Hallo liebe Wunschmamis,
oh sorry - natürlich hatte ich was vergessen bei meinen Medis: ich nehme noch Utrogestan in folgender Doses:
früh mittag und abend: jeweils 1 als Tablette und 2 vaginal also 9 Stck pro Tag, das ist Progesteron.
Ist das mit dem zu vergleichen was ihr spritzen müßt?
Wir sind nach Ö gegangen weil ich hier in D mit meinem 1. Versuch absolut unzufrieden war. Beim letzten Ultraschall vor PU hatte ich sein paar schöne große Follis und habe sogar gefragt ob ich nicht am Folgetag zur Sicherheit nicht lieber nochmal zum US kommen soll, hatte irgendwie im Gefühl das die PU evtl. zeitl. früher sein müßte und nicht erst am übernächsten Tag (eigentl. eine gute Sache wenn man es selber fühlt...), da hat die Ärztin nur gesagt ich solle es ihr überlassen den PU-zeitpunkt zu berechnen und das würde schon passen mit dem übernächsten Tag. Da es meine erst PU war war ich völlig unerfahren und hab nix mehr gesagt...das Ende vom Lied war daß ein Arzt die PU machte am übernächsten Tag den ich noch nie gesehen hatte, und er machte nicht mal einen US vorher und es war sehr schmerzhaft denn er "suchte" die Follis , die aus falscher Berechnung vorher gesprungen waren, also alles umsonst und er stach mir auch noch den Darm durch, hinterher wurde ich total krank (schlimmer Magen-Darm-Infekt, Angina) und hatte Mühe wieder gesund zu werden. Also wechselte ich nach Erkundigungen nach Ö, dort sagte Dr. Zech daß meine Medis auch nicht richtig waren für meinen Fall, stellte einiges um, leider waren bei diesem 2. Versuch die EZ degeneriert, aber vielleicht auch deshalb weil mein Körper sich von dem Pfusch in D noch gar nicht erholt hatten ...., außerdem entdeckte Dr. Zech einen Polypen, den die in D auch hätten entdecken müssen, der muß eigentl. vor Beginn der Behandlg. operativ entfernt werden sagte er, also ließ ich mich in 8/07 in Innsbruck in der Frauenklinik bei einem sehr guten Arzt den Dr. Zech empfohlen hat operieren, dann durfte ich 3 - 4 Monate nicht schwanger werden also auch keine Behandlung, diese Zeit nutzte ich um 8 kg abzunehmen, da Dr. Zech auch sagte es wäre günstiger weniger Gewicht zu haben für eine erfolgreiche Behandlung. Habe jetzt so ca.76 -78 kg und bin zufrieden.
Dann waren wir Weihnachten noch in Urlaub und gleich danach durfte ich dann wieder die Behandlg. beginnen..., so das ist der Sachstand... und jetzt noch 6 Tage warten bis zum SS-test...
Wie lange muß man auf das Ergebnis warten?
Wie sollen/sollten die Werte denn sein die eine SS anzeigen...?
Ich denke mal Dr. Z. wird sich etwas dabei gedacht haben weil ich am 3. tag den TF hatte?!? Er macht da ja Unterschiede manche am 3 manche am 4 oder 5.Tag, aber wieso genau da hab ich nicht gefragt.....der 6 Zeller hatte ihm sehr gut gefallen sagte er...
@onlineengel: nein ich muß vorher nicht zur E2 und Progesteronbestimmung.
Nur zum SS-test am 4.2.2008
alles Lieb und Gute für Euch...
Bussi...
S.