Hi!
Bin auch noch am Leben (gerade so).
Winnie: Ich wusste die Tage nicht so recht, was ich dir alles schreiben will, musste zunächst mal meine Gedanken über dein Posting kreisen lassen. Und dann, Schande über mich, hatte ich voll den Hänger, den ich eigentlich immer noch hab. Aber dazu nachher mehr. Erst mal zu dir. Dass dir der Prof ja schon mal sympathisch war, ist schon klasse. Dass er dir die letzte Hoffnung raubt, naja, wie sol ich es anders schreiben, ist echt sch..... Jetzt zum ABER (sorry, aber ich muss das jetzt durchnummerien):
1. Hier im KiWu-Forum gab es mal den Ordner "Mollige mit Kiwu". Die Ordnergründerin ist leider nicht mehr hier angemeldet, aber sie wurde nach negativer Behandlung und immensem Übergewicht SPONTAN !!!!! schwanger. Sie hat WW gemacht, nahm sämtliche homöopathsichen Mittelchen und ihre Tochter wird auch bald 2 Jahre alt. Also alle Hoffnungen würde ich nicht aufgeben, auch nicht wegen deines Alters! Du kannst ja mal auf mein Profil gehen und nach meinen alten Beiträgen schauen, da findest du alle Postings aus diesem Ordner.
2. Der Narkosearzt! Also wirklich! Beim BMI von über 30 keine Vollnarkose! Kann ich echt nicht glauben. Unabhängig von meinem SS-Gewicht (war beim KS so um die 101 kg), startete ich in die SS mit 93 kg, bei einer Körpergröße von 1,63 m. Wie du siehst, also auch BMI von über 30 und ich hatte KS MIT Vollnarkose! Also scheint das doch möglich zu sein. Hier im Forum habe ich jemanden, mit der ich auch privat sehr viel Kontakt habe, gerne frag ich sie mal, wie ihr BMI letztes Jahr bei der PU. So wie ich es aber sehe, lag ihr BMI auch bei über 30 und sie hatte Vollnarkose und PU/TF! Also da würde ich mal genauer nachhaken!
3. Setz dich wegen dem Abnehmen nicht unter Druck. Klar schaffst du keine 25 kg in einem Jahr, aber du bist doch schon auf einem guten Weg. Du warst das, wo das Metformin nicht hilft oder verträgst du es nicht? Egal, ich würde mich mal mit nem Diabetologen in Verbindung setzen. Der hat mir super geholfen (klar, bei 2000 mg Metformin am Tag...). ABER er hat sich in aller Ruhe mein "Leid" angehört, hat den Glukose-Toleranz-Test gemacht und die Insulinresistenz kam (wieder) zum Vorschein. Er hat mich über 6 Monate mit dem Metformin eingestellt und wie du an meinem Ticker ja siehst, mit Erfolg. Klar ist das für mich auch noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber zur Zeit bin ich froh, dass ich es endlich schaffe, auch mal das Gewicht zu stabilisieren und zu halten (außerdem trägt das Clomifen dazu bei, dass zur Zeit bei mir nix runter geht, aber wenn ich mal ne Pause von den IUI mache, dann gehe ich da auch wieder ans Reduzieren dran, aber die Abnehmpause tut auch schon gut, vor allem fürs Halten). Vielleicht hat der Arzt ja bei dir Murks gemacht, dass das Metformin nichts gebracht hat. Ein (erneuter) Versuch ist es auf alle Fälle wert! Lass dich auf keinen Fall demotivieren in dem du utopische Ziele vorgehalten bekommst. Verfolge dein persönlich gesetztes Ziel und du wirst es schaffen ein Uhu zu werden! Ganz bestimmt und alle

!!
3. Der ganze Frust muss raus! Notfalls halt auch mittels Tränen vor dem Doc! Dafür brauchst du dich absolut nicht zu schämen! Das ist das normalste auf der Welt und ich glaub auch für die Docs eine fast alltägliche Situation!
4. Aber trotzdem gehst du aus dem Gespräch doch schon mal in der Hinsicht positiv raus, als dass beim US soweit alles in Ordnung war! Das ist schon ein ganz großer Schritt!!! Vor allem wegen dem PCO!!! Das darfst du auf keinen Fall vergessen und aus den Augen verlieren!
Zum guten Schluss:
5. Wie sieht es denn mit den Untersuchungen aus, die sie gemacht haben hinsichtlich der Schilddrüse? Vielleicht klärt sich dadurch ja wirklich einiges auf! Denn ich weiss von mir, dass mein HA auch die Schilddrüsenwerte geprüft hat, als ich ihm das erste Mal von meinen Abnehmproblemen erzählt hab. Da hängt auch manchmal einiges zusammen. Bei mir waren diese Werte aber i. O. (wie man ja auch jetzt durch das Metformin sieht, lag es absolut nicht an der Schilddrüse sondern an der Insulinresistenz). Lass das doch auch mal noch alles abchecken. Das bringt dich mit Sicherheit ein gutes Stück weiter. Ansonsten kann ich dir schlecht raten, was du weiter unternehmen sollst. Klar kann es sein, dass die Erfolgschancen derzeit bei dir ganz schlecht sind und der Arzt recht hat, keine Behandlung anzuraten. Aber was wäre wenn.... nicht z. B.? Als ich letztens in meiner Praxis war, waren auch Frauen in unserer "Liga" da zur PU/zum TF. Und auch hier werden Erfolge erzielt. Ich weiss ja nicht, wie es mit anderen Praxen bei euch ausschaut. In die eine willst du ja nicht mehr (was ja auch verständlich ist), die zweite Praxis ist dir sympathisch, macht aber keine Behandlung. Wie sieht es nach einer zweiten Meinung aus? Gibt es evtl. noch die Möglichkeit bei einer anderen Praxis ne zweite Meinung einzuholen? Wenn ja, vielleicht solltest du das mal noch versuchen.
Unterm Strich will ich dir sagen: Lass dich nicht unterkriegen! Du wirst dein Ziel erreichen, auch ein Kind zu haben! Davon bin ich ganz fest überzeugt, auch wenn du so viele Hindernisse bewältigen musst! Aber vielleicht solltest du dich jetzt auch mal ausschließlich um die Ado kümmern und mal die Behandlung ganz nach hinten stellen. Und vielleicht sind dann nächstes Jahr die Voraussetzungen einer Behandlung bei dir gegeben. Dabei fällt mir ein, wenn du keine Probleme mit dem PCO hast, hast du dann nicht vielleicht die Chance auf eine IUI zu gehen? Du hattest zwar schon zwei negative, aber die Hoffnung stirbt doch zuletzt! Vielleicht hat das Schicksal ja auch noch eine Überraschung für dich!
Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhelfen konnte!
Claerchen:

Ha, auch zur Zeit so ein Wirbelwind zu Hause? Ich auch, ich auch.
Dann mal noch "in Kürze" was bei uns so los war und warum ich mich so rar machte:
Pittieplatsch hat geschrieben:Huhu!
So, endlich finde ich mal einen Anfang. Aber puuuuuhhhhhhhhhh 6 Seiten habt ihr zusammen gebracht. Mal sehen wie weit ich komme.
XX hat geschrieben:
Hallo Rebecca und XX!
Wie geht es auch in der WS? Ich habe heute Halbzeit und im Moment mache ich mir noch wenig Gedanken! Zur Zeit bin ich auch mit den Vorbereitungen für Jarnes Geb am So beschäftigt. Hier muss noch einiges geputzt werden. Außerdem muss ich noch einkaufen und ein paar Kleinigkeiten einpacken. Nächste Woche hat dann noch meine Schwester Geburtstag und Jarnes Patin kommt zu Besuch, so dass ich mich gar nicht verrückt machen kann.
Mir geht es zur Zeit halt nicht so toll. Aber das hängt weniger mit der WS zusammen, als mit dem ganz Drumherum und dem "Chaos" was hier herrscht. Zum einen wurde bei meiner Ma letzte Woche ein "Knoten" an der Schilddrüse entdeckt und gestern war sie erst in der Radiologie. Aber gsd ist es nichts. Es scheint nur eingelagertes Schilddrüsengewebe zu sein. Ansonsten steht sie halt kurz vorm Burn-Out. Bei meinem Pa sieht es nicht besser aus, der ist nervlich wegen seiner Mutter und seinen Schwestern fertig. Und mein Mann hat auch mittlerweile die Faxen dicke auf der Arbeit und wartet auf Nachricht von seinem Vorstellungsgespräch. Da müsste in den nächsten Tagen die Nachricht kommen, ob oder ob nicht. Meine Arbeitskollegen nerven mich zur Zeit auch total, ich war letzte Woche kurz davor einen hysterischen Schreianfall im Büro zu bekommen, aber mir liegen halt derart die Nerven bloß, das Schlimme ist, ich muss noch bis Anfang August durchgehen und hab dann erst wieder Urlaub. Und das nur wegen den sch..... KiGa-Ferien.

Dumm ist nur, dass Spatzebobbes der Leidtragende ist. Erschwerend hinzu kommt auch noch, dass mich die Auslösespritzen auch oftmals nervlich einfach fertig machen.
Sorry, für's Zumüllen, aber du hast ja halt gefragt....

Aber ich glaub, das erklärt halt auch meine derzeitige "Schreibfaulheit".
Ohja, kann mir gut vorstellen, dass du lieber ohne XX putzen tust. Am Anfang ging das auch immer mit Spatzebobbes, aber irgendwann dann auch nicht mehr....
Ohja, ich hab immer schon donnerstags WE. Freitags haben wir ja morgens immer um zehn Uhr die musikalische Früherziehung und da lohnt es sich nicht für 2 Stunden arbeiten zu gehen. Und danach hab ich auch keine Lust mehr. Außerdem gehe ich lieber 4 x 4 1/2 Stunden, als 5 x 4 Stunden arbeiten. Dann hab ich ja auch freitags immer Zeit für's Forum.

Danke für die Däumchen. Kann ich gut gebrauchen (die andern aber auch!).
Dann fang mal an!

Nee, Scherz beiseite. Das wird schon noch bei uns allen!
XX hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Wir hatten wirklich einen ganz tollen Tag. Das Wetter war herrlich und XX war super gut drauf und hat sich auch sehr über die vielen Geschenke gefreut.
Ich stelle mal zwei Bilder von ihm ein!
Das ist doch toll, dass ihr so viel Spass hattet. Ich hätte auch gerne so tolles Wetter in 14 Tagen! Aber hier regnet es sich zur Zeit so richtig ein. Süß wie XX auf dem Dreirad sitzt, wenn auch noch die Bään ze klään sind!
XX hat geschrieben:Hallo Rebecca!
Ja, das kenne ich nur zu gut und mich beruhigt, dass es dir auch so geht, wo du doch immer so schreibfleißig bist.
Ich habe erstmal das Chaos vom Geb beseitigt und morgen feien wir schon wieder. Meine Schwester hat Geburtstag und am Mi kommt XX Patin zu Besuch. Ich bin also bis Do ganz gut abgelenkt.
Ansonsten gibt es von uns auch nicht viel Neues. Wir verbringen bei dem tollen Wetter wieder die meiste Zeit draußen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Dann bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht mit der "Unlust". Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt. Das Schlimme ist ja halt, dass es nicht nur hier das Forum betrifft. Ich schaff es zur Zeit auch nicht, meinen Haushalt zu machen.

Ich pack mich einfach selbst nicht auf den Beinen, wenn ich von der Abeit zu Hause bin und Spatzebobbes aus dem KiGa geholt hab.
Da hast du ja wirklich noch viel vor die Tage. Ich hatte heute einen netten Anruf auf dem Handy als ich gerade aus dem Büro wollte. Eine "Leidensgenossin" war auch gerade in der Nähe und da sind wir kurzentschlossen mal ein Käffchen (naja, ich nen Kakao mit Sahne) trinken gegangen. Das tat mal richtig gut. Die Woche will ich mich auch noch mal mit den Zwillis treffen, das lenkt auch immer gut ab und dann wollen wir mal noch abends mit dem Spatzebobbes schwimmen gehen. Und dann zeigt sich ja, was kommt oder was nicht kommt.... Hmmm schönes Wetter... Hier leider nicht! Schick doch mal was rüber bitte! Hier ist es arschekalt!
Nee, leider nicht. Ich hab auch diese typischen SS-Anzeichen immer kurz vor der Mens (also komischerweise auch erst seit November 2008). Jeden Monat das Gleiche. Immer ein paar Tage bevor die Mens kommt: morgendliche Übelkeit, Unterleibsziehen, Juckreiz am Bauch und der Brust, usw. Pipitest werd ich auf keinen Fall machen, aber dass ich bis zum 23. warte mit dem BT

keine Ahnung. Aber ich denke wohl eher, dass sich das Problem wohl eher von selbst löst....
XX hat geschrieben:Pittieplatsch: ich kenn das auch: man liest alles und kann nicht antworten... manchmal lese ich und hab einfach keine Lust in die Tasten zu hauen
Dir ist jeden Monat übel???
Will euch ja nicht zuviel zutexten, hab das mit der Übelkeit ja oben schon geschrieben.
Aber ich bin wirklich froh, nicht alleine dazustehen. (Und schon wieder wiederholt

)
Der krönende Abschluss des gestrigen Tages war dann aber das hier:
Pittieplatsch hat geschrieben:
Spatzebobbes springt zur Zeit unheimlich gerne auf der Couch rum. Ich hab es inzwischen auch aufgegeben ihn zu stören, weil er mich eh immer nur auslacht, also denke ich, wenn er sich weh tut, merkt er's und hört auf. Gestern Abend dann die Krönung:
Sein Hüpfpferd stand neben den Sessel und was macht er? Springt von der Armlehne auf das Pferd, das kippt und er knallt mit dem Kopf auf den Boden!!!!!! Das Schlimme war, ich saß daneben, konnte aber gar nicht so schnell reagieren. Das war ein Ablauf in Sekunden! Gottseidank hat er sich nichts getan. Ich glaub so langsam geht es dann jetzt los mit den Übermütigkeiten und Verletzungen!
Heute blieb mir mein Herz fast stehen. Auf der Arbeit klingelte doch glatt mein Handy und die Nr. kam mir sowas von bekannt vor bis ich merkte, oh leck, die Kiwu-Praxis!

Was wollen die denn jetzt, hab ich BT-Termin vergessen?? Ich war total panisch, weil ich dachte, vielleicht ist ja auch was mit den letzten Werten nicht in Ordnung gewesen. Und dann meldete sich die nette Dame und meinte, sie wäre von einer Patientin angesprochen worden, die in der Pfalz wohnt und unsere Unterschriftenaktion gesehen hätte.

Sie wollte sich da mal mit mir drüber unterhalten. Hat mir dann ihre Telefonnummer gegeben und ich hab sie dann angerufen. Jetzt haben wir sogar "Verbündete" im Nachbarbundesland!

Vielleicht können wir doch noch was bewegen!