Hallo ihr Lieben,
lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ich habe es jetzt auch nur geschafft die letzten paar Seiten zu lesen. Bin doch irgendwie voll im Stress.
zuerstmal zu Poldi:
Ja, es gibt so Zeiten. Auch im Bauch haben die Kleinen schon aktivere und ruhigere Zeiten. Ich konnte den Kurzen immer mit Koffein locken - Cola oder Kaffee und eine Stunde später war rambazamba. Bevor ihr euch jedoch mehrere Tage lang Sorgen macht würde ich auch mal kurz zum FA gehen und nachgucken lassen.
Matea:
Das hört sich doch super an. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass sich der Krümel ganz fest verbeißt und wünsche dir, dass du sehr bald anfangen kannst die SS in vollen Zügen zu genießen. (Bei mir hat das leider auch ein paar Wochen gedauert – ist nach der Vorgeschichte scheinbar normal).
Simpsen:
Erst mal herzlich willkommen – falls ich das noch nicht sagte. Gilt natürlich auch für alle anderen Neuen!
Schade, dass es nicht geklappt hat

. Aber du scheinst ja schon wieder Pläne für einen neuen Versuch zu haben. Ich wünsche dir dass es dann klappt
Mondschaf:
Ich hoffe dein Milchstau hat sich wieder gegeben? Ich dachte immer, dass man den nur zu Beginn der Stillzeit bekommen kann. Naja, ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn ich diese Sorge hätte (auch wenn es sich blöd anhört). Ich habe nach wie vor viel zu wenig Milch und stille eigentlich nur fürs Vergnügen.
Du hast irgendwann deine Rührseeligkeit beschrieben. Geht mir genau so – ich erkenne mich manchmal selbst nicht wieder. Vor allem wenn es um kleine Kinder geht ist es meistens um mich geschehen.
Wickelst du eigentlich noch mit Stoffwindeln? Wir haben es zunächst mal aufgegeben, weil Simon mehrmals wund war. Mal sehen, ob wir es noch mal wieder anfangen.
Poldi:
Habt ihr euch schon für ein Krankenhaus entschieden? Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass man für sich entscheidet, was einem am wichtigsten für die Geburt ist – Atmosphäre, Kinderklinik, Versorgung nach der Geburt etc. Ihr seit ja jetzt schon voll im Endspurt. Werdet ihr schon aufgeregt?
Stella:
Habe nicht ganz mitbekommen wieweit du bist. Spritzt du schon? Drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es beim letzten Mal doch noch klappt

.
Bir

Wann ist denn dein SS-Test?
Muss mich sputen - muss gleich zur Rückbildungsgymnastik - letzter Abend.
Ich bin halt sehr im Stress und immer müde. Simon wächst und gedeiht. Am 1. Dezember war U 4. Dort war er 65 cm groß (sehr groß für sein Alter) und schon fast 7 kg schwer. Mir fällt das Tragen im Tuch inzwischen sehr schwer - wie geht dir das Mondschaf?
Ansonsten hatten wir letztes Wochenende Chorkonzert - war wirklich schön. Und da mein Mann an dem Wochenende nicht da war, wurde Simon das erste mal "fremdbetreut" (durch Freunde) - und das hat ganz wunderbar geklappt. Vielleicht können wir demnächst ja doch mal wieder zu zweit los - wäre auch mal wieder schön.
So - muss schnell los
Liebe Grüße auch an alle nicht genannten
Petra