AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu Ihr Lieben!

@bernie: wo ist die neue FÄ denn? bei wlechem warst du vorher,wenn ich fragen darf? und würdest du nicht zu doc schäfer gehen bei ner ss?
oh,dann kenn ich das gym! :-)

nee,du musst dich um deine praktika für die uni selber kümmern,muss halt mein fachpraktikum in deutsch machen....wäre ja lustig gewesen,das bei dir machen zu können ;-)

mein praktikum im GS habe ich am städtischen in eschweiler gemacht,fand ich ziemlich gut da. wollte aber auch mal ne andere schule kennenlernen.

@nane: wer macht denn den US bei dir? doc schäfer ist doch im urlaub immer noch nächste woche,oder? oder macht das dann die FÄ in der praxis?

so,allen einen schönen sonntag

LG BINE
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Bini, meine neue FÄ (wenn sie es wird, ich schau sie morgen erst mal an...) ist in Jülich, sie heisst Frau Dr. Busse (siehe auch: www.gynaekologie-busse.de). Ich würde nicht zu Dr. Schäfer gehen, den kenne ich überhaupt nicht, wir haben dort nur den Gencheck machen lassen auf Empfehlung von Tuchel. Ich möchte gerne einen FA vor Ort haben, das finde ich sinnvoller als die ständige Fahrerei zumal ich ja auch voll berufstätig bin. Außerdem glaube ich momentan nicht an eine Schwangerschaft, aber das ist ja wieder ein anderes Kapitel.
Übrigens war mein Fachleiter Lehrer am Städt. Gymnasium in Eschweiler und ich habe ihn dort auch mal besucht und die Schule kennengelernt. Ein recht alter Bau, konservativ erschien es mir dort. Aber von der Schülerklientel sehr angenehm. Ich arbeite an einer sehr progressiven Schule, wir legen sehr großen Wert auf neue Medien und offenes Lernen mit vielen ausserschulischen Lernorten. Gerade mache ich eine sehr intensive Fortbildung (leider immer samstags...) am Computer, damit ich nicht immer dümmer als die Schüler bin...
Ein Praktikum bei uns wäre sehr nett, zumal ich zur Zeit 6 Deutschgruppen von der 6 bin in die 13 unterrichte und du so sehr viel hospitieren könntest. Ich arbeite allerdinsg sehr konservativ... naja, manchmal... Wenn du willst, tauschen wir uns mal aus. Gerne auch mit Unterrichtsmaterial, aber ist bei dir noch nicht so dringlich, oder...
Ich habe auch vergessen, wo du studierst, in Aachen? Da war die Betreuung früher immer sehr gut. Aber vielleicht hat sich auch was geändert.
So, genug gequatscht.
Einen schönen Abend, LG; Berni
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu Bernie!

dann bin ich mal gespannt,was du zu berichten hast von der FÄ. Kannst du auch mal schaun,was so die ganzen sachen in der ss,die die kasse nicht zahlt,kosten???
Fand die homepage schon ziemlich gut....

ach so,ich dachte,ihr habt euch von doc schäfer behandeln lassen....wusste ich nicht. dann hättest du ja auch keinen grund,wenn du ihn nicht kennst :-)

darf ich fragen,wer dein fachleiter war???? kannst du mir auch in ner PN nennen.... ;-)

ok,eschweiler ist keine traumschule,auch von der lage her nicht,wobei der neubau,da wo die unterstufe und zum teil auch die mittelstufe untergebracht ist,nett liegt und aussieht...aber die lehrer waren sehr nett und hilfsbereit und die schüler sehr geduldig ;-)

wow,wäre ja kalsse,wnen ich mein fachpraktikum bei dir machen könnte....du hast ja alle klassen,die ich brauche :-)
das mit dem unterrichtsmaterial wäre ja klasse...brauche immer wieder mal was für die nachhilfe..ich kenne ja noch lange nicht alle lektüren,die die bearbeiten.

ja,studiere noch in aachen,werde aber zum WS hin nach köln wechseln wegen päda.... hmmm,was die betreuung angeht in AC: Die germanistik ist die absolute katastrophe....total überfüllt und didaktisch total schlecht; der bereich DPH ist das schlimmste da.
was das leherbildungszentrum angeht: viel besser,wobei einige dozenten da auch nix verloren haben....aber die fälle findet man ja immer und überall.
Wir mussten uns beim orientierenden schulpraktikum alles alleine suchen...beim fachprkatikum genauso.

Schönen abend noch und ich bin auf deinen bericht gespannt!

LG Bine
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Guten morgen......

was ich mir gerade überlegt habe: ist eine von euch technisch so begabt und fähig,eine tabelle anzufertigen....mit daten über alle: Name,geb.,wer wann und wo dran ist,eventuell mit SSt und ergebnis....fand die tabelle im bonner ordner sehr schön.

wer doch ne gute sache,oder?

Einen guten start in die woche an alle

:dance: LG Bine
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Morgen Ihr Süßen,

Bine, ja ich muß morgen zu Doc Schäfer. Allerdings macht der US die Ärztin, die da auch ist, Doc Schäfer ist ja noch in Urlaub.
Schau mal auf die 1. Seite unseres Ordner, da hat Elke schon eine Tabelle von uns allen angelegt.

Elke, dir drück ich megafest die Daumen für heute. Meld dich doch mal, wenn du was weißt. *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Berni, sorry, war gestern nicht mehr im Chat. Ich hatte mich ja schon gefreut, gestern mal endlich KOpfschmerzfrei zu sein. Tja geschissen. Gestern nachmittag kamen sie wieder. :evil: Morgen werde ich auf jeden Fall mal nachfragen, ob das noch normal ist.

LG Nane
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu

@elki: Hoffe und warte auf eine gute nachricht von dir....drücke dir die daumen!

@nane: danke,stimmt,an die tabelle hab ich gar nicht mehr gedacht... ;-)
wann musst du mit FSH anfangen? musst du nächste woche auch noch mal zum US?vielleicht sehen wir uns ja in der praxis?
dann sind wir beide ja fast zeitgleich dran...wer weiss,vielleicht auch zeitgleich erfolgreich?
das mit den kopfschmerzen hatte ich auch 2 tage...mich klagt eher die übelkeit und ab und zu ein starkes ziehen in der gebärmutter.

LG Bine
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Bine,

ich denk mal schon, dass ich nächste Woche wohl öfters bei Doc Schäfer bin, da ich ja, wenn alles o.k. ist am Mittwoch mit Gonal F anfange und dann ja öfters zum US muß. Du versuchst es aber auf natürlichem Wege oder?
Ach ja, bis auf Kopf- und Brustschmerzen habe ich keine NW.

LG Nane
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu Nane!

also,es ist ja quasi mein erstes mal Gonal.
da ich ja keine ES habe,wird bei gonal-einnahme geschaut,was passiert. sollten es mehr als 2 sein,wird entweder abgebrochen oder doch künstlich befruchtet....da wir aber erst alles klären wollen,im falle einer künstl. befruchtung mit der KK,werden wir wohl eher abbrechen und dann weiter schaun.
sollten es 1-2 eizellen werden,dann wird entweder normal befruchtet oder durch Iui (heisst doch so,oder? :oops: )

naja,mal sehen. was wird bei euch gemacht Icsi?

LG Bine
Gast

Beitrag von Gast »

leute, ich muss euch echt bewundern, dass ihr schon soo früh auf seid, als nicht-arbeitende!! Freiwillig komme ich ja nie vor 11:00 aus dem Bett.
Naja, ich sitze gerade mit einer 10. Klasse im Compiraum, wir recherchieren über alles was mit "Jakob der Lügner" (Nazizeit, Ghettos, etc. ) zu tun hat, und da dachte ich, schau mal in unseren schönen Ac-Ordner.

Bine, ich finde auch, dass die homepage der FÄ einen echt guten Eindruck macht und sie sieht auf dem Bild richtig nett aus. Aber ich warte mal ab, wie sie so ist.
Was das Praktikum angeht, so erkundige ich mich mal. Wann wäre es für dich denn relevant? Meine beiden 13er Kurse sind ja in 4 Wochen weg. Aber nach den Sommerferien werde ichsicher wieder eine 11 bekommen (hoffentlich).
Material habe ich einiges, es gibt auch immer viel online, da musst du nur mal suchen. wenn du mal was brauchst, sag einfach bescheid. Da finden wir schon was.
Mein Fachleiter aus Eschweiler war Herr J. W. Kennst du ihn noch? Er ist inzwischen in Pension.

Nane, meine Kopfschmerzen machen mich auch völlig fertig. Teilweise musste ich mich schon krankmelden. Ich habe das Gefühl, bei mir hängt es mit dem Dexa zusammen. Ich bin ja auch extrem nah am Wasser gebaut, seit ich das nehme.
Ich lass mir auf jeden Fall Blut abnehmen um mal zu checken, ob ich es überhaupt noch nehmen muss.

Elke, ich drück dir ganz fest die Daumen, meldest du dich mal, sobald es Neuigkeiten gibt??

Bis bald, Berni
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

Huhu Bernie!

Naja,nicht-arbeitende war ja auch nicht ganz richtig: muss gelich zur uni köln,eigentlich nachmittags zur nachhilfe,hab aber ne vertretung,weil ich in köln wohl was länger brauchen werde....

Das Praktikum wäre für mich nach den Sommerferien interessant,würde das dann halt in den semesterferien machen wollen....in diesem halbjahr wird das wohl nix geben.

wieso ist das eigentlich so streng auf erem gym? kenn die schule nur von aussen,allerdings wird sehr oft berichtet,dass die da total übertreiben würden,von wegen ehemalige schüler.... hab mein abi ja in meiner heimatsstadt gemacht,komme ja gebürtig aus Neuss und war in dormagen auf einer katholischen privatschule..die haben eigentlich alle praktikanten genommen.

nee,den fachleiter kenne ich nicht,da war er wohl schon weg....

kannst du mir denn nen tipp geben,wo ich im netz material für den unterricht finde....???

hast du eigentlich vom dexa zugenommen???? war bei mir so...bin jetzt fleissig dabei,das wieder runter zu bekommen....zum glück war ich vorher ziemlich schlank,da fällt das jetzt nicht so auf ;-)

so,bin jetzt unterwegs...bis heute abend dann!

LG Bine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“