Guten Abend, schleiche mich mal kurz rein...
Tigerlilian, was für ein Schreck! Mir wäre bestimmt das Herz stehen geblieben

aber toll, dass ihr trotz der Fremde gut aufgefangen worden seid

Frauklee, halte weiter durch, ich weiß wie sehr man sich die Gewissheit herbeisehnt. Ich habe damals eisern keinen einzigen Pipitest gemacht und mein Herz raste wie blöde als der Anruf kam. Also weiter Daumen gedrückt für dich

Riese, das habt ihr ja gut hinbekommen mit dem abstillen. Ich habe auch um Ende 5. Monat abgestillt. War schon ein komisches Gefühl aber da ich eh schnell etwas Pre zufüttern musste auch irgendwie eine Erleichterung. Und mit den Zähnen war es bei uns genauso. Seit dem 6. Monat kam ein Zahn nach dem anderen und L. hat mit seinen 14 Monaten schon 16 Zähne. Ich sage nur "hart erkämpfte" 16 zähne.
Wäre ja lustig wenn wir uns in Hamburg mal treffen würden. Wir starten im August den 2. Versuch und haben in 2. Wochen das Gespräch/Untersuchung bei Fischer.
Und allgemein meine Meinung zur Befruchtungsrate, ich glaube schon dass es viel mit dem Können der Biologen zu tun hat aber sie können natürlich nicht zaubern und in die Eizellen kann man auch nicht schauen. Wer weiß ob es immer die schlechten TESEspermien sind, die schlechte Befruchtungsraten hervorrufen?! Wir hatten ja nur 4 EZ wovon die Hälfte befruchtet wurde trotz super Biologen (im FCH von Prof. Schulze geschult). Ich kann Hamburg empfehlen und würde es jederzeit genauso wieder machen. Es hat sich gelohnt und so hat man auch noch eine besondere Verbindung zu dieser schönen Stadt