ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Bergamotte, Katzenäuglein für eure PU morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hoffe, das alles gut verläuft!!!

Ich kann nur zu dem PKD-Ergebnis sagen, uns wurde in Bregenz gesagt, dass sogar Embryonen mit Trisomie 21 sich sehr gut entwickeln würden, die vorhergehende Blasto ist also nicht zu unterscheiden von einer Blasto ohne genetische Störung. DAs hat mich auch seher gewundert.

Sonne für deine Blasto: *dd* *dd* *dd* *dd* auf das sie sich brav einnistet.

Joni, du hattest nach meinem Bauch gefragt, der wächst ganz gut und ich habe einen Umfang von 99cm und mittlerweile 15 kg zugenommen. Da ich vorher ein Fliegengewicht war, sehe ich jetzt aus wie eine tonne und ich hätte nie gedacht, dass mein Bauch einmal so dick werden kann und so viel Platz beinhaltet.

Wir sind in Bregenz, weil es für uns näher ist.

Allen in der DR und STimu und anderen Zyklusphasen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüße

Selma
luciaone
Rang0
Rang0

Beitrag von luciaone »

Ich hab mal eine Frage zum Spritzen. Habe mir den ersten Schwung Decapeptyl aus der Apotheke als Fertigspritze geholt, möchte nun aber auf das billigere Produkt aus Frankreich zurückgreifen.
Welche Nadeln nehme ich zum Spritzen. Sind die braunen 0,40 x 12 mm die richtigen?
Desweiteren hab ich mir Merional aus der Schweiz besorgt. die Lösung ist schon in der Spritze drinn. Nun soll ich aber lt. Plan 4 x Ampullen mit 4 x Lösung spritzen. Soll ich nun alle vier Mischungen seperat machen und dann in eine neue Spritze aufziehen? Obwohl meine 1. Icsi nur 2 Jahre her ist, ab ich alles totoal verdrängt.
lg luciaone
grünbaum
Rang0
Rang0

Neu hier

Beitrag von grünbaum »

Hallo alle
Darf ich mich zu euch gesellen? Ich würde mich über einen austausch mit euch sehr freuen.
Ich bin 36 und habe einen Sohn der 6 Jahre alt ist. :D
Seit 8 Monaten versuchen wir wieder Schwanger zu werden. Jetzt ist heraus gekommen das mein Mann zu wenig Spermien hat. Jetzt haben wir einen Termin bei einer Klink. Aber das ist so ausgebucht das ich bis März warten muss!!!! Das brauch einfach total viel Geduld. :o
Ich freu mich hier dabei zu sein.
Alles liebe
Grünbaum
moonlight83
Rang0
Rang0

Beitrag von moonlight83 »

Hallo

hab mal eine Frage wenn man mit der Stimu anfängt und sich das Deca abens spritz wie lange sollte man warten
je man die nächste Spritze spritzt das geht ja bestimmt nicht zeitgleich oder?

Und sagt mal wie macht ihr das unterwegs, bin am Freitag abendessen und frage mich grad wie ich das machen
soll wenn ich alles mitnehmen und in derGaststätte auf dem WC das ist ja wie bei einem Junkie;-)

Willkommen grünbaum der Termin ist ja echt lange hin, das ist ja doof

Bergamotte, Katzenäuglein die garade punktiert werden und prima schlummern *dd* auf gute Eierchen und eine Spitzen Befruchtungsrate.

allen anderen alles gute und ein paar *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße moonlight
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,

grünbaum :hallo: bis märz? puh, das ist ja noch ewig hin... ich wünsche dir viel geduld bis dahin *dd*

moonlight, ich fange heute abend mit stimu an. da aber die eine (deca) in den bauch kommt und die andere in den "po", mache ich das direkt nacheinander. zuerst die eine und gleich anschließend die andere.
das problem kenn ich auch, wie regelt man das, wenn man unterwegs ist? ehrlich gesagt, ich lege alles drum rum ;) , so dass ich zu "meiner" zeit daheim bin.

luciaone, die decas aus frankreich habe ich auch. von dort habe ich grüne und gelbe nadeln bekommen. die grünen langen dicken sind für i.m. und die kurzen dünnen sind für s.c. die gelben sind bei mir 0,5x16mm. deine ist etwas kürzer und dünner. aber vorher hatte ich auch braune nadeln für die DR.

allen, die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd*
Nohea
Rang0
Rang0

Beitrag von Nohea »

Hallo zusammen habe mir gestern die erste DR Spritze gesetzt (Deca 0.1mg). Tat gar nicht so weh...hab mir das viel schlimmer vorgestellt :D
Wollte noch was fragen...habe am 2. Dez. den US. Braucht es nur einen US oder mehrere?
Liebe Grüsse
Nohea
1. Behandlung in Bregenz
10.11.10 Beginn DR
26.11.10 Beginn Stimu
13.12.10 Punktion
14.12.10 25 Eisbären warten auf den Transfer!
16.02.11 Start Kryo - Lucrin Depot
25.03.11 Transfer von 2 Eisbärchen
05.04.11 Clearblue SS-Test Positiv
08.04.11 Offizieller SS-Test: POSITIV *freu*
26.04.11 1. US...Ein Herzchen schlägt und Eisbärchen ist 11 mm gross :-)
02.05.11 2. US...Eisbärchen ist 17.6 mm gross
24.05.11 NFM alles i.o Bärchen ist 5 cm gross und bewegt sich ganz dolle ;)
10.06.11 Mit meinem Engelchen ist alles i.o. Herzchen schlägt und schon 7 cm gross ;).
14.12.11 Endlich ist sie da <3

Bild

Bild
dore
Rang0
Rang0

Beitrag von dore »

Grünbaum: :hallo: der termin zum erstgespräch ist wirklich lange hin. :fluester: vielleicht kannst du inzwischen alle nötigen unterlagen/untersuchungen zusammenstellen und - falls die schilddrüsenwerte für die bregenzer nicht ok sein sollten (die reproduktionsmediziner haben andere wünsche als die "normalen" ärzte) - kannst du ja ev. die schilddrüse schon mal einstellen lassen. ich wartete 2 monate auf den ersten termin und dann brauchte ich noch rund 6 wochen, bis die schilddrüsenwerte ok waren...

Moonlight: Ich hab mir die Deca und das Merional auch immer direkt hintereinander reingejagt. waren ja zwei verschiedene einstichstellen. immer zuerst das merional, weil i.m. spritzen doch einfach vom gefühl her schwieriger zu machen sind (bei mir zumindest), dann war die deca nachher wie ein spaziergang. *rotfl*
wenn man mal weg ist, ist es wirklich doof. aber ich hab dann halt auch schon mal 1 stunde früher oder später gespritzt. hat nicht geschadet, wie man sieht. :nanana: und ja, mitgenommen hab ich das zeugs auch schon mal. sehr mühsam, aber wenns nicht anders geht... einen anderen rat weiss ich leider auch nicht. :?:

Nohea: die Anzahl der US kommt wohl auf die Reifung deiner Follis drauf an. Ich brauchte 2, dann war ich reif für die PU. Aber je nachdem, wie oft dein FA die Kontrollen macht und wie Du auf die Stimu ansprichst, werdens halt mehr oder weniger US-Termine.

allen, die heute PU hatten: *dd* *dd* *dd* für ganz viele *knuddel* *knuddel* *knuddel*

so, muss wieder...
Roca
Rang0
Rang0

Beitrag von Roca »

Hallo moonlight,

Ich habe mir am Anfang auch in die Hose gemacht, ob ich die Spritzen auch ja zum richtigen Zeitpunkt setze.

Jobbedingt ließ es sich aber manchmal nicht anders einrichten und ich hatte mal Differenzen von bis zu 3 Stunden. Ich glaube, ein bis zwei Mal waren wir auch wo eingeladen und ich hätte die ganze Prozedur dann auch auf dem Klo machen müssen, so dass ich entschlossen habe, zu warten, bis ich daheim bin. Und dennoch wurde meine Eizellqualität und -anzahl als top eingestuft. Ich denke, es kommt halt nur darauf an, dass man es "etwa" zur gleichen Zeit macht und nicht einen halben Tag oder noch länger Unterschied.

Auch habe ich mir immer alles auf einmal geben lassen, das eine ist ja in den Poppes und das andere in den Bauch, ich denke, ich bin normal schmerzempfindlich und das war nie ein Problem. Ich musste nach dem Transfer ja dann auch Fragmin in den Bauch spritzen und weiterhin das Prontogest.

Ich erinnere mich nur einmal, da waren wir ein paar Tage bei der Family meines Mannes und ich habe mir die Prontogest auf dem Klo meiner Schwägerin geben lassen, und als mein Mann und ich uns bei der ganzen Prozedur alles so vor Augen geführt haben, haben wir so einen Lachanfall bekommen, dass wir fast das Klo hätten nicht mehr verlassen können... .

Mein zweiter Versuch hat den Vorteil, dass ich das mit den Medis etwas gelassener sehe.

Viel Glück!

Roca
moonlight83
Rang0
Rang0

Beitrag von moonlight83 »

Hallo,

danke für die Antworten, aber ich soll beides in den Bauch spritzen :jaja: Deca und Merional gemischt mit Bravelle und das würde man immer in den Bauch spritzen :-? deswegen auch die Frage.

Nimmt jemand von euch auch Bravelle oder nehmt ihr alle Menogon oder Merional?

LG Moonlight
Moneypenny
Rang0
Rang0

Beitrag von Moneypenny »

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon total gespannt, wie die Punktionen heute laufen und drücke kräftig Daumen! *dd*

Habe heute meinen dritten Zech-Test gemacht und er war wieder positiv. Falls es jemand nicht verfolgt hat, ich teste, um zu sehen, wann das nachgespritzte HCG abgebaut ist. Der zweite Streifen ist also immer noch von meiner Predalon am Sonntagabend. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis das HCG soweit abgebaut ist, dass es im Urin nicht mehr nachgewiesen werden kann?

Bin ja eine Frühtesterin, also teste immer PU+11 den Blutwert. Da ich im Kryoversuch bin, habe ich mir meine angenommene PU errechnet und somit wäre heute PU+11. Wenn aber das HCG vom Nachspritzen nicht abgebaut ist, brauche ich erst gar nicht zur Blutabnahme gehen. Morgen wäre PU+12, was meint ihr könnte man da mal einen Bluttest wagen? Bin zwar Frühtesterin, aber bisher durfte ich ja wegen ÜS-Gefahr nie HCG nachspritzen. Deshalb bin ich nun so unsicher. Will mir nicht ein Ergebnis abholen, das mich dann nur verunsichert. Aber die Zeit zieht sich wie Kaugummiiiiiiii.

Roca, du hast Recht, ich nehme das ganze in der Regel sportlich. Deshalb bin ich bei einem Negativ auch immer sehr, sehr enttäuscht und traurig ... als ob ein Sportler seine olympische Goldmedaille verpasst und mit lehren Händen heimgehen muss. Nur bei mir ist es der leere Bauch.

Silver, wie geht es dir?
Viele liebe Grüße von Moneypenny

1. IVF in D – positiv, gesunder Sohn
Kryo (für 2. Kind) – biochem. SS
2. IVF in D – negativ
5 Kryoversuche – negativ
3. ICSI bei Zech, Bregenz – positiv, MA 8. SSW mit Ausschabung
4. ICSI bei Zech, Bregenz – positiv, gesunde Tochter
5. ICSI bei Zech, Bregenz – negativ
Kryo Nov 2010 – negativ
6. ICSI bei Zech, Bregenz - Abbruch, 14 Kryos
Kryo März 2011 – negativ