Hallöchen !!
vielen Dank für die liebe Aufnahme bei Euch !!
@Linda: Ich kann Dir das mit Fronleichnam nur so ungefähr sagen... Es ist das Fest der Katholiken, wo man das Sakrament der Eucharistie feiert. Jetzt auf Deutsch: Die Katholiken haben noch mal einen extra Feiertag gebastelt, wo sie die Wandlung von Wein in Blut Jesu und Brot in den Körper Jesu feiern. Da diese Wandlung von den Protestanten nicht unterstützt wird, sondern hier das Abendmahl nur in "Erinnerung" gefeiert wird, feiert man auch Fronleichnam nicht.
Soweit die Erklärung von einer Protestantin, die mit einem Katholiken verheiratet ist
@Conny: Igitt, hattest Du schon mal was mit der Niere? Trink fleißig *klugscheiß anfang* denn auf 2 Liter am Tag sollst Du ja eh kommen *klugscheiß ende* .... Ah ja, das "Go" vom Arzt kam ja auf der nächsten Seite, und die Trinkempfehlung auch *kicher*
@ragdolls: Ich hab das mit dem Namen des Protokolls auch noch nicht durchschaut, denke, es ist eine Spezialität des Hauses

. Es ist im Prinzip ein mittellanges Protokoll. Ich reagier ziemlich fix auf Medikamente, brauche also nicht allzu viel, aber im natürlichen Zyklus ist's trotzdem zu wenig, wenn man nur short stimuliert. Also machen sie eine Downregulation erst mit Pille, dann hauen sie noch 3 Decapeptyl hinterher und das scheint bei mir auszureichen. Bin auch ganz froh drum, mir wird von den Decas ganz elend für 2 Stunden nach Injektion...
@ Annemarie und alle: Spritzen ... oh je, da fragt ihr mich was... Manche Substrate brennen einfach, da hilft nur Kühlen danach. Das ist dann so. Ich könnt beispielsweise die Wand hoch nach Heparinspritzen und die brauche ich in der Warteschleife, na super
Manchmal, wenn es allzu sehr brennt, dann steche ich noch einmal nach, d.h. in der Richtung, wo ich war und es brannte, zieh ich zurück, drehe in der Speckfalte die Nadel ein wenig und steche etwas daneben. Das muss man sich aber trauen, daher für die Leute, die eh nicht gern spritzen lieber Augen zu und durch und dann ein wenig jammern, das ist das Beste

Manchmal trifft man einfach auch so gut (also kein Hautnervchen und kein Müskelchen), dass es gar nicht weh tut, aber man hat ja keinen Ultraschallblick...
So, hab ich was vergessen???? Nein, ich denke nicht.
Lieben Gruß,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt