Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DuLiebesBisschen
Rang0
Rang0

Beitrag von DuLiebesBisschen »

Liebe wife, liebe blackroses,

schön, dass ihr hergefunden habt. Man freut sich hier immer über neue Gesichter! :)

@wife: Wir kommen gerade frisch operiert aus Pasing. Mit Sicherheit eine gute Wahl! Wenn du was wissen willst, frag gerne. Über die Erfolgsaussichten verraten die Werte vorher leider nicht viel. Da hilft nur abwarten. Ätzend, ich weiß...

@blackroses: Wir haben uns ja schon ein bisschen ausgetauscht. Hier findest du bestimmt ganz schnell noch mehr Erfahrungen und Meinungen zur TESE.

DuLiebesBisschen
- KiWu seit Sommer '13
- Jan. '14 Diagnose Azoospermie
- April '14 1. TESE negativ
- Juni '15 2. M-TESE positiv
- 1. ICSI August '15, BT 10.09. negativ
- 2. ICSI Oktober '15: Wir sind schwanger! Wunder geschehen!
- Juli 2016 kommt das Herzenskind zur Welt
sbwife
Rang0
Rang0

Beitrag von sbwife »

@DuLiebesBisschen, danke für deine Antwort! Das ist schön zu hören, dass die OP bei euch erfolgreich war, vor allem nach der ersten erfolglosen.
Darf ich fragen, ob ein bekannter Grund für die Azoospermie deines Mannes vorlag?
Seit ihr dann auch im Kinderwunschzentrum Pasing in Behandlung? Wann startet ihr mit der ICSI?
Ich hab mir schon fast gedacht, dass die Werte keine Aussagekraft haben. Das mit dem Abwarten ist wirklich ätzend, da sagst du was. Ich bin jetzt nicht ungeduldig, aber ich habe Angst vor einem negativen Ergebnis..

@blackroses: Schön, dass noch jemand Neues hier ist! Ich kenne mich zwar mit den Kinderwunschpraxen in deiner Gegend nicht aus, aber ich drücke euch die Daumen.

LG die wife
Kinderwunsch seit 10/2013

sie: leichtes atypisches PCOS
er: spina bifida + Hodenhochstand bei Geburt
nach 3 SG's Diagnose: Azoospermie
TESE am 26.8.15 - negativ

Auf zu neuen Ufern!
1. HI-Zyklus - Folli-TV am 27.2.
Blackroses30
Rang0
Rang0

Beitrag von Blackroses30 »

Hallo sbwife :hallo:

Vielen Dank ... das wünsche ich dir natürlich auch ... und kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen ...
im August habt ihr den Termin zur These ?
=> aber es ist schon viel wert wenn das erste Gespräch sehr gut war und du dich wohl gefühlt hast ...
Drück fest die Daumen ....

Ganz liebe Grüße :hallo:
DuLiebesBisschen
Rang0
Rang0

Beitrag von DuLiebesBisschen »

@wife: Die zugrundeliegende Ursache konnte bei meinem Mann nicht geklärt werden. Klar ist nur, dass es eine nicht obstruktive Azoospermie ist und dass die Spermatogenese quantitativ stark eingeschränkt ist. Sein Testosteron liegt im unteren Normbereich, aber sonst ist nichts auffällig. Man vermutet ja einen Zusammenhang zwischen einigen Autoimmunerkrankungen sowie einigen Medikamenten und der Azoospermie. Mein Mann hat eine chronische Polyarthritis und nimmt auch schon lange niedrig dosiert Kortison. Vielleicht hängt es irgendwie damit zusammen, aber sicher ist man sich da heute noch nicht.

Die Angst vor dem Negativ kann ich mehr als gut nachvollziehen. Wenn man ja wüsste, dass dann "alles gut wird", wäre das Warten vermutlich auch nicht so das Problem. Aber die Zeit geht dann doch irgendwie rum und wenn man das Ergebnis dann endlich hat, weiß man immerhin woran man ist. Wäre diesmal bei uns nichts gefunden worden, hätten wir wenigstens definitiv damit abschließen können, in der Gewissheit wirklich ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

Ja, wir werden wohl in Pasing weiter machen, wegen der überdurchschnittlich großen Erfahrung mit TESE-ICSI. Und wir wollen jetzt einfach nichts mehr riskieren mit diesen kostbaren Proben... Das Erstgespräch ist jetzt bald und dann hoffen wir mal, dass die erste ICSI zügig starten kann.
- KiWu seit Sommer '13
- Jan. '14 Diagnose Azoospermie
- April '14 1. TESE negativ
- Juni '15 2. M-TESE positiv
- 1. ICSI August '15, BT 10.09. negativ
- 2. ICSI Oktober '15: Wir sind schwanger! Wunder geschehen!
- Juli 2016 kommt das Herzenskind zur Welt
Jas295
Rang0
Rang0

Beitrag von Jas295 »

Blackroses30 hat geschrieben: eigentlich sind wir in Dresden bisher in Behandlung ... aber hat jemand Erfahrung mit dem Kinderwunschzentrum Chemnitz oder Leipzig ... Die Internetseite ist auf den ersten Eindruck sehr ansprechend .... würde mich freuen über antworten....
Hallo Blackrose,

wir sind /waren in Leipzig. Sind sehr auf Zwack und sind auch alle sehr nett
bei http://www.ivf-leipzig.de/ Wir hatten aber "nur" 4 Proben. Links wurde was gefunden, rechts nichts.

Im März war die Tese. 1ste ISCI im Juni und diese war auch erfolgreich 8)
Blackroses30
Rang0
Rang0

Liebe Jas295 ...
Vielen lieben Danke für deine Nachricht ... und schön zu hören das jemand erfahrungen gemacht hat und das auch noch positiv ... Ich wünsche dir von Herzen eine schöne Zeit und genieße sie in vollen Zügen und das wichtigste, dass alles weiter so gut verläuft ...
Bis bald ... Liebe Grüße :hallo:
sbwife
Rang0
Rang0

Beitrag von sbwife »

Liebe blackroses, danke für's Daumen drücken!
Ja, im August ist der Termin, noch gute 8 Wochen. Ist aushaltbar, die Wartezeit. Wir warten ja schon über 1 1/2 Jahre, da ist das quasi nix. ;)
Blackroses30
Rang0
Rang0

Da hast du recht... ich denke ganz fest in 8 wochen an euch und wünsche euch alles Glück dieser Welt ... und wenn es mal unerträglich wird ... einfach mal melden ...
Ganz liebe Grüße :hallo:
sbwife
Rang0
Rang0

Beitrag von sbwife »

Danke für das Angebot, ich werde bestimmt darauf zurück kommen.. :wink:
Und du sag dann bescheid, wenn du weißt, wann es bei euch soweit ist! Ich hoffe ganz bald! *dd*
Blackroses30
Rang0
Rang0

Bitte bitte .... liebe sbwife ..... :D

Und danke dir .... wünsche dir einen tollen sonnigen tag und bis ganz bald :dance: :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“