem körper vorgeht.

Hoffentlich kannst Du auch bald wieder loslegen.....wann denkst Du ist es soweit?

LG
italia
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Italia ich will eigentlich noch im Nov mit der DR beginnen, ich hoffe es klappt
lg marina
lauraaurora
Rang0
Rang0

Beitrag von lauraaurora »

Hallo Mädels!

Sag mal, ist hier ein Mädel im Forum, dass schon das zweite Mal in Bregenz IVF macht?
und zwar genau sofort nach dem ersten negativen Test?
Also ich hatte schon vor der ersten Blutung dazwischen wieder Deca und danach schon
wieder stimuliert. Ging es einem Mädel auch so? wie waren deine Erfahrungen?
Hat es beim zweiten mal geklappt oder ging etwas schief oder einfach negativ?
Alle sind etwas unsicher und geschockt, dass Bregenz sagte, wir sollen sofort wieder
mit dem zweiten mal loslegen! Mein Alter und so, das war wohl ausschlaggebend.
Da ich nun beim ersten US nur 4 grosse Follikel habe, denke ich, vielleicht war der
zweite Versuch zu früh? Bin echt unsicher, doch wir machen natürlich weiter und
hoffen, dass es schlussendlich noch einen Blasto gibt und der auch einschlägt :-)

Alles Liebe und ich freue mich auf Antworten,
viel Glück Lauraaurora
Liebe Grüsse Lauraaurora 43Jahre

2.IMSI in Bregenz Dr.Hiemer
29.09. Start DR Deca
16.10. Start 4xMerional
28.10. PU mit 9 EZ
02.11. TF von 3 Blastos
14.11. SST negativ

3 IUI 2007 Schweiz negativ
1.IMSI 7'2008 in Bregenz Dr.Hiemer
26.7. SS-Test positiv !!!!
29.7. TF+17 hcg-Werte 586
06.8. Fruchthöhle 9mm, hcg 2848
29.8. US nichts mehr, Abbruch mit Blutungen
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Lauraaurora Ich habe Ende Febr´08 negativ getestet und schon im gleichen Zyklus habe ich wieder mit der DR angefangen und wurde ss. Also *dd* es wird alles gut
lg marina
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo lauraaurora,

ich kenne hier bei mir jemanden, die auch in salzburg war. sie hat nach dem negativ sofort weitergemacht. ich war ganz geschockt, aber sie meinte dr. spitzer sagte, es wäre vollkommen egal ob sofort oder warten! jetzt ist sie im 2. versuch. kann leider noch nichts sagen!
aber ich bin der festen überzeugung, daß sie es nicht raten würden, wenn die ausbeute beim nächtsten mal geringer wäre! so würden sie sich ja selber ihre erfolgsraten kaputt machen!!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

@sonne: Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! super. neee...HCG wird im Blut gemessen.Du musst zur Blutabnahme zum Doc gehen, oder Labor.

@lauraurora: wenn du DR machst, kannst du im nächsten Zyklus anfangen. bei antagonisten Protokoll wird normalerweise geraten noch einem zyklus zu warten.
Mach dir keinen Kopf. Stimulierst du jetzt die gleiche Dosierung als das letztes mal?

@Zwerg: :knuddel: wie geht es Dir?

@marina2: schön! ich hoffe dass du in November anfangen kannst!

@muryfee: willkommen! ich bins aus LB, also auch in der Nähevom S. Ich mache alle US bei meiner FÄ, die super ist. Lieder ist sie in 2 Wochen in Urlaub und es ist eine Vertretung da die ich nicht kenne....na ja...wir werden sehen.

@hoppeline: wie geht es dir? hast du Übelkeit oder so?

@mia21: wo bist du?!

@geli: wie hoppeline sagt das Lösungsmittel ist NIX also keine Sorge.....

@kartoffelbrei: wie wirdst du mit den i.m. Spritzen dann machen? hast du es im Bregenz Dir zeigen lassen? Ansonsten kann mann den Pflegedienst bestellen für die erste Male.

@me: noch 2 Tage und fange ich mit Menopur an. :roll:

Liebe Grüsse an ALLE!
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

@hoppelinchen
ja, das ist richtig. Arbeitslos macht die Sache mit den Arztbesuchen etc. einfacher. Zeit zum Grübeln werde ich hoffentlich nicht haben,
habe mir schon viele schöne Dinge vorgenommen... neue Vorhänge fürs Bad nähen, Sofakissen basteln, im November Plätzchen backen...

@marina
schön, dass Ihr wieder gesund aus dem Urlaub zurück seid!

@maya
herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und alles Gute für den Bluttest!!

@kartoffelbrei
herzlich willkommen bei uns!!

@margo
danke für die Wünsche... hat geholfen!!!
Ich drück Dir die Daumen für den Test, wann darfst Du testen?

@geli
schön, dass der TF so gut gelaufen ist, dann ist jetzt Daumendrücken angesagt!

@zwerg
ich schreib Dir ne PN

@lauraauora
Däumchen sind für den US gedrückt!!

@argie
hallo und willkommen im Bluter-Club!! Mir ging es genauso, die Mens kam am Montag und ich habe auch gleich geblutet wie die Sau.
Gestern auch noch und heute hatte ich ja Termin zur US-Kontrolle der Zyste. Dachte mir schon, das kann ja heiter werden,
ich blute stark und der Doc darf mit US die Zyste kontrollieren. Zum Glück war die Mens heute früh so gut wie weg.
Nur noch ganz leicht und beim Doc wurde es zum Glück nicht peinlich!

@muryfee
herzlich willkommen bei uns.
Kann Dir leider zwecks Zech in Bregenz nicht weiterhelfen. Bin bei Dr. Zech in Innsbruck (das ist sein Bruder)
Würde mich aber immer wieder fürs Ausland entscheiden. Die Chancen Schwanger zu werden sind hier einfach viel, viel höher.
Sonne hat Dir das ja schon ausführlich erläutert.
Mir gehts genaus wie Dir, habe auch Endo und Männes Spermiogramm ist schlecht.

@alle Neuen
Online-Engel hat eine super Medi-Liste gemacht, schaut mal auf Seite 73, hier gibts einen Medi-Preisvergleich und die Adressdaten,
die man zum bestellen braucht.
Ich habe meine Medis in Frankreich bestellt, ging superschnell und auf Rechnung. Echt super!

@sonne
herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! Auch Dir alles Gute für den Bluttest!

me:
nachdem am Montag die Mens eingetrudelt ist - jipieh!! - konnte ich mir einen Termin für den Kontroll-US zwecks Zyste bei meinem Gyn
holen. Den Termin hatte ich heute um 10.00 Uhr. Da ich nur eingeschoben wurde, musste ich auch sehr lange warten und bin
erst um 13.00 Uhr wieder aus der Praxis raus. Eigentlich ist mir das ja egal, aber diese und nächste Woche muss ich noch arbeiten und
da ist das schon doof, wenn man so lange fehlt. Na, egal, das bringe ich auch noch rum.
Das Beste ist: die Zyste ist weg!!!!! So kann ich heute mit der Pille starten und am 16. Pillentag gehts dann endlich mit den Spritzen
los. Die warten im Kühlschrank schon auf ihren Einsatz!!

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

na hallooo erstma :wink:

ja es lebt noch *g* *g* *g* hab mich zwar total zurück gezogen aber hab euch nicht vergessen :D

mir gehts inzwischen bedeutend besser.. habs sowohl verarbeitet als auch agelegt und eingeordnet.. hab mir ein stern auf das handgelenk tätowieren lassen, mit dem ich mein sternenkind verewigt habe.

ich hab nun bald die zwei monate wartezeit rum. ich bin total froh dieses zwei monate zwangsläufig gewartet zu haben. sowohl psychisch als auch physisch ists für mich jetzt gut. sind aber nicht sicher ob wir noch dieses jahr weiter machen oder erst nächstes jahr. wollen nicht ende jahr noch was reindrücken und so im stress so eine wichtig sache durchziehen, damits gemacht ist.. versteht ihr wie ich meine :wink:

drück euch alle und *dd* *dd* *dd* *dd* für alle WS- Stimu- DR- PU- TF- Test- mädels...

tschüssis..

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@argie: Ja soweit geht es mir gut. Immer wieder mal Sodbrennen, aber die Schmerzen - durch das Ziehen der Bänder- wird immer stärker. kann nicht länger als 1 Stunde auf dem Rücken liegen. Drehe mich dann dauernd von einer auf die andere Seite. Am FR habe ich endlich wieder US. Dann kann auch mein Männchen mal das kleine live sehen :wink:

@mia: Schön, dass du wieder da bist :D . Ja es ist wirklich besser es nicht im Weihnachtsstreß zu probieren. Auf die paar Wochen kommt es nicht mehr an. Lieber nächstes Jahr in Ruhe mit allem beginnen und auf ein neues gutes Jahr hoffen *dd*
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“