80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

Guten morgen ihr lieben,

habe gerade in der klinik angerufen und heute ist TF! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Ich soll 10:30 uhr da sein, oh man bin ich aufgeregt!
Erstmal möchte ich mich für eure super unterstützung bis hier her danken...und hoffentlich geht es weiter so positiv voran mit uns allen...ich melde mich sobald ich kann...

vielen vielen dank ihr seid einfach super, ohne euch wäre ich schon manchen tag verzweifelt... :knuddel:

bis dahin...ach und Nina ich drück dir ganz fest die daumen für samstag! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nicole
Bild

Bild
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

hallo Mädels,

na wie gehts euch???

bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschneit und es ist eisig kalt draußen :roll1: :zitter:

heute Abend um 18 Uhr habe ich einen Termin bei meiner neuen HÄ bin schon etwas nervös und gespannt, was sie zum Thema Brustverkleinerung sagen kann!!!

und um 19.30 Uhr haben wir dann unseren letzten Seminarabend für dieses Jahr, die beiden anderen folgen dann im neuen Jahr... mal schauen vielleicht kann uns unser Sachbearbeiter heute schon den Termin für den Hausbesuch und dem letzten Gespräch verraten *hoff* dann würd es wenigstens hier mal weitergehen....

aber nun zu euch:

blümchen: hoffe dein Mann hatte einen tollen Geburtstag... wünsch ihm noch alles Gute nachträglich :jaja:

Ole ist wirklich zuckersüüüüüüß :wink:

wünsch dir für deine bevorstehende Kryo alles Gute... *dd*

bluejeans: nee ich glaub da verwechselst du mich mit Ursula :grübel:
ich glaub wir hatten nämlich schon mal das Thema wegen Alter und Adoption.... denn ich glaube zu wissen, dass sie immer vom ältesten Part ausgehen... ansonsten goggle doch einfach mal :wink:

ich habe wahnsinnige Angst vor solch einer OP; zumal es ja kein leichter Eingriff ist wie z.B. bei einer Vergößerung, denn bei einer Verkleinerung wird ja im Endeffekt gesundes Gewebe ampotiert :-?

ursula: ich glaub wir könnten so langesam nen Club eröffnen oder??? wusste gar nicht, dass es bei dir auch so ein hin und her usw. gab... ich mein du kannst mich sicherlich am ehesten verstehen, was es bedeutet nicht voran zu kommen und egal, welchen Weg man sich eröffnet es nicht weitergeht; und dann seinen größten Wunsch alle dem "aufgibt"
manchmal frage ich mich wirklich was ich in meinem Leben verbrochen habe oder ist es einfach nur Schicksal?????

brownie: letzt endlich haben wir diese Entscheidung gemeinsam getroffen, dass ich das Studium annehme um im beruflichen weiterzukommen; allerdings habe ich seine Traurigkeit darüber, dass der KiWu verschoben werden muss genau gespürt, denn er wird nicht jünger und auch bei ihm hat man genau gemerkt, dass er uns diesen Wunsch erfüllen möchte... ich weiß es nicht, ob es die richtige Entscheidung war und ob diese Jahre überstehen werde, aber gemeinsam werden wir das hoffentlich irgendwie packen :verneig:

nina: also ich habe immer 2 transferiert bekommen und beim letzten mal sogar 3 und wie du siehst, muss es nicht immer auf Zwillis hinauslaufen oder gar zu einer SS
drück dir die Daumen für deinen TF am Sa. *dd*

nicole: drück dir die Daumen für deinen heutigen TF *dd*
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Nicole

Ich hoffe beim TF ist alles gut verlaufen. Wie geht es dir?
Wieviele hast du zurück bekommen? Konntest du noch einfrieren? Sorry die vielen Fragen, aber du bist die Erste wo ich einen TF "miterlebe" :)

@ sunshine

Stimmt, leider läuft es nicht immer auf eine SS hinaus. Leider :(
Bist du aus der Schweiz?
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

nicole: Und wie ist der TF verlaufen? Wieviele konnten denn befruchtet werden? Haben sie was gesagt?

sun: die Brustverkleinerung, wird die von der Kasse bezahlt? Die amchen es ja meistens, wenn man arg Problem hat.
Ich verstehs auch wenn Dein Mann traurig ist, 4 Jahre sind ja eine lange Zeit, aber das Thema Pflegekind geht ja noch weiter.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@nina: Danke für das Kompliment! An sun auch dankeschön, auch wenn es schon einige Tage her ist. Ne, Ärztin bin ich nicht, aber ich habe schon sehr früh sehr viel Jugendarbeit gemacht, hatte oft mit Jüngeren zu tun und in meiner Ausbildung waren wir nur Chef und Juniorchef (der jetzt mein Ehemann ist) und sonst nur Lehrlinge. So habe ich schon oft was erklären müssen. Da hab ichs einfach mit und schaff es meistens es von Grund auf zu erklären.

KiWu hab ich seit knapp drei Jahren, hatte von 11.06 - 01.07 eine Hormonbehandlung und bin seit 05.07. in der KiWu-Klinik. 2 x ICSI und 2x Kryo.

Das ist gut, dass ihr den Umzug so locker angehen könnt! Immer schön schonen!

Bist Du schon aufgeregt wegen Samstag? Drück Dir die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@nicole: Na, stolze Krümelmama!!! Wie fühlst Du Dich?
Immer schön langsam machen!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@sun: Ja, einen Club könnten wir jetzt schon mal aufmachen! *g*
Ist doch aber so. Da biste bereit was anderes zu machen, kämpfst darum und dann bekommst Du nur Absagen oder es fehlt am Geld. Ständig auf der Suche nach dem Lebensglück.

Was mir hilft ist der Satz: "Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf, doch oft sehen wir sie nicht gleich."
Vielleicht ist es das. Wir sehen die richtige, offene Tür einfach noch nicht. Bis dahin haben wir vielleicht noch einige Enttäuschungen zu überstehen, aber irgendwann wird dann alles gut.
Denk daran: " Jeder ist mal dran mit glücklich sein!" (Und wenn das Glück in anderen Dingen liegt, als wir es vermuten.

Wenn Du Dir das mit der Brustverkleinerung schon so lange gewünscht hast, dann setz es doch jetzt um. Ich könnte mir das jetzt nicht vorstellen, aber bei 75 A gibt es auch nichts zu verkleinern... *rotfl*
Vielleicht klappt es ja auch mit dem Pflegekind jetzt bald und so kannst Du Dir die Zeit im Studium überbrücken bis zum nächsten Versuch in einigen Jahren.
Was glaubst Du, bis ich mein Studium fertig hätte, da hast Du dann schon Deine Zwillinge an der Hand oder so. :oops: - Auch für die "Aufschieber" könnten wir nen Club aufmachen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

@Blue: Bei großen Altersunterschieden wird ne Einzelfallentscheidung getroffen. Also nicht nur nach dem ältesten Partner, auch nicht der Schnitt. Ne ordentliche Antwort habe ich da vom JA auch nicht bekommen.

Liebe Grüße
Eure Ursula
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

@ Ursula

Oh ja ich bin schon nervös!!Und wie !!

Soso du hast dir deinen Chef geangelt - nicht schlecht!! :lol:

Wir haben gestern ganz viele Kisten gepackt.. werden heute nochmal ran und dann morgen.
So kann ich dann nach dem TF ruhig liegen. Meine Eltern wissen Bescheid und kommen dann am Samstag und Sonntag zu uns und helfen die Küche zu machen :)
Das ist echt super. Wir werden dann am Sonntag wohl auch bei ihnen wohnen für zwei drei Tage. :)

@ Jugendamt

Mal was ganz anders.. hab gestern Super Nanny geschaut (ja ich weiss nicht gerade die Sendung, die mich wohl weiter bringt ;-))
Aber wow.. das ging ja zu und her und das JA war da ja auch nicht gerade toll. Jedenfalls hab ich nur da gesessen und geheult.. da fragt man sich manchmal schon - WO bleibt die Gerechtigkeit?
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Nicole: wie war der TF??? ich drück gaaanz doll alle Daumen, dass die Krümel bei dir bleiben!!!
Wann hast du SS-Test???

Nina: nicht mehr lange und du bist dann auch Krümel-Mama-und das am Nikolaus :lol:
ihr habt auch einen Umzug? bei uns ist es nä Woche soweit bzw räumen wir jetzt schon viel aus und packen Kisten...

Brownie: also ich denk schon, dass wenn meine Mens kommt ich mit der Kryo starte... oh je, das wird was...

Ursula: suuuper, dass es mit dem Besuch vom Vorlesungstag und vom Praxistag klappt! :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sunshine: wie war es heut bei deiner neuen HÄ???? Konnte sie dir weiterhelfen wg der Brustverkleinerung???

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den letzten Seminarabend dieses Jahr :knuddel:

Steht der Hausbesuch schon fest??? das wär ja richtig prima zum Jahresende! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Danke allen für die Glückwünsche an meinen Mann :D

Lulu: alles klar bei dir??? wie gehts deinen kleinen Mann inside???

Fee und Bina: was macht der frischgebackene Nachwuchs???

Erna: meld dich mal wieder bei uns :knuddel: wie gehts deinen Mädels???

Blue: :knuddel:

Dasa: wie geht es dir??? :knuddel:
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

@ Gänseblümchen

Ja wir ziehen nächsten Dienstag um! Endlich!!
In unser Haus!! Freu mich schon total!!

Krümel-Mama das ist ja ein süsser Ausdruck!! Langsam werde ich ja so nervös.. weil vorher war das immer so weit weg und jetzt ist es da.. und vorallem.. bald sind die zwei Krümmel in mir und dann??? Dann heisst es waaaaarten.. (was nicht gerade meine Stärke ist)
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Nina: na klar bist du schon nervös... und wenn du dann deine Krümel endlich in dir hast, dann wartest du förmlich auf ein Ziehen, Stechen und deutest alles und auch nichts *g*

so gehts hier glaub ich allen und die lange Wartezeit ist echt sehr schlimm...obwohl die erste Woche geht denk ich noch und dann gehts richtig los und man macht sich nur noch Gedanken.

Ich war wirklich bis zuletzt davon überzeugt, dass ich nicht schwanger bin. Ich habe absolut keine Anzeichen gehabt und dachte nur, dass ich niemals ss sein kann. Aber dem war nicht so.

Weißt du eigentlich was deine Krümel machen bzw wie sie sich entwickelt haben?oder erfährst du das Ergebnis erst am Samstag?

:gutsnächtle:
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

@ Gänseblümchen

Ich hab am Dienstag angerufen. Da hiess es das sieben befruchtet sind und sechs ganz toll aussehen. Neues weiss ich nicht.
ich weiss nicht ob ich da nochmal anrufen soll und nachfragen.. es würde mich schon reizen!!
Habe aber auch Angst dann enttäuscht zu werden! *typisch nina*

Oh ich glaube am Schluss werde ich wirklich ein Nervenbündel sein.. und mein Mann wohl auch 8)

Wenn ich dann jedoch ss wäre.. ich glaube er würde ausflippen vor Freude!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“