ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

wutzerl hat geschrieben: @12345: Das was Du spürst ist alles normal - da kann man eigentlich gar nichts sagen. Ich trinke vor allem viel Leitungswasser. Bist Du sicher, dass Dr. Zech zu Dir nichts wegen Utrogestan oder Prontogest gesagt hat?
Ach ja: die Beipackzettel kannst du alle verwerfen - nur nicht durchlesen :lol: ! Das was da drin steht ist für eine NORMALE Anwendung - wir sind Kiwufrauen und da werden die Medikamente generell in anderen Dosierungen und teilweise auch anders eingenommen.
Ich schließe mich wutzerl an!
Und noch ein Tipp: Bloß nicht lesen, welche Nebenwirkungen die ganzen Medis haben! *liebernicht*
Werbeslider mit Buttons
melmaura
Rang0
Rang0

Beitrag von melmaura »

Hallo, Guten Morgen!

online-engel, 12345, wutzerl: ihr habt Recht. Hauptsache es ist einer dabei, der richtig gut ist. Transfer ist am Donnerstag um 9:30 Uhr.
Die Schmerzen von dem Prontogest sind wohl eine Art allergiesche Reaktion auf das enthaltene Lösungsmittel. Ich werde es mal mit Mentholspray versuchen. Danke für den Tip!

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* Ich wünsche Euch von Herzen, dass es bei euch klappt und ihr :schwanger: seid!!!

Viele Grüße
melmaura
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

melmaura Das ist die richtige Einstellung und Du hast unsere Daumen ganz genauso!!! Hey, Du bist genau eine Woche nach mir! Dann hast Du nach meiner Berechnung Test am 12.02....ich hab das jetzt schonmal so in die Tabelle übernommen, dann kann nix mehr schief gehen!

Hat eigentlich mal jemand was von Zoe gehört??? Mal doch mal piep, damit wir wissen, dass alles ok ist!
Bild
12345
Rang0
Rang0

Beitrag von 12345 »

Hallo liebe Wunschmamis,
oh sorry - natürlich hatte ich was vergessen bei meinen Medis: ich nehme noch Utrogestan in folgender Doses:
früh mittag und abend: jeweils 1 als Tablette und 2 vaginal also 9 Stck pro Tag, das ist Progesteron.
Ist das mit dem zu vergleichen was ihr spritzen müßt?

Wir sind nach Ö gegangen weil ich hier in D mit meinem 1. Versuch absolut unzufrieden war. Beim letzten Ultraschall vor PU hatte ich sein paar schöne große Follis und habe sogar gefragt ob ich nicht am Folgetag zur Sicherheit nicht lieber nochmal zum US kommen soll, hatte irgendwie im Gefühl das die PU evtl. zeitl. früher sein müßte und nicht erst am übernächsten Tag (eigentl. eine gute Sache wenn man es selber fühlt...), da hat die Ärztin nur gesagt ich solle es ihr überlassen den PU-zeitpunkt zu berechnen und das würde schon passen mit dem übernächsten Tag. Da es meine erst PU war war ich völlig unerfahren und hab nix mehr gesagt...das Ende vom Lied war daß ein Arzt die PU machte am übernächsten Tag den ich noch nie gesehen hatte, und er machte nicht mal einen US vorher und es war sehr schmerzhaft denn er "suchte" die Follis , die aus falscher Berechnung vorher gesprungen waren, also alles umsonst und er stach mir auch noch den Darm durch, hinterher wurde ich total krank (schlimmer Magen-Darm-Infekt, Angina) und hatte Mühe wieder gesund zu werden. Also wechselte ich nach Erkundigungen nach Ö, dort sagte Dr. Zech daß meine Medis auch nicht richtig waren für meinen Fall, stellte einiges um, leider waren bei diesem 2. Versuch die EZ degeneriert, aber vielleicht auch deshalb weil mein Körper sich von dem Pfusch in D noch gar nicht erholt hatten ...., außerdem entdeckte Dr. Zech einen Polypen, den die in D auch hätten entdecken müssen, der muß eigentl. vor Beginn der Behandlg. operativ entfernt werden sagte er, also ließ ich mich in 8/07 in Innsbruck in der Frauenklinik bei einem sehr guten Arzt den Dr. Zech empfohlen hat operieren, dann durfte ich 3 - 4 Monate nicht schwanger werden also auch keine Behandlung, diese Zeit nutzte ich um 8 kg abzunehmen, da Dr. Zech auch sagte es wäre günstiger weniger Gewicht zu haben für eine erfolgreiche Behandlung. Habe jetzt so ca.76 -78 kg und bin zufrieden.
Dann waren wir Weihnachten noch in Urlaub und gleich danach durfte ich dann wieder die Behandlg. beginnen..., so das ist der Sachstand... und jetzt noch 6 Tage warten bis zum SS-test...
Wie lange muß man auf das Ergebnis warten?
Wie sollen/sollten die Werte denn sein die eine SS anzeigen...?
Ich denke mal Dr. Z. wird sich etwas dabei gedacht haben weil ich am 3. tag den TF hatte?!? Er macht da ja Unterschiede manche am 3 manche am 4 oder 5.Tag, aber wieso genau da hab ich nicht gefragt.....der 6 Zeller hatte ihm sehr gut gefallen sagte er...

@onlineengel: nein ich muß vorher nicht zur E2 und Progesteronbestimmung.
Nur zum SS-test am 4.2.2008

alles Lieb und Gute für Euch...

Bussi...

S. *knuddel*
KI.wunsch seit 1995 (2 jahre nach Hochzeit)
1995: Mann erkrankt an Nierenversagen, Dialyse folgt
2000: Transplantation
bis 2003 keine Möglichkeit Ki.wunsch zu verwirklichen
ab 2003: nehmen Ki.wunsch wieder auf
2005: Ki.wu.zentrumDiagnose: keine bewegl. Spermien
3/2007: TESE: brauchbare Spermien gefunden
5/2007: Beginn 1. ICSI Behandlg.: Follikel springen vor der PU, trotzdem PU gehabt, Ärzteberechnung war nicht richtig
6/2007: Wechsel der Ki.wu.praxis ins Ausland/Österreich
5.7.2007: PU, leider 2 degenerierteEZ,keinTF, ICSIAbbruch
8kg Gewichtsabnahme, neuer Versuch im Januar
18.1.2008 PU erfolgreich, 2 Follis, 1 davon befruchtet, am 21.1. E.transfer von 1 Eizelle Qualität A bis B jetzt Wartezeit am 4.2. SS-test: leider negativ, neuer Versuch in 2 -3 Monaten geplant
wutzerl
Rang0
Rang0

Beitrag von wutzerl »

@12345: wenn keine Auswahl da ist - sprich so wie bei Dir genau ein Embryo - ist es besser diesen früher zu transferiere, da der Embryo die beste Überlebenschance in der Umgebung hat wo er hingehört. Aber mach Dir deswegen keine Sorgen! Dr. Zech weiss schon was er macht! :jaja:
Wie ich gesagt habe: Utrogestan ODER Prontogest. Das eine ist zum Spritzen und das andere kennst Du ja :lol: Ist beides Progesteron und sehr wichtig soweit ich mich auskenne.
Das was Du in Deutschland an der Klinik mitgemacht hast ist echt schlimm. *tröst* Normalerweise bekommt man ja ein Medikament, dass die Follikel nicht früher springen und dann löst man den Eisprung aus damit die PU Zeit genau bestimmt werden kann.... :?: Sachen gibts. Das sollte ein Arzt eigentlich schon wissen, der sich tagtäglich mit sowas befasst? :grübel: Und dann noch die Geschichte mit dem Darm *liebernicht* .
Naja die Hauptsache Du bist jetzt in guten Händen!
Und wegen dem SST: Du musst doch sicher das HCG bestimmen lassen oder? Der sagt Dir dann ob Du schwanger bist! Wie lange das in Deutschland dauert? Hängt wohl auch vom Labor ab.

@melmaura: Hoffentlich geht es Dir mit dem Prontogest bald besser...die Spritzerei ist echt nicht ohne.

Euer Wutzerl
Zuletzt geändert von wutzerl am 29 Jan 2008 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
online_engel
Rang2
Rang2

12345 Gut, dann hast Du ja Progesteron...hab mir schon Sorgen gemacht. Ich schlucke jeden Tag 3 Utrogest und spritze eine halbe Ampulle Prontogest. Ob das zu vergleichen ist weiß ich nicht wirklich.
Das Warten bis Tag 4 oder 5 macht nur wirklich Sinn, wenn man mehrere Embryonen zur Auswahl hat. Bei 1 oder 2 ist ja sowieso klar, dass man die nimmt wenn sie an Tag 5 noch da sind, also kann man sie auch an Tag 3 transferieren wo sie dann in der GM laut Dr. Zech bessere Chancen haben als in irgendeiner Nährlösung!
In meinem Labor gebe ich morgens Blut ab und nachmittags hab ich die Werte. Habe aber auch schon gehört, dass viele Labors schneller aber viele auch noch langsamer arbeiten.
In meinem labor hat man mir gesagt, dass "ß-HCG unter 10 = nicht ss" heißt! Da mußt Du aber die Referenzwerte von Deinem Labor haben!
Bild
wutzerl
Rang0
Rang0

Beitrag von wutzerl »

@engelchen: Progesteron ist wohl bei jedem anders - ich habe "nur" eine halbe Ampulle Prontogest. Hat auch beim letzten mal gereicht....
online_engel
Rang2
Rang2

wutzerl Ja, ist wohl verschieden, ich dachte nur, Progynova müßte auch immer sein. Aber ich hab da auch irgendwie nen Mangel und muss sowieso mehr schlucken. Habe also von allem die Höchstdosis....na wenn das nicht reicht!
Sonst geht's mir gut, wobei ich schon langsam mit Grübeln anfange leider! Von Freitag bis Sonntag hatte ich stärkeres Ziehen, gestern gar nix und heute ab und zu mal! Ich schieb aber auch das meiste auf die Medis. Egal wie, abgerechnet wird nächste Woche! Hab vorhin schonmal im Labor angerufen ob sie Faschings-Dienstag überhaupt auf haben...haben sie! Sonst hätte ich auf jeden Fall schonmal nen Pipi-Test gemacht....wenn's nicht sein muss warte ich doch nicht einen Tag länger! :vogel:
Bild
melmaura
Rang0
Rang0

Beitrag von melmaura »

12345: Du Ärmste! Du hast wirkliche schlimmer Erfahrungen in D gesammelt. Man sollte eigentlich schon meinen, dass Ärzte sich in ihrem Gebiet auskennen. So etwas macht mich total wütend. Dann ist das nun dein 2. Versuch? Fühlst du dich nun besser aufgehoben?

online-engel: Machst du keinen Pipi-Test? Ich habe es mir auch vorgenommen lieber gleich einen Bluttest machen zu lassen. Es ist sicher schwer, nicht gleich jedes körperliche Signal zu deuten. Meine Brüste sind schon seit der Deca größer geworden, auch ohne SS. Das erste mal, dass mir A-Körbchen passen! :gröhl:

wutzerl: Spritzt du auch Prontogest? Ich nehme die Schmerzen gerne in kauf, wenn es zum Erfolg führt.

zoe: Wo bist du? Alles ok?

Vielleicht sind hier bald schon 5 neue :schwanger: !!!!
online_engel
Rang2
Rang2

melmaura Nein, bei I-Zechi gibt es keine Pipi-Tests, er möchte immer nen BT und zusätzlich E2 und Progesteronbestimmung! Den Pipi-Test hab ich beim letzten Mal erst hinterher gemacht um zu sehen, ob die Dinger wirklich 2 Streifen haben oder ob ich ne Fehlproduktion erwischt habe! *g* Die haben wirklich 2 Streifen!!!!
Ich hab noch welche übrig und werde das dieses Mal auch wieder so machen.
Na dann warte mal ab, wenn Dir in der SS plötzlich sogar B oder C-Cups passen! :gröhl:
Ich weiß jetzt gar nicht ob wir schonmal drüber gesprochen haben aber ich bin übrigens auch aus der Nähe von Frankfurt!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“