Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
In den nächsten Tsgen bin ich beruflich sehr eingespannt, hoffe das lenkt mich ab.
Am 15. lasse ich meinen Mann in der Praxis anrufen, er ist eh schon so außen vor bei dem Ganzen .... Wobei er mir bei dem TF ganz tapfer die Hand gehalten hat.
Leider habe ich immer noch mit dieser blöden Erkältung zu kämpfen, möchte aber nichts einnehmen. Ab und an Nasenspray wenn ich gar keine Luft mehr bekomme, das war's.
So, dann noch allen die Lesen ein schönes und sonniges Restwochenende!
darf ich fragen wie hoch die Kosten bei Herrn Prietl für IVF/ICSI sind? Als Kassenpatient und auch als Selbstzahler?
Und ist es auch so stark überfüllt wie an der Uni Bonn?
über die Kosten kann ich so aus dem Kopf auch nichts sagen. Ich denke, das nach Gebührenordnung abgerechnet wird, der wievielfache Satz privat abgerechnet wird, weiß ich nicht mehr.
Mit der Uni Bonn kann ich keinen Vergleich ziehen, da ich den Betrieb dort nur vom lesen hier im Forum kenne.
Für die US-Termine bekommst du bei Dr. Prietl auf jeden Fall individuelle Termine, die dann auch einigermaßen eingehalten werden. Es kann halt immer was dazwischen kommen....
Tut mir leid, dass ich dir nicht viel weiterhelfen kann, vielleicht meldet sich ja jemand, der aktueller in Behandlung war / ist.
Ich hatte bisher Wartezeiten von max. 30-45 Minuten bei Vormittagstminen. Ein wenig Geduld benötigt man schon. Ab und an gibt es auch WE- Termine.
Wir haben für die ICSI nun alles in allem 2.500 Euro gezahlt, die Hälfte davon trägt die KK. Darin ist auch schon die Kryonkonservierung für 6 Monate enthalten, wenn das nicht benötigt wird kannst Du ca. 600 Euro abziehen. Aber es hängt natürlich davon ab, welche Medikamente Du bekommst, wie lange Du stimulieren musst, etc. Aber ich denke mit diesen Kosten muss man auf jeden Fall rechnen.
Liebe Grüße und viel Glück für Dich!
Jane
PS: Jaaaaaaa, Bergfest, das ist gut. Aktuell fühle ich mich nicht so gut, habe allgemein kein gutes Gefühl das es geklappt hat. Die Chancen stehen eben schlechter das es nicht geklappt hat, darüber muss ich mir klar sein ...
Ich nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt. Alles in Allem hat die ICSI ca. 4.500 Euro gekostet, 2.500 zahlen wir, also die Hälfte, wobei die Einlagerung der Kryoversuche muss man komplett selbst zahlen.
Da ist dann aber auch wirklich alles drin gewesen, inkl. Decapeptyl zur Downregulierung, Puregon zur Stimulation, Otrivelle zum Auslösen, die PU, der TF, die Spermaaufbereitung, Nachsorge Narkose, Aids- und Hepatitis-Test, etc.
Dann kommt später noch die Rechnung vom Humangenetiker, das werden aber schätzungsweise "nur" 200 Euro sein. Aber das muss man ja nicht machen.
Geht schon ins Geld, wir hoffen es bleibt bei einer ICSI.