Zetti...
Uuuiii....dachte schon, ich hätte dir schon geschrieben, ob die Praxis zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen hat oder nicht. Aber dieses Posting vor paar Tagen war tatsächlich nicht mehr da.

Na sowas!
Egal...also ja meistens hat sie zu, aber vor 2 Jahren war ich mal am 28.12. bei Doc Hoffmann und ein anderes Mädel (aus anderem Ordner) hatte am letzten Heiligabend Transfer bei Doc Reiher. Vor 3 Jahren hatten alle Ärzte da Urlaub, die Praxis hatte also geschlossen und im letzten Jahr war sie, nehme ich an, wegen der Gesundheitsreform noch offen. Aber jezz im kommenden Dezember??? Keine Ahnung! Am besten, du fragst einfach in Jena danach, ja.
Das mit den Qualität der Embryonen, ja, es gibt von a bis d-Qualität, bei Frosties sehr häufig nur b bis c-Quali, also nicht ungewöhnlich und nicht schlecht. Aber bei frischem Versuch sähen die Ärzte/Biologen gern, wenn die Embryonen a bis b-Quali hätten, aber selbst die allerbesten Quali-Embryonen geben uns keine Garantie für eine Schwangerschaft! In Jena hatten die Ärzte schon mal erlebt, wie manche mit c- oder d-Qualität ss wurden.....also ich finde, nicht alleine die Qualität ist wichtig, sondern mehr, dass die Embryonen schaffen, daraus Babys zu werden.
Ich hatte in allen Versuchen stets a bis b-Quali (meistens b) und wurde trotzdem nicht ss, ich denke aber es liegt nicht alleine dran, sondern vielmehr an meiner schlecht aufgebauten SH.