hallo,
nimi: das chiccoland ist in der nähe von dinkelsbühl (landkreis ansbach richtung schwabenländle). ich denke dass wird zu weit für euch sein
wie gesagt, für die kids wars super - wir selber hatten uns mehr erwartet...
hier im ornder tummeln sich ja so langesam recht viele erzieherinnen
nabuko: ich finde du machst dass richtig; den kleinen vier wochen eingewähnung zu geben. bei uns würden manche eltern die kinder "ins kalte wasser werfen" und sie gleich den ganzen tag bringen...da sind wir natürlich total dagegen (wegen der kinder und wegen uns auch) und schalgen dann auch immer eine eingewöhungszeit vor damit sie sich langsam in den kindergarten einleben können.
allerdings kann es trotzdem zu "abnabelungsschwierigkeiten" kommen, die dann aber da sind ob die kinder unter drei oder auch schon vier sind...
du machst das aber schon!
peppels: das gleiche haben meine schwiegereltern auch gesagt - sie waren total enttäuscht als sie nach einem jahr an den gleichen strand kamen.
koh samui soll ja aber auch noch andere strände haben und an den wo wir hinwollen soll (!) noch nicht die totale zivilisation einkehr gemacht haben...
ich kann mir vorstellen dass die drei monate recht lange werden!!
flox: na da lässt es sich doch dann wieder gut arbeiten - neuen raum und alles schön sauber
ich drück dir immer noch feste die daumen!!!
karen: noch nicht aufgeben!!
kris: wir haben mit den "alten" kindern heut wieder angefangen (waren bei mir in der gruppe nur 8 - sehr human zum wiedereinarbeiten

)
es bringen einige eltern ihre kinder am freitag (1 tag und dann wochenende, finden zum eingewöhnen sei das ganz gut) und einige erst am montag...
antje: wow, ging ja jetzt flott - oder vergeht die zeit so schnell??
ich drück dir für samstag feste die daumen!
elke: und wie war "fluch der karibik 2"?
viele unserer bekannten fanden ihn auch nicht so toll (wink zu flox) - dirk und mir gefiel er sehr gut

wir wollen demnächst in "das parum"...fanden das buch sehr spannend....
morgen hab ich fraunartztermin....bin gespannt was der doc zur allgemeinen situation sagt wenn ich ihm von prag etc erzähle.....
danke für euer schilddrüsenpostings...
ich persönlich dachte ja auch dass "der käse nach der op gegessen sei!.
die nehmen fast immer bis auf einen geringen teil die sd raus....außer bei krebs - da muss die ganze herhalten..
es ist zwar total ärgerlich aber ich bin ja nicht unter "zeitdruck".
wäre ich momentan in kinderwunschbehandlung würde ich wahrscheinlich durchdrehen
hab bestimmt wieder den ein oder anderen vergessen - nicht böse sein!
bekommt dafür nen extra -
so, werd jetzt etwas kochen müssen
glg bianca