Aufruf zur großen Unterschriftenaktion!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Das mit dem "Erinnerungs" Schreiben an die Koalitionspartner finde ich eine sehr gute Idee!

Aber: Ich schaffe es im Moment auf keinen Fall, das selber zu formulieren. Selbstverständlich kann ich es dann aber gerne auf dem offiziellen Kleinputz-Wunschkind-Briefkopf ausdrucken und absenden.

Das mit dem online Unterschriftenformular werden wir Anfang Januar in Angriff nehmen. Bis Mitte Januar sollte das Teil dann fertig sein.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Gaby, danke für die weiteren Unterschriftenlisten :knuddel:

Aktuller Stand somit: 1727 Unterschriften
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich wollte Euch nur sagen, dass ich das oben erwähnte Schreiben gern übernommen hätte, im Moment aber auch nicht weiß, wann. Falls ich irgendwann die Zeit finden sollte, schreibe ich was. Aber ohne Versprechen. Vielleicht findet sich hier ja auch noch jemand anders, der / die es gern übernehmen möchte. Im Grunde muß nicht alles neu formuliert werden, sondern es würde reichen, unseren Forderungskatalog mit einem kleinen Anschreiben zu versehen. Muß eben nur gemacht werden. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi ihr Lieben
schön, dass es mit den Unterschriften vorwärts geht - langsam aber sicher.
Und mit dem online Formular und dem Formulieren des Briefes: das hat ja auch bis ins neue Jahr Zeit - das läuft uns nicht weg. Insofern wäre es supi, wenn Rebella es machen und JBB es versenden würde. Es sei denn, es findet sich noch wer anders, der es ad hoc machen kann, aber die beiden sind doch schon ein bewährtes Team - da weiß man, was man hat.... :wink: fast wie ein Jodeldiplom.
Meine Zeit ist derzeit auch etwas knapp, da mein kleines Genie täglich irgendwo im Umkreis von 30 km Weihnachtsfeiern in Altenheimen, Schule, Gottesdienste, Lions Club etc spielt und ich ständig fahren muss. Nun ist gerade ein OBermassa der Mittelstandsvereinigung da um ihn anzuhören ( seit 3 Stunden), weil er ihm im nächsten Jahr einige Verpflichtungen vermitteln will. Ein total musikbegeisterter Herr und die beiden sind mittelerweile beim "DU" angekommen und fachsimpeln über Komponisten und Pianisten - ich hab mich nach 2 Stunden ausgeklinkt - nicht meine Welt. Aber die beiden haben Spaß. Vermutlich wird er noch hier schlafen........ *GRÖHL* Is auch wurscht - wenn sie sich so gut verstehen. Und wenn es dem jungen Künstler Engagements verschafft :D Das heißt: im nächsten Jahr geht das Taxi fahren weiter - aber was tut man nicht alles: meine Kollegin von früher sagt dann immer:" jammer nicht, du hast es nicht anders gewollt!" Recht hat sie - selber schuld :wink:
So ihr Lieben dann lassen wir es dabei, dass Rebella schreibt und JBB verschickt, es sei denn, jemand anders fühlt sich berufen.

JBB: Und was ist mit den pn ´s an alle User von kleinputz, hattest du schonmal mit Chrischn gesprochen, ob das geht und wie das laufen soll? Das müssten wir dann auch in Angriff nehmen - verbunden mit den besten Wünschen für ein schönes Jahr 2006.

Soderle dann eine schöne Zeit - wir lesen und ja sicher noch vor WEihnachten , aber wenn nicht:
Tolle Weihnachtsfeiertage im Kreise der Lieben, lasst euch schön beschenken für eure viele Mühe und einen guten Rutsch und alle lieben Wünsche für 2006
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Kleiner Nachtrag: ich bin doch tatsächlich schon wieder überraschend Mutter geworden - wir haben schon WIEDER HASENBABYS - also soviel zu : der Kleine neue Hase ist ein Weibchen - jetzt fliegt er raus, bevor er nochmal zuschlägt.
Also wohin nun wieder mit denen. Braucht einer Kaninchen?
Knutschies
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo,

ich wollte nur mal schnell den aktuellen Stand loswerden:
1736 Unterschriften

Gaby,

ja das mit der Fahrerei kenne ich auch, obwohl mein Großer nicht überdurchschnittlich begabt ist. Wohnt ihr auch so weit draußen? Hier fahren die Busse so selten und mit die Termine passen so selten zu den Abfahrtzeiten.

Im Moment muss ich ihn aber nicht fahren, denn er hockt mit Windpocken zuhause...
Die Kleinen werden wahrscheinlich über Weihnachten folgen und Besuch bekommen wir auch noch.

Ihr merkt also, ich suhle mich im Vorweihnachtsstress :wink:
Braucht einer Kaninchen?
Nö, habe schon zwei Enten gekauft :wink:
Und was ist mit den pn ´s an alle User von kleinputz, ....? Das müssten wir dann auch in Angriff nehmen - verbunden mit den besten Wünschen für ein schönes Jahr 2006.
Ich dachte, wir hätten uns auf Januar geeinigt??? :oops: :oops: :oops:

Euch allen wünsche ich auch friedliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben.
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi JBB das ist ja blöd mit den Windpocken - immer zu Festtagen. Na dann : herzlichen Glückwunsch für die folgenden beiden kids.
Wenn wir uns auf Januar geeinigt haben, dann ist es ok ( ALZI :oops: ) udn wer schreibt dann wann Crischn an?
Wieso kauft ihr Enten - ihr hättet besser KANINCHEN gekauft und zwar von uns.
LOL
Knuddler ( der Typ ist GERADE gegangen - aber die 2 hatten Spaß)
Gaby

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Gaby,

also doch kein Übernachtungsgast :lol:

Im JANUAR :wink: werde ich das mal mit Chrischn besprechen, wir telefonieren ja sowieso ab und zu miteinander. Ich hatte nur keine Lust, ihn schon so weit vorher damit zu belatschern. Also: Neues Jahr, neues Glück :wink:

Kaninchen sind auch lecker, aber man braucht so furchtbar VIELE, um 8 Personen satt zu bekommen :wink: :lol:
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby - na, Du hast ja eine Art, einen festzunageln. Das war doch gar keine verbindliche Zusage von mir. Nur, falls ich noch Zeit dazu habe. Ich habe im Moment keine Ahnung, ob sich der Zeitmangel nach Weihnachten noch legt. Mein Sohn hat Ferien und will immer nur mit mir würfeln. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Rebella: ups, das wollt ich nicht, ich dachte , das sei ein offizielles Angebot gewesen. Also wenn du keine Zeit hast, dann suchen wir jemand anderen. Du hast wirklich schon genug gemacht. Wollte dich nicht festnageln :oops: :oops: sorry. Sag einfach Bescheid, ob du Zeit findest, sonst macht es halt wer anders. Findet sich dann schon. Erstmal schöne Weihnachtszeit und lass dich nicht stressen.

JBB: Ja Kaninchen sind lecker. Aber nur , wenn man sie nicht mit Namen kennt und diese hier sind eindeutig nix für die Pfanne: da ist aber auch wirklich GARNIX dran - da brauchst du 50 um einen satt zu kriegen. Also das geht schonmal nicht. Wir werden sie also wieder mal groß werden lassen müssen und dann sehen, wo wir ein gutes Zuhause für sie finden. SCHON WIEDER --------------
Ich liebe solche Weihnachtsüberraschungen.
EIne wunderschöne Zeit ´für euch
Weihnachstknuddler an alle
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“