Hallihallo,
Cecile,ich freu mich aufs Gassi gehen mit unseren „Schweinehündchen“ .Ich warne dich nur, meiner ist ein richtiger, unerzogener Flegel. Übermäßig gefräßig, futterneidisch und manchmal zu keiner Aktivität zu überreden. 
Aber wir bringen den Hündchen schon noch Disziplin und Ordnung bei. Hihi.

Sini, meinst du denn wenn ich eine Stunde Radel oder jogge, kann ich vielleicht vier Punkte für die Woche sparen oder am tag mehr vertilgen ? Danke für deine Tips. Das es ein ganzes „Büchlein“ zu dem Thema gibt, lässt vermuten dass man das vielleicht sehr speziell ausrechnen muß….
Aber ein zwei Pünktchen mehr gönn ich mir auch gerne….
Zum Beispiel für Schokolade. Mmhh!
Ich muß euren Tipp mit der geschmolzenen Schokolade über Obst unbedingt ausprobieren.
Die Apfel mit Zimt hab ich schon probiert. Köstlich! Hab noch Zwetschgen drübergelegt mit Zimt. Herrlich!
Und im Kühlschrank steht schon der Waldi Waldmeister bereit.
OK, ich oute mich hiermit als absolutes süßes Schleckermaul! 

Ja,ich bin und bleibe ein echter Vielfraß. Esse für mein Leben gern. Gott sei dank auch gerne Obst und Gemüse und deshalb ist WW genau das richtige für mich. Ihr habt recht. WW ist wirklich mehr eine Ernährungsumstellung, bzw. bewusstes Essen. Und deshalb schaffen wir das auch alle.!  

Sini, ein Laufband klingt klasse. Bei uns wär nur das Problem: wo stellt man das Ding in unserer Wohnung noch hin. Wir haben schon ein Trimmrad und einen Stepper. Mein Mann erklärt mich immer für wahnsinnig, wenn ich „Musiksteppbügel“. D.h. Musik über Kopfhörer, auf dem Stepper steppen und gleichzeitig bügeln. Frauen können eben vieles gleichzeitig!
Der Preis von so einem Laufband ist bestimmt hoch, oder? Setz es doch für dich zur Belohnung aus, wenn du dein Ziel erreicht hast. Naja, ich weiß echt nicht von wie viel Kosten wir grad sprechen, aber bestimmt schon einiges, oder?
Naima, wir sind seit dem heutigen Tage im Gleichstand.62,1 kg sagte meine Waage heut morgen. Und obwohl ich heut meine Mens ….
Du hast schon soviel erreicht. Jetzt heißt es noch mal Zähne zusammenbeißen zum Endspurt. Aber du gehst die Sache doch prima an, indem du alles weiter hinterfragst und versuchst noch weiter zu verbessern. 
Manu, das sind Zauberworte, die man am liebsten auf Tonband hätte: „hast du abgenommen“???
Ja, sieht man doch.Jupii… 

Ich weiß, habe hohe Ziele mit meiner Gewichtsabnahme. Aber wie  du schon sagst, jeder hat sein Wohlfühlgewicht. Ich hab die Schwierigkeit, dass ich immer nur an bestimmten Stellen zunehme…
Und ich will den Frust, dass mir keine Hose passt, ein für allemal loswerden….

Vielen lieben Dank für das Herzliche willkommen an alle!
Gruß Abby