hallo ihr lieben,
so viel geschrieben habt ihr!
mal sehen wann ich mit deser antwort fertig bin!
katia, sheba mit karniggel, hihi.

hat das euer intelligentes kargiggel (-> katzenklo) verdient?
apropos katzen: hätte unsere eine heut eerschlagen können. wir haben eine tür (zarge) ausgebaut, weil leider der wurm drin ist, sie kommt jetzt in die wärmekammer. leider sind daher nicht mehr zwei, sondern nur eine tür zwischen katzen und schlafzi. mit dem erfolg, dass eine morgens um 6:00 unbedingt an der verbliebenen tür kratzen musste, und das, als ich nach stillen gerade wieder eingeschlafen bin. wolte sie verjagen und dabei ist sie ins schlafzi (habe ich nicht gesehen). dann war ich gerade wieder eingeschlafen, da sprang das mistvieh vom schrank aufs bett. schlägt immer wie eine bombe ein.

als ich sie packte und aus dem schlafzi entfernen wollte (möglichst ohne das kind zu wecken, welches auch schon unruhig wurde und ich war doch NUR MÜDE) hat sie mich gebissen.

zum glück wird die tür do abend wieder eingebaut!
die kaninchenhaltung können vermieter nun glaube ich wirklich nichtverbieten.
menogon: sind 10 ampulen einfaches (nicht hp), allerdings schon ein halbes jahr abgelaufen und 2 ampullen hp haltbar bis frühjahr 2005. habe bei ferring nachgefragt und sie meinten inoffiziell, dass man das noch verwenden kan. schick mir doch eine pn mit deiner adresse, ich schick es dir dann. angebot gibt es keins, weil ich es ja zu 100% von der kk bekommen habe.
birgitta,

für den einzelkämpfer!
silke, schade, das wir alle so weit auseinandrwohnen, sonst hätten wir uns noch um die getränke gekümmert und eine ad-hoc ordner party gefeiert!
bambam, hoffentlich merkt sich euer krümel das jetzt mit den kerzen!
aki, na, in den letzten wochen legen die babies ja nochmal zu! und es ist doch soooo eine erleichterung, wenn man weiss, das sie im prinzip schon lebensfähig sind! also genieß die letzten wochen noch!
dir mir fiel auch immer erst abends ein, dass ich noch trinken muss, mit dem erfolg, dass ich dann die ganze nacht dauernd... usw. ... sehr lästig. beim stillen ist es anders, da merke ich den durst auch tagsüber!
poldi, das ist ja niedlich mit dem vermissen.

gleich zwei weinproben... probierst du für deine frau mit? beim milchstau wird die brust hart und kann sich entzünden. man bzw. frau muss dann sehen, dass sie dei milch wieder zum fließen bekommt durch gezieltes anlegen des kindes, ausdrücken, kompressen usw. übrigens sind die männer ps<ychologisch sehr wichtig beim stillen. wenn deine frau die angst kriegt, dass ihr kind nicht satt wird... kriegt sie bestimmt irgend wann mal... jetzt hast du ja schon 1 1/2arbeitstage vorbei...
stella, gratuliere zum schreibseiminar! das klingt ja super! und schön, dass sich auch eine länger existierende gruppe draus entwickelt. und ich hoffe, dass du bald weisst, wofür du auf der weihnachtsfeier nicht viel getrunken hast! übrigens, mit der zigarre an sylvester wird es jetzt knaopp, oder?
weihnachtsfeiern: unsere sind immer ohne partner, mit dem erfolg, dass meistens nur über arbeit geredet wird. das finde ich ziemlich langweilig

man könnte doch auch mal über was anderes reden! die von der firma meines mannes sind immer netter. weiß garnicht, ob wir dies jahr eine haben, sollte mal anrufen um auf dem laufenden zu bleiben, aber irgendwie genieße ich die auszeit und will von der firma garnicht soviel wissen. hoffe ja immer noch auf eine umstrukturierung und einen anderen chef!
so, mittlerweile ist es 21:30 (es war mittags, als ich begonnen habe!). nur ganz schnell noch zu ende, kind ist unglücklich und mein mann, der ihm gerade gesellschaft leistet muss noch bügeln.
matea, meine
sind für morgen gedrückt! selbst das blut muss noch garnichts bedeuten, hatte ich auch und einmal war es sogar frisches blut und, wie es mir erschien, unmengen davon. da hatte ich schon alle hoffnung aufgegeben. war dann öfters zum us und die ärzte haben nie was gesehen.
hoffentlich ist das bei dir genauso!
wann musst oder darfst du denn morgen hin, werde an dich denken!
liebe grüße
mondschaf