Sternchen1968, Dani, Nicole28 und Muggle72 mit Krümel Teil 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Elke :)

Danke, für deine liebe Antwort in dem anderen Ordner :knuddel:
Das musste ich erstmal alles irgendwie verarbeiten.

Zum Glück hat es mein Einzelkämpfer geschafft. Puhhhhhhhhh ich bin echt mächtig erleichert.
Es ist ein schöner 8-Zeller, und die Schleimhaut ist auch super.

Tut mir leid, wennich in den letzten Tage mich nicht sooooooooooooo sehr um unseren Ordner gekümert habe, aber ich wusste nicht wo mir der Kopf steht.

Aber sehe ich aber schon wieder optimistischer. Immerhin ist es eine Chance, auch wenn sie nicht soooooooooooo hoch ist.

Ich hoffe es geht dir gut, und eure Hausplanung macht bestimmt Fortschritte. Was ahbt ihr jetzt wegen der adoption unternommen??????

Steffi :)
Hoffentlich kansnt du bald wieder online sein :)

Dani :)
Bald bist du auch wieder bei uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werde mich jetzt auf das Sofa legen und schonen.

bis dann
nicole
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

huhuuuuuuu :-D
@ Nici , ganz viel Glück und ganz doll Daumendrück für Dich und Dein einzelkämpferlein , ich wünsche Dir ganz fest das sich daaas krümelchen einnistet , ich denke an Dich.

Kommt Ihr heute Abend in den Chat?
Ich wünsche Euch allen ein schönes We , machts gut und lasst Euch :knuddel: und knutschen
tschööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo alle zusammen :)

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und hier bin ich wieder ;) Ich bin mit Magenschmerzen aus dem Urlaub gekommen (hatte sie dort aber erst einen Tag vor der Abreise bekommen, zum Glück) und musste gleich zum ärztlichen Notdienst :( :( Heute geht es mir zum Glück schon besser und morgen muss ich ja leider wieder arbeiten.

Nicole: Hast du gestern meine PN noch bekommen oder ist sie bei dem Server-Absturz verloren gegangen? Bist du jetzt eigentlich wieder krankgeschrieben während der WS? Musst du in der WS noch zu BE´s gehen? Was nimmst du jetzt noch an Medi´s? Wie geht es dir in der WS und wann ist dein SST? Hast du meine SMS wegen des Menogon HP´s bekommen?

Elke: Habt ihr auch schon eine Firma gefunden die euer Haus baut? Wie ist es eigentlich bei dir z. Zt. auf der Arbeit, hast du viel Streß?

Steffi: Wie schaut´s bei dir aus? Wann ist nochmal dein ET?
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

hallo dani :)

Schön dass du wieder da bist :) :) :)
Hoffentlich hattet ihr einen super schönen Urlaub. Die Heimfahrt war bestimmt ziemlich stressig :( Und dann auch noch mit Magenschmerzen :(
Sind die nun wieder weg?????????

Tja, wie geht es mir ???????
Die ersten Tage der WS sind ja meistens nicht so wild. Habe einen mächtig geblähten Bauch :(
Zur Unterstüzung bekomme ich Choragon-Spritzen.
Und mein Test ist am 20. Ich gehe aber diesmal zu meiner FA zum Test.

Ansonsten bin ich im Moment etwas am Infos sammeln wegen meinen Hormonwerten.

Wünsch euch ncoh einen schönen Sonntag.
nicole

PS: Ja bin krank geschrieben und deine PN ist verloren gegangen
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nicole!

Ja, meinem Magen geht es wieder ganz gut, aber ich muss bis Donnerstag noch die Tabletten nehmen.

Die Heimfahrt war wesentlich besser als die Hinfahrt. Für die Hinreise haben wir knapp 20 Std. gebraucht und für die Rückfahrt 14,5 Std. Unser Urlaub war sehr schön, nur manchmal hätte ich mir besseres Wetter gewünscht, obwohl wir bei diesem Sommer immer noch zufrieden sein können. Wir waren diesmal auch im www.aquabrava.com und wir fanden es total klasse. Ansonsten haben wir leider nicht viel unternommen, weil mein Mann nicht so gerne dort mit dem Auto fährt. Ich war ziemlich enttäuscht, weil wir ja das erste Jahr mit dem Auto unten waren, aber ich konnte es ja leider nicht ändern.
So jetzt gucke ich erstmal das Duell ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Süßen....

ich hatte mal wieder ein Studienwochenende und konnte von daher 3 Tage nicht schreiben.....

Nicole, ich freu mich so, dass Du wenigsten einen kleinen Kämpfer zurückbekommen hast! Dein FSH Wert und dieser Androgen Wert sprechen wirklich für ein PCO und ich hoffe, dass DU keine weitere Diagnostik mehr nötig hast und Dein kleiner es schafft!

Dani, schön, dass Du wieder da bist. Nun geht es bald los mit dem Kryoversuch, oder??? Ich drücke Dir die Daumen.....

Steffi, wie sieht es aus? Nciht, dass Du schon Mama bist und wir bekommen es nicht mit....los, gib uns wieder einen INPUT! Wie sehr wünsche ich mir, das ich in einem jahr auch soweit bin.....also wenn wir umziehen und ich dann ein Baby bekomme....

Ja, was das Haus macht? Wir schauen uns am nächsten Samstag ein Haus in Münster an, was die Baufirma gebaut hat und so ähnlich ist, wie das was wir bauen lassen wollen, dan reden wir noch über den Preis und lassen die Verträge durch einen Anwalt prüfen......

Wir haben den Kinderwunsch wieder weiter weggestellt. Irgendwie habe ich solche Angst weiter zu machen, die ganzen Strapazen und Quälereien.....ich weiß nicht, ob ich das nochmal schaffe....

Tja und so bin ich auch hier im Ordner wenig vertreten............leider!

Aber ich verfolge Eure Geschichten natürlich weiter....

Liebe Grüße unmd Daumendrück für Nicole....
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Elke :)

Sag mal, kennst du dihc da ein bißchen mit aus, mit FSH-Wert und PCO ?????
Ich habe ja keinen blassen Schimmer, und versuche irgendwie von überall her Infos zu bekommen.
In meiner Praxis dauert es ewig lange bis man einen Gesprächstermin bekommt, außerdem hab eich da wirklcih kein Vertrauen mehr. Ich komme mir vor, als müsste ich den Ärzten sagen was sie machen sollen.
Und der Doc Peet, antwortet mir auch nicht :(

Ich dneke, wir werden auf jeden Fall die Praxis wechseln, wenn es wieder nicht klappt.

Ich kann gut verstehen, dass du keine Lust mehr hast, auf die Enttäuschung und die Qualen. Und vor allem die Angst, was ist, wenn es wieder nicht klappt :(
Wir gehören ja auhc leider nicht zu denen, wo die Behandlung völlig reibungslos verläuft.
Wie genre hätt eich auch ienfach mal viele EZ, die man dann einfach einfrieren kann, un dman muss nicht bibbern, dass überhaupt eins über bleibt........
Ich finde, da bekmmt man noch zusätzlich eins oben drauf :(

Euer Hauskauf wird euch ja nun erstmal etwas von dem Kiwu ablenken :knuddel:

Steffi und Dani :)
Natürlcih auch viele liebe Grüße
an euch :knuddel:

nicole
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Mädel´s :)

Nicole: Das Choragon, ist das, dass neuere Mittel? Es hatte doch mal wer von euch geschrieben, dass ein Mittel besser ist als Pregnesin. Mein Vorrat ist leider dahingeschrumpft und ich habe nur noch 2 Amp. Pregnesin im Kühlschrank :cry: :( :cry: Die letzte Kryo war schon so teuer, mal sehen ob ich Medi´s über´s Netz bekomme, ansonsten muss ich sie in Holland bestellen. Crinone gibt es aber in Holland nicht.
Welche Praxis würde bei euch eigentlich noch in Frage kommen? Also bei mir wäre es so, wenn ich wechseln würde, dann nur zu Zech, aber ich hoffe das es bis dahin nicht kommt. Ich würde auf jedem Fall nach 4 neg. Versuchen noch welche bei der KK beantragen, aber etwas Hoffnungen habe ich ja noch, dass es doch noch vorher klappt.
Bei Euch klappt es bestimmt diesmal, Krümeline muss sich einfach bei dir festbeissen :D :D :D

Elke: Noch steht es nicht fest ob ich starten kann, muss erstmal sehen was mit den Zysten ist. Im Urlaub hat es noch gezwickt, also ich glaube die eine Zyste ist noch da.
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Dani :)

Also Choragon ist eigentlich HCG, ist einfach zur Unterstüzund der Einnistung und #Aufbau der Schleimhaut.
Allerdings habe ich es diesmal auch zum Auslösen des Eisprungs bekommen.
Das neue Mittel war glaube ich Ovitrell, hatte ich bei den letzten beiden Versuchen zum Auslösen. Weiß auch nicht warum ich diesmal das Choragon bekommen habe. Vielleicht ist es günstiger, weil jetzt ja über Karte abgerechnet wird.

Wenn wir wechseln, dann könnten wir nach Frankfurt oder Gießen gehen. Würden uns dann beides mal anschauen.
Wenn wir mal mehr als vier Versuche brauchen, dann gehen wir auch ins Ausland, weil zahlen müssen wir dann sowieso.

Doc P. hat vorgeschlagen beim nächsten versuch vorher 2-3 Monate die Pille und dann Cetrotideschema plus evt. ASS100 täglich.
Werde ich mir mal merken, falls wir nochmal loslegen müssen.
Ist ja ganz was anderes als bisher.

Macht irh euch jetzt schon Gedanken wann es wieder los gehen soll?????

Viele Grüße
nicole
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nicole :)

Super das du so schnell geantwortet hast, denn ich meinte Ovitrelle und muss morgen zu meiner FÄ ;) da kann ich gleich mal fragen. Es könnte sein, dass ich morgen in einer Woche schon mit der Stimu (für Kryo) beginne. Das hängt jetzt von morgen ab, Zysten, u.s.w. Da ich im Moment aber keine Zyste merke, denke ich das höchstens die Endo-Zyste noch da ist und die ist dann mit Sicherheit auch nicht weiter gewachsen. Eigentlich kommt meine Mens am 19.09., falls ich aber Kryo mache und wieder am 10.ZT zum US müsste, dann nehme ich eine Pille weniger, damit meine Mens schon am 18.09., denn an dem WE wo dann US wäre, sind wir in Stade, meine beste Freundin heiratet und so könnte ich Freitag schon zum US. Ausserdem müsste ich dann kein Samstagszuschlag bezahlen ;) Mal schaun...
Also wir haben ja auch erstmal nur noch eine ICSI die von der KK bezahlt werden würde, aber, meine KK hat gesagt, dass die KK Ermessen haben und ich soll auf jedem Fall falls ich mehr als 4 Versuche bräuchte, einen Antrag mit ausreichend Begründungen (z.B. BS/GS nach dem 2. Versuch und Immu erst nach dem 3. Versuch) stellen und falls der abgelehnt werden sollte, Widerspruch einlegen. In einem Ordner habe ich jetzt auch gelesen, dass man mit Kündigung drohen soll. Es gibt wohl auch mind. 2 BKK´s, die bei einem Wechsel in ihre KK nochmal 4 Versuche bezahlen ;) Bevor ich das nicht alles versucht habe, wechsel ich nicht zu Zech, also erst wenn wir selber bezahlen müssten.
Ich hoffe sooooooooooooooooooooooooo sehr das dein SST positiv ist, aber falls er negativ sein sollte, würde ich auf jedem Fall so schnell wie es geht an eurer Stelle Blut nach Kiel für einen HLA-Test schicken. Die Überweisung kann euch auch deine Haus-FÄ oder dein Hausarzt geben. Bei wunschkinder steht auch das die Studie in Kiel positiv gelaufen ist. Dort steht aber auch das nach einer Immu die Chancen bei Kryo doch geringer sind, vielleicht lag es letztes Mal bei uns daran.
Also die Pille vor einem Versuch nehmen, das wird in unserer Praxis auch sehr, sehr oft gemacht. Was heisst das mit Cetrotide? Ich würde dann aber auch mal ruhig nach Menogon HP fragen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“