Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

hallöle!

also, unser murkelchen ist jetzt bei mir u. wir reden ihm gut zu u. hoffen u. bangen !

nun fahren wir morgen für 3tg. nach sylt, nä. wo. wär mir lieber gewesen, wg. der warterei, die ja in der zweiten wo. schlimmer wird, aber da muß männe arbeiten u. so machen wirs uns jetzt mal nett.

bambam, also, leider klappt das ja mit dem lernen aus fehlern od. erfahrung anderer nur sehr selten, da kann man schier verzweifeln, das glaub ich gern! aber vielleicht hat er ja wenigstens das daraus gelernt, daß ihr recht hattet! :wink:

aki, na, dir also noch ein paar schöne wo. mit der kleinen inside! :wink:

poldi, du u. deine frau, ihr seid ja noch früher dran, dann mal auf in den endspurt! *dd*

allen schöne grüße u. eine gute wo., ich meld mich dann am fr. od. sa. wieder!
laßts euch gutgehen!

birgitta.

katia, hast du die katze jetzt komplett adoptiert? bzw. sie dich??? bei uns wars auch immer so rum! :wink:
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ bir

wollen ma hoffen das er weigstens jetzt weiss das offenes feuer heiss ist :lol:

@ katia

bei eurem kampfkaninchen ist mir ein verwandter davon eingefallen :lol: aus ritter der kokosnüsse :lol: :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Leute war das ein geiles Wochenende!

Fing schon gut an mit unserer Weihnachtsfeier. Sehr gelungen, wie immer im Gartensaal des Städel. Sitzplätze wurden ausgelost nach Geschlecht getrennt (wg. der Durchmischung) und am Tisch sollte W/M abwechselnd sitzen. Hab Tisch mit 3 Sozien erwischt, saß zwischen deren zweien, und habe mich mehr als angeregt unterhalten. Auch mal ein paar Details aus meiner korsischen Vergangenheit erzählt (die Tierzucht, die Hotelarbeit). Kann ich mir inzwischen leisten, da ich fast 3 Jahre nun hier bin und sie gesehen haben dass ich arbeiten kann.
Essen war sehr gut und die Portion weniger übersichtlich als sonst....
Unterhaltungsprogramm nett und DJ auch i.O. Habe natürlich extrem wenig getrunken, und bin schon um 2h15 gegangen, nicht wie sonst um 5. Erstens schlauchen die Medis, zweitens wollte ich nicht so kaputt beim Seminar sitzen.
Hatte nämlich ein Schreibseminar von der VHS FFM, das von einem richtigen Autor geleitet wurde (Lothar Schöne und das könnt ihr gleich als Lesetipp auffassen, er hat auch eine interessante Website).
Tolle Atmosphäre, nette Leute, sehr viel gelernt, eine richtige Weiterentwicklung in den 2 Tagen beobachtet. Vor allem keinerlei Arroganz seitens von Schöne, wir wurden wie ebenbürtig behandelt und wirklich ernst genommen. Meine Romanidee ist sehr gut und ich soll ein Expose schreiben und das an die Verlage schicken. Will ich nach dem Versuch richtig loslegen. Er hat sogar angeboten uns weiter zu coachen. Vor allem habe ich Anregungen wie man einen Roman plant. Da kann man sich nicht hinsetzen und drauflos schreiben wie ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte. Da muss ein Plan da sein, auch wenn man sich natürlich nicht sklavisch daran hält.

@Poldi: ja, die Angst hat man sicher ewig. Aber in einer funktionierenden Beziehung ist ja auch immer im Hinterkopf dass mal etwas passieren könnte.
Ich sags Hendrik aber erst wenn er seine Hausarbeit von der Weiterbildung durch hat, vorher fängt der mir nix mehr an. Es reicht schon dass wir uns haben überreden lassen heut abend beim just for fun Chor der Kirche vorbei zu gucken. (Der ist Alternativpol zu unserem evang. Kirchenchor, der viel Geld verbrät, aber nie im Gottesdienst singt sondern immer hochtrabende Konzertprojekte mit anderen Chören macht) Ich will morgen ins Schreibcafe dass sich aus dem letzten Schöne Kurs im September gebildet hat und wo die Neuen jetzt dazu eingeladen wurden, das ist aber nur 1 x im Monat.

@Mondschaf: diese Woche geht’s mit Arbeit weil meine neue Chefin nicht da ist, aber ich habe Altlasten zu beseitigen. Das ist aber entspannter als diese Vertragsverhandlungen bei dem Sozius.
Fr. Bender wird sicher in meinem Roman eine sehr nette Alter Ego bekommen. Eigentlich könnte ich das Buch gleich der Regierung widmen.... Es wird ein fieser fieser wirklich fieser Zukunftsroman, mir fällt immer Neues ein.
Ideen von Euch allen jederzeit willkommen.
@Silke: ist schon ätzend wenn man 100 mal um was bittet. Hendrik kriegt auch noch einen Anschiss wenn nicht bald das Altpapier von der Terrasse ist.....
Solche Gäste sind wohl das Letzte. Nicht mal abgesagt?

@Bambam: hatte ich befürchtet. Naja, eh zu spät. Versuch läuft ja.
Wg. Kerze: unter Aufsicht sich anbrennen hilft besser als tausend Neins. Mein Bruder meinte mal die Herdplatte austesten zu müssen. Danach hat er reagiert auf Vorsicht heiß....
Kampfkaninchen?`Bei den Kokosnüssen? Oh ich fürchte ich hab mehr gepennt als ich dachte als wir letztens die dvd geguckt haben.

@Katja: Katze und Karnickel teilen sich das Klo? Das ist ja interessant.
Hab am Samstag übrigens mit meinem Ex telefoniert, meine Katzen leben alle nicht mehr. Grad Sindi und Sindbad vermisse ich schrecklich.
Wir hatten in Korsika den Deckhasen frei rumlaufen. Als El Hundi klein war haben sie haschmich gespielt. Wenn Pongo nicht schnell genug kapiert hat dass Hase nicht mehr wollte hat Hase den Hund so gebissen und gejagt...waren aber dicke Freunde. Unsere Katzen haben die Nickis völlig ignoriert (es sei denn sie lagen abgezogen zum Verkauf in der Küche oder waren im Backofen....)

@Birgitta: unsere Daumen bleiben selbstverständlich weiter gedrückt!!
Ich liebe übrigens auch einfache Küche! Am liebsten Nudelsuppe selbstgemacht. Oder Kartoffelgemüs mit Leberwurst. Hab halt auch einiges andere aus den diversen Hotels mitgebracht..

@Aki: wir grüßen auch Deine Lütte (die Vorstellung mit der Strickmütze gefällt mir)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

hallo katia,

ich habs verloren....keine chance der doc hat medis abgesetzt..gestern kam die blutung....jetzt hab ich noch einen versuch....

muss do zum us und dann mal sehen was er sagt.....

bin gerade ir heul phase..keine ahnung was los ist....

schönen abend euch allen
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

ach, simpsen,
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich wünsche dir viel kraft u. mut für die zukunft!

lg birgitta.
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

danke brigitta;

ich drücke dir ganz dolle für deinen bluttest die daumen *dd* *dd*
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo !

Simpson:Meine erste ICSI ging ähnlich aus. War eine biochemische SS. HCG war von 51 auf 31 innerhalb von 2 Tagen gefallen. Dann wurde das Gelbkörperhormon abgesetzt und die Mens kam. Gottseidank hatte mich der Doc schon auf ein mögliches Fallen des HCG vorbereitet, deshalb war ich nicht zu optimistisch.
Damals dachte ich auch : "Ein bißchen ss gibt`s doch angeblich garnicht? " Aber KiWu-Behandlung macht alles möglich. Haben bestimmt viele Frauen, die`s aber nicht merken, weil bei denen der HCG nach 14 Tagen nicht gemessen wird.

Zum Trost: Es heißt, dass der Versuch nach einer biochem.SS oft gelingt. Also, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den nächsten Versuch.

Stella: Hi Hi, mein Mann hat heute sinnigerweise Sheba "Kaninchen in Sosse" gekauft. :D :D :D :D :D :D Mal sehen, ob die Katze Geschmack dran findet...

Bambam: Sollte vielleicht auch mal "Ritter der Kokosnuss" sehen. Vielleicht entdecke ich noch ein paar Verwandte ? :wink:

Habe mommentan so Kreislaufprobleme. Ob`s vom Chlomi kommt ? :-?

So, werde mich mal zu GG gesellen...

Bis bald, Katia
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Simpson
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Werde dir für den nächsten versuch wieder die daumen drücken, auch wenn dir das jetzt im Moment nicht gerade hilft. Denke an dich und fühle mit dir.

Stella
Geiles WE. Ausdrücke sind das hier..... :wink: Auf unserer Weihnachtsfeier bin ich meist so schnell man es unauffällig machen kann verschwunden. Ich finde es immer Klasse, wenn man mit einigen Kollegen (die dann schon einige Flaschen des mitgebrachten Wodkas intus haben) nicht so den größten Kontakt hat. Stehe ja auf solche Geschichten überhaupt nicht. :D Bin da doch eher der zurückhaltende Typ.
Viel Spaß beim Schreiben.
P.S.: Scheiß den armen Kerl nicht zu sehr zusammen. Siehst ja bei mir was dann passiert. Männer sind doch meist solche Sensibelchen und Mimosen. :lol:

Bambam
Da kannst du von ausgehen. Ist wie im richtigen Leben. Nach 1x finger verbrannt wird man vorsichtiger. :wink:

Birgitta
Drücke euch ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Katia
Wem sagst du das. Habe nach der Aktion gleich einige Telefonnummern aus meinem Register gelöscht.
Viel Glück mit deiner Mutter. Katzen sind eben Feinschmecker. Die wissen schon wie man an leckereien ran kommt.

Poldi
Und Frau zum Arzt bekommen? Alles ok?
Nur noch 5 Arbeitstage? Neid. Ich habe ab morgen noch 7. :evil:

Mondschaf
Schön, daß es dir wieder besser geht. :knuddel:

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ simpsen

:knuddel:

@ silke

mal schauen obs schon nach 1x schon gefunkt hat :lol:

@ katia

bitte nicht :lol:

wenn ihr alle eure arbeitstage zählt :lol: bitte schön :lol: habe dieses jahr noch 17 vor mir :lol: :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ stella

kriegste aber beim andrologen und nach sg - wenn die werte entsprechend sind - verschrieben, damit bessere jungs beim nächsten verscuh vorhanden sind :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“